Beiträge von stevie204

    Meines Wissens nach ist das cx24123. In meiner aktuellen Konfiguration ist das Modul nicht deaktiviert, und sowohl cx24120 (das neue von Custler) sowie cx24123 werden geladen.
    Ausschnitt lsmod:


    Und ein Auszug aus dmesg:


    Ganz im Gegenteil musste ich das CX24120 extra aktivieren über CONFIG_DVB_CX24120=m, weil ich eine v4l/.config verwendet habe (was nötig war da ich keine Sourcen installiert habe und deshalb CONFIG_DVB_FIREDTV=n setzen musste).
    Interessanterweise taucht cx24123 im dmesg nicht auf...


    Stevie (schaut gerade Tagesschau auf HD über cx24120 ... ;) )

    Moin,


    Gemeint ist diese hier. http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TechniSat_SkyStar_S2
    Ich hab mir ende letzten Jahres davon zwei angeschafft (parallel zu einem neuen HD Fernseher... ;) ) und diese bisher mit einem gepatchten (siehe linuxtv-wiki, Custler Patch ) und selbstgebauten s2-liplianin unter debian 6 erfolgreich gefahren.


    Nun bin ich letzte Nacht auf yavdr-0.3.0a gegangen (neue Festplatten, neues Raid, und keinen Bock mehr unter Debian alles selber zu kompilieren). Da ich davon ausgehe das die Skystar S2 von dem s2-liplianin-dkms Package NICHT unterstützt wird, habe ich mir den aktuellsten Stand besorgt (http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/ ), gepachtet (Custler) und installiert. Lief irgendwann dann auch (SD + HD), kann im Moment aber noch keine Aussagen zur Stabilität machen.


    Meine Umgebung: AMD64 Platform, Athlon X2 BE-2300, Board GA-M61P-S3, zwei Skystar S2 und noch ein schraddeliger DVB-T Empfänger, irgendeine GeForce 5200 Karte, Softwareraid 1 mit 1.5tb.


    Und ja, es wäre natürlich super wenn der Patch von Custler irgendwann (er ist immerhin von 2009) mal in etwas offiziellere Quellen aufgenommen wird. Die Beweggründe weshalb das noch nicht geschehen ist kenne ich aber auch nicht.


    Wobei mir da gerade eine Idee kommt: Kann man für sich selber mal eben schnell in das s2-liplianin-dkms Paket den patch einbauen und dann installieren? Damit ich beim nächsten Kernel update nicht wieder neu bauen muss...


    Grüße, Stevie