Beiträge von oTTo001

    Hallo,


    für ein Testsystem suche ich nach einem günstigen DVB-S2 Receiver, der Unicable unterstützt.

    Am liebsten wäre mir ein USB-Gerät, weil ich das dann recht nahtlos zwischen Test und Produktion switchen könnte (und in meinem Haupt-Server kein Steckplatz mehr frei ist).

    Habe es mit einer Tevii S660 versucht, aber irgendwie krieg ich das nicht so richtig zum laufen mit Unicable (scheint ein bekanntes Problem zu sein).

    Hat jemand so was am laufen mit Kernel >= 4.x?

    lg

    Otto

    Nur so als Info, falls jemand drüberstolpert:

    Unter debian ist in ffmpeg die Unterstützung für libfaac (und libfdk_aac?) nicht mehr einkompiliert, weil die codecs als non-free angesehen werden.

    Falls es jemand braucht, ffmpeg selber bauen (hab ich aber nicht probiert, weil ich es nicht benötige).


    lg

    Otto

    Hallo,


    super, vielen Dank! Mich interessiert nur die config, werde das eh selber kompilieren, weil ich das seit fast 20 Jahren so halte mit vdr. Ging früher nicht anders und alte Gewohnheiten....

    Das mit den picons funktioniert eh schon lange gut, es geht mir hier weniger um die channellogos sondern um epg-Bilder. Da gab es mal was - oder sind die eh im channellogo-Verzeichnis.

    Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis zum richtigen ppa!

    lg

    Otto

    Hallo,


    ich habe mich schon seit etlichen Jahren nicht mehr mit dem Thema externe EPG-Daten beschäftigt.

    Wie ist denn der aktuelle Status? Gibt es noch kostenlose Quellen oder ist ein Abo (epgdata.com?) nötig? Wie sieht es da eigentlich mit epgpics aus?

    Weiß jemand, ob diese Bilder dann auch in kodi (per vnsi) angezeigt werden (können)?

    Gibt es irgendwelche halbwegs aktuellen Infos/Howtos zu dem Thema?

    Sorry, falls ich blöd frage - aber alles, was ich zu dem Thema gefunden habe ist schon ziemlich angestaubt...


    lg,

    Otto

    tja...

    Zitat


    Dec 11 21:02:26 gentoo64vdr ntpdate[4657]: step time server 178.255.158.14 offset 1.339549 sec

    hat mein system auch gesagt. aber getan hat es es nicht (will sagen: hat die uhr nicht umgestellt)

    Hallo,


    ich habe eine grundsätzliche Frage, die hoffentlich so noch nie gestellt wurde.

    Derzeit betreibe ich vdr auf einem virtualisierten debian 10 unter proxmox mit einer cine-s2 und aktuellem dddvb-Treiber. Soweit funktioniert alles super.

    Nur das Update der Uhrzeit per ntpdate klappt leider nicht - ich hab nun vdr so eingestellt, daß die Zeit per DVB-S von ORF1 geholt wird.

    Weiß jemand, wie genau diese Uhrzeit ist?

    Kleine Zusatzfrage: Ich hatte bis vor kurzem nicht den dddvb, sondern den kernel-Treiber im Einsatz. Der hat beim Setzen der Uhrzeit eigentlich nie gestört. Weiß zufällig jemand, wo man (im Treiber?) den Zugriff auf die Systemzeit deaktivieren kann?

    lg,

    Otto

    danke sehr!


    hab das src aus der vorigen 32bit installation kopiert. ein make clean brachte es :)


    marco: weil ich das sc-plugin brauche. und das gibts nicht in den repos ;)
    leider tut das eh noch nicht, weil compile-error auf 64 bit.... :(


    FFdecsa.c:1:0: Fehler: Die ausgewählte CPU unterstützt nicht den x86-64 Befehlssatz


    cheers,


    Otto

    Hallo,


    hab da jetzt zum ersten mal ein 64bit-Fedora aufgesetzt und möchte den vdr darauf zum laufen bekommen (hab seit 2002 oder so vdr unter redhat/fedora 32bit am laufen).


    Folgendes Problem:


    kompilieren war kein ding, auch die plugins wurden problemlos erstellt.
    Aber beim start von vdr:


    vdr: /usr/local/lib/vdr/libvdr-streamdev-server.so.2.0.0: wrong ELF class: ELFCLASS32


    Wobei hier streamdev-server nur zufällig das erste im Aufruf ist, wenn ich ein anderes an erste Stelle gebe beim vdr-Start, bekomm ich den gleichen Fehler für das andere plugin.


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - weiß jemand, wie man das behebt?


    Danke im voraus und cheers,


    Otto

    Hallo,


    der Thread ist ja schon ein wenig älter - ich versuch trotzdem, ihn aus der Versenkung zu holen, vielleicht hat ja jemand eine Antwort....


    Erstmal danke, funktioniert grundsätzlich toll (nach anfänglichen Schwierigkeiten) zusammen mit einem LG Smart TV.
    Ich nutze vdr und das plugin unter Fedora 20 (keine packages, selbst kompiliert).


    Ich habe allerdings noch zwei Probleme, die ich nicht lösen konnte:


    1) laufend Einträge folgender Art im Syslog:


    Code
    Container 90e9ee56-3a5e-5eec-8675-8e2d85802ee0 is empty.
    UPnP Error while browsing object ID '90e9ee56-3a5e-5eec-8675-8e2d85802ee0': Cannot process the request (720)


    Was ziemlich nervt, weil so die Platte des Servers dauernd läuft.
    Kann man das Logging des Plugins irgendwie herunterdrehen?


    2) EPG-Updates
    Leider werden vom Plugin scheinbar die EPG-Daten (laufende Sendungen) nicht aktualisiert - die Infos scheinen ständig auf dem Stand vom Zeitpunkt des vdr-Starts zu sein.
    Könnte das mit Problem 1 zusammenhängen? Oder kann man das evtl irgendwo konfigurieren?


    Bedanke mich schon vorab für evtl hilfreiche Antworten!


    Otto


    hats leider auch nicht gebracht, immer noch:

    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -Wno-unused-result  -shared epg2vdr.o update.o lib/db.o lib/tabledef.o lib/common.o lib/config.o -lmysqlclient_r -luuid -o libvdr-epg2vdr.so
    /bin/ld: cannot find -lmysqlclient_r
    collect2: error: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [libvdr-epg2vdr.so] Error 1


    ich vermute auch, daß es irgend eine sache mit mysql/mariadb ist, aber keine ahnung ,was...
    für weitere vorschläge wäre ich dankbar


    cheers,
    Otto