Beiträge von Magic Michael

    Noch hab ich die Karte nicht, ich suche nur eine fuer PCIe. Und da ist die Auswahl an VDR-geeigneten Karten ja sehr klein. X(
    Mit dem Treiber von TBS funzt aber alles, also auch DISEqC und HDTV ? Dafuer wuerde ich die Karte einsetzen wollen, ohne geht's also nicht. :engel2

    Zitat

    Original von crtman
    hätte noch eine frage: mein av receiver onkyo TX-SR604E hat zwar hdmi ein- und ausgang und greift auch das audio signal ab nur hab ich dann leider kein bild am lcd. is aber weiter nicht schlimm, da muss ich mir wohl einen adapter basteln.


    Wenn Du mit HDMI direkt von der HDe in den Fernseher gehst, sind Bild und Ton da ? Wenn ja, wuerde ich mal die Bedienungsanleitung des AV-Receivers waelzen und kucken, wie man das HDMI-"Routing" einstellt. Mein Yamaha gibt brav den Ton ueber die Lautsprecher aus und leitet das Bild ueber HDMI an den Fernseher weiter => funzt also prinzipiell.

    Ich hatte mir vor einem Jahr besagten Digitus-Splitter zugelegt, der zwei Anzeigegeraete gleichzeitig bedienen kann. Funktioniert bei mir super mit HD-VDR(Reel HDe)+PS3 => AV-Receiver => Digitus => 1080p-TV und 1080p-Projektor (frueher 720p-Projektor). Hab noch keine Inkompatibilitaeten entdecken koennen.

    Hat man ueberhaupt die Wahl, was fuer eine Karte man bekommt und ist die nicht immer zwangsweise an einen Receiver von Premiere gekoppelt ? Da Premiere wohl nur noch NDS-Videoguard-Receiver verscherbelt, wird man wohl auch nur eine solche Karte bekommen, fuer die es kein legales CAM gibt.

    Moin Chello.
    Meine Technotrend S3200 (Deine SkystarHD ist eine OEM-Version davon) hat einen recht schlechten Tuner, sodass ich 13.0 und 28.5 gar nicht empfangen kann, nur 19.2. Nach dem Tausch gegen eine WinTV-Nova-HD-S2 laufen alle drei Satelliten fehlerfrei, wie sie es auch in meinen anderen VDRs mit anderen Karten tun (WinTV-HVR-4000 und Azurewave AD SP400 an einem 9x8-Multischalter).
    Ich glaube, der Treiber traegt auch seinen Teil dazu bei, also laeuft die Karte vielleicht wenigstens unter Windoze so, wie Du Dir das vorstellst.
    Gruss
    Michael

    Tja, wie das immer so ist ... Jetzt lassen sich die Ebuilds zwar kompilieren, aber es wird kein tun-Device erstellt und die HDe spielt dann nicht weiter mit. Den "Avantgarde HD"-Bildschirm bekomm ich noch, aber der VDR wartet vergeblich auf den hdplayer. Ich akzeptiere nun endlich, dass die aktuelle SVN-Version nicht fuer mich gedacht ist und gehe wieder auf die 11464er Ebuilds zurueck. Bis zum naechsten Ebuild !
    :lol2

    Langsam komme ich dem Ziel immer naeher, ich bin inzwischen schon bei den Treibern:



    :lol2 Meine Installation mit den nun alten Ebuilds funktioniert ja, also hab ich keinen Stress, wenn die neuen nicht sofort wollen. Mach Du Dir auch keinen, Nachbar !

    Ich scheitere schon wieder. Hab sogar die Overlays geloescht und neu gezogen, der Hund verweigert sich:



    Ist kein Vorwurf an die Ebuild-Bauer !


    :weinen


    Muss ich die Dateien manuell woanders runterladen ?

    Hey Quacks,
    die neuen HDe-Ebuilds funktionieren mit meinem VDR 1.7.0 und Deinen beiden Patches.
    Immer noch hab ich allerdings das Problem, dass mein Standbild beim Schneiden von HD-Aufnahmen schwarz ist. Ich hoffe, Reel tut was dagegen. Oder gibt's da schon 'nen Patch ?


    Ahoi
    Michael