Beiträge von frickelkram

    Jetzt muss ich meinen Senf auch dazu geben.
    Es ist leider wie es immer ist ... wir haben alle von dem hohen Einsatz weniger kräftig profitiert. Mir selbst gefällt die Art in der GigaSan seine Arbeit frei gegeben hat auch nicht. Das hat aber eher damit zu tun dass es mir zu langsam geht. Ich finde das eine Entwicklung innerhalb eines Teams schneller geht und eher die Lösungen hervor bringt die von der Community gewünscht werden. Da GigaSan aber nicht hexen kann das hier sicher nur ein "Hobby" von ihm ist, warte ich halt bis was neues kommt und dränge nicht.
    Das es Leute gibt die wenig zum Erfolg beitragen ist normal, das ist z.B. auch im Schützernverein so, da machen auch nur wenige die Arbeit und es gibt immer wieder welche die das Ergebnis dann auch noch "bemeckern" ...
    Als Ergebnis steht jetzt vielleicht ein System das stirbt ... wirklich schade!!!
    Ich habe meine SMT immer noch nicht so am Laufen wie ich es gerne hätte und werde sie jetzt wohl weg werfen müssen ... :(
    Ich möchte nochmal an GigaSan appellieren die Arbeit NICHT aufzugeben! Ebenso smt7020s. Ich finde es legitim wenn man versucht etwas von dem Geld, das man investiert hat zurück zu bekommen und eventuell auch etwas zu verdienen. Schaut Euch einfach mal den Preis der ganzen kommerziellen Kisten an und vergleicht dann mal was es dafür gibt ... einige davon setzen GPL Software ein und es juckt die einfach nicht.
    Vielleicht macht es Sinn die Projekte mehr zu öffnen und mehr "Entwickler" zu beteiligen. Die Code-Freigabe sollte natürlich immer noch in einer Hand liegen. Nur die Geschwindigkeit könnte zu nehmen. Mich würde das glücklich machen ... :)


    Hi ronja.schmid,


    wie weit bist Du mit der Lösung mit dem DS1337? Falls Du aktuell kein Interesse hast die Lösung zu verfolgen, würde ich da mal experimentieren. Einen DS1337 hab ich hier rum liegen. Mir fehlt allerdings die Anschlußbelegung des FS454 um den I2C-BUS anzuzapfen. Weist Du auf welchen PINS der BUS liegt?