Beiträge von 5piritus

    Hi!
    Ich habe hier folgendes Problem:
    Auf meiner Ubuntu 8.10 mit kernel 2.6.25 hab ich eine Cinergy S2 HD PCI mit Common interface laufen. Ich hab die neuesten sourcen von der S2-API runtergeladen und mit dem vdr-1.7.0 zum laufen gebracht! So weit so gut :)
    Ich kann über den streamdev-server sowohl normalen als auch HDTV-Inhalt wiedergeben.
    Jetzt das Problem: Ich kann mit der s2-api leider nicht mein CI ansprechen. Oder besser gesagt es kommt immer die Fehlermeldung: "Invalid PC card inserted :(" Das Modul läuft einwandfrei in meinem topfield-receiver und ich kann mich erinnern dass das CI ansatzweise mit den alten mantis-treibern funktioniert hat. Also wo liegt das Problem? Wie siehts mit der treiberunterstützung von dem common-interface aus? Einen Hardware-defekt schließe ich hier aus.
    Vielen Dank!

    ok, passt.
    mit vdr-1.7.0 Funktioniert die karte ansatzweise.
    Ein großes Problem hab ich aber noch:
    Wie bekomm ich denn das CI-Modul zum laufen?
    Mit der Nova-S von Hauppauge war das kein zusätzlicher aufwand, aber bei der cinergy könnt das ja wiedermal anders sein.
    Wie sieht hier die treiberunterstützung aus?
    Muss ich beim kompilieren des VDR beachten?
    Danke!!

    Hallo!
    Ich hab auch eine terratec cinergy s2! (Kernel 2.6.25)
    Ich bekomm den kanalsuchlauf mit den mantis-treibern vom 24.2 hin.
    Wenn ich den vdr aufsetz kann ich über den vdrzapper auch epg informationen und die kanalliste empfangen.
    Nur wenn ich dann versuche einen video-stream zu empfangen bekomm ich keine daten.
    Mit den neuesten mantis-treibern funktionierts leider gar nicht (nicht einmal ein kanalsuchlauf).
    Hat vielleicht jemand erfahrungswerte mit der terratec cinergy s2?
    Weiß jemand warum die neuesten mantis-treiber nicht mit dieser karte funktionieren?
    Danke ;)