Posts by Hans77

    habe auch ab und zu so system reboots oder einfrierer.
    meinte anfangs es lieft am billigen arbeitsspeicher aber denn hab ich mal gegen teuren marken ram getauscht aus meinem anderen rechener immer noch abstürze.
    das kann 10 minuten laufen oder auch 6 stunden oder noch länger oder auch mal von einem reboot gleich in denn nächsten reboot übergehen.
    denke jetzt aber wo ich denn thread gelesen hab wo andere die selben propleme haben das es am mantis liegt das mein system dauernd abschmiert.
    hab mantis neusete aus dem hg mit 2.6.24 kernel


    hab auch schon mantis mit 2.6.25 mal am laufen aber da konnte ich dann nach nem reboot nicht mehr neu hochfahren .
    wiso kümmert sich nimand um diese propleme gibt es sowenig dieser karten die unter linux benutzt werden.
    sollt meiner meinung nach ja doch etliche sein skystar hd2 / azurwave / cinergy hd / twinhan alle baugleich.
    aber keiner kümmert sich das die richtig laufen im hg sind die letzten updates auch schon 5 wochen alt.
    leider bin ich kein programmiere und hab auch keine ahnung von c und kann deshalb nusr bitten das sich bald wer drum kümmert
    mfg hans

    ja sicher als modul aber du musst es trotzdem aktievieren in diesm fall halt dann als modul und die module neu erstellen lassen
    make config /nach smbfs suchen und aktivieren
    make modules
    make install
    so oder so ähnlich mein letzter selbstgebauter kernel ist schon 5 jahre her.
    mfg hans

    hab jezuz mal alles neu gebaut mit dem libxineoutput aus dem cvs.
    bekomm aber immer noch so eine meldung:


    bin langsamm am verzweifeln. :computertod


    edit: xine mit vdr geht / xine mit x-vdr geht nicht.


    kann gar nicht mehr fernsehen :sick ;(

    hi
    hab auch seit gesetrn denn oben gennanten fehler. genau das gleiche auch bei mir.
    habe auch xineliboutput 1.0.1 verwendet.
    kannst mal ne kleine anleitung geben wie das mit der neuen version aus dem cvs so vorsich geht um die zu installieren habe sidux 2008.1 und x-vdr 0.7.54
    mfg hans

    mal ne frage wann kommt x-vdr 0.7.55 und welche änderungen verbesserungen wird es so alles geben.
    ist ja jetzt schon 2 monate her das das letzte x-vdr erschienen ist,


    hab noch dazu seit heut vormittag das proplem das sich x-vdr nicht mehr starten lasst..


    mfg Hans

    versuch mal in Einstellungen/DVB Kanäle aktualisieren Namen und Pids.
    dann auf arte hd schalten und ein wenig warten.
    wenns nix hilft einfach diesen tip vergessen.
    hab auch x-vdr mit vdr 1.7 und es funktioniert bei mir.

    :moin hallo könnt mal jemand seinen aktuellen hd teil der channels.conf hier posten
    sind ja einige neu zu gekommen orf hd und arte hd.


    mein bisheriger stand ist :


    im moment aktuell 1.7.2008
    werde dann diesen obigen post aktuallisieren um immer für suchende :suche diesen abschnitt aktuell bereit zu halten .
    danke hans77
    :fans


    update1 : jetzt als [code] danke c-3po
    update2 : ORF 1 HD eingefügt
    update3 : CANAL+ HI-TECH / NATIONAL GEO HD eingefügt und viele andere ausländischen
    update4: jetzt auch mit ARTE HD danke an wbreu wolfgang
    update5: FRANCE 2HD / TVP HD eingefügt danke an pbriesch

    Technisat Skystar HD2


    01:06.0 Multimedia controller: Twinhan Technology Co. Ltd Mantis DTV PCI Bridge Controller [Ver 1.0] (rev 01)
    Subsystem: Device 1ae4:0001
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 22
    Memory at dffff000 (32-bit, prefetchable) [size=4K]
    Kernel driver in use: Mantis
    Kernel modules: mantis


    Class: 0x048000
    Vendor: 0x1822
    Device: 0x4e35
    SubVendor: 0x1ae4
    SubDevice: 0x0001

    würd mir auch gern die galerie anschauen .
    leider geht das nicht .
    von den mods des boards wird der wunsch immer ignoriert, entweder sind sie unfähig es zu reparieren oder haben einfach keine lust dazu.
    will ja auch mal meine vdr bilder in so eine galerie einstellen.
    eine erkärung wiso es nicht geht gabs bisher auch noch nie . geht halt einfach nicht oder ?


    :moinam 28.2.2008 meinte genka der adminsitartor im nachbar tread des selben themas , "wird bald wider funktionieren" :n8

    hi marc
    wie sieht es beim neuen x-vdr 0.7.55 mit dem mantis teil aus.
    da gibts unter dem 2.6.25-7 kernel große propleme denn treiber zu backen.
    unter 2.6.24-5 tut er ohne propleme.


    wird im neuen x-vdr ein patch verwendet füe den 2.6.25 oder so was in der art.
    Gruß hans

    leider hängt der 2.6.25 sich jetzt bei jedem booten auf.
    letzte meldung ist irgenwas mit ipv6 nicht gefunden keine ahnung was da wieder los ist.
    hilft nur dvb-s2 karte rausnehmen und neusterten jetzt läuft er wieder hoch und es kann wieder auf 2.6.24 zurückgestellt werden.
    vielleicht ist es aber auch nur beim 2.6.25-7 so , andere hab ich heut nicht versucht.

    mann muss nur noch ein
    #cd /usr/local/src/mantis
    #make config oder make menuconfig machen
    alles mit standart beantworten ist bei config das grossgeschriebene buchstabe oder enter drücken, nur bei dem modul das denn hängerer macht sollte mann "n" für no wählen.
    bei mir also auf /ks0127.o mit n antworten.
    dann noch ein
    #make
    #make install
    #modprobe mantis


    so jetzt sind alle module geladen.