Beiträge von WoaznSigi

    Hallo Zusammen,


    hab mich im Forum schon ein bisschen zum Thema burn plugin eingelesen.


    Es steht aber nirgendswo, bzw. ich habs überlesen, wo die log-Dateien für burn stehen.
    unter /var/log finde ich nichts zu burn


    Bei mir bricht der die .iso Erstellung auch immer ab, finde aber nicht raus wieso


    Habe ein c`t vdr 6.1


    Danke für die Hilfe


    Gruß WoaznSigi

    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Durch das mounten blendest Du den ursprünglichen Inhalrt aus.
    Vermutlich fehlen ein paar Ordner/Dateien aus deinem Video Ordner die auf dem Server nicht existieren.
    Bedenke das der Server immer eingeschaltet sein sollte,
    oder so lösen das das remote Video Dir ein Link im orginallen Verzeichnis ist.
    Dann bootet der VDR immer und Aufnahmen landen unter /video/~Server


    Ich hab jetzt den Inhalt von /var/lib/video.00 in den Serverordner kopiert - ohne erfolg -> aufnehmen geht nicht.


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen /var/lib/video.00 und /var/lib/video?
    Es sind irgendwie in beiden ordnern aufzeichnungen



    wie meist du das mit dem Link im orginalen verzeichnis?

    Frage 2 und 3 ist beantwortet, danke


    Frage 1:
    Das mounten konnte ich mit hilfe von ubuntuusers lösen
    http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Client


    Wenn ich die Freigabe jedoch mit fstab mounte, bekomme ich kein bild mehr und ich kann auch mit vdradmin nicht mehr auf vdr zugreifen.


    wenn ich einen manuellen mount mache, kann vdr nichts mehr aufzeichnen.
    hab in der console auch schon ein dir in der freigabe erstellt - ohne probleme.
    im menü zeigt mir vdr den erweiterten plattenplatz an


    kann mir jemand weiterhelfen?


    ps: hat das vielleicht etwas damit zutun, dass ich meine festplatten mit dem lvs (mir fällt der genaue name nicht mehr ein) System formatiert habe

    Hallo Zusammen,
    hab zum 1. Thema bei google und hier im Forum nichts gefunden:


    1. ich hab mir einen ct-VDR 6.1 aufgesetzt. Der dazugehörige PC hat aber nur 10GB Festplatte. Per Samba kann ich schon von den Windowsrechnern auf die Aufnahmen zugreifen. Würde jetzt aber gern direkt die Aufnahmen auf den Server speichern. Geht das irgendwie?


    2. Gibt es ein Programm, welches die Aufnahmezeiten vom VDR an meinem Win2k3 Server schickt, worauf dieser per Wake on Lan meinen VDR startet?


    3. Mit welchem Plug-In kann ich meinen VDR nach der Aufnahme automatisch runterfahren?



    Danke für die Hilfe!


    mfg WoaznSigi