Beiträge von Jens_944

    Nur zur Info: Ich habe das "RGB über DXR3" Projekt jetzt abgebrochen, da ich festgestellt habe, das mein Fernseher (Sony) über eine der Scart Buschsen (Scart 3) auch das S-Video Signal akzeptiert.
    Und da das Bild der DXR3 über S-Video wirklich sehr gut ist, habe ich mir einfach ein Adapter gebastelt. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist eine 16:9/4:3 Umschaltung, aber das ist ein anderes Thema...

    Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter :tup: Die richtigen Modulparameter sind output_mode=rgbs. Diese muss man in folgender Datei ergänzen: /etc/modprobe.d/em8300, welche von DXR3CONFIG erzeugt wird.
    Nun muss man noch in der Datei /etc/vdr/scripts/output.inc eine Zeile auskommentieren, damit DXR3CONFIG beim starten von VDR nicht immer automatisch ausgeführt wird und dabei die Datei em8300 wieder überschreibt.
    Bis ich das herausgefunden habe, hat erst mal ewig gedauert...


    Die Umschaltung erfolgt dann korrekt und ich habe über S-Video nur noch ein Schwarz/Weißes Bild.
    Allerdings bleibt das Bild über Scart weiterhin Schwarz :tdw. Es muss also etwas mit der Hardware zu tun haben, wenn ich nur wüsste wie ich das Kabel testen könnte...

    Genau das ist das Problem, ich habe einen Röhren Fernseher der leider nur einen Scart und einen S-Video Eingang hat, weder YUV noch VGA. Über S-Video funktioniert das auch schon wunderbar, aber das Tüpfelchen auf dem i wäre halt RGB über Scart, weil ich dann solche netten Sachen wie 16:9/4:3 Umschaltung über einen Scart Pin realisieren könnte.

    Hallo!


    Ich möchte auch das RGB Signal meiner DXR3 (ADV7175) Karte benutzen. Den Sync Anschluss habe ich schon nach dieser Anleiung angelötet: RGB Cable for Sigma...
    Wenn ich das ganze an meinen TV anschliesse bekomme ich allerdings kein Bild (schwarz). Welche Modulparameter muss ich denn jetzt einstellen, um das ganze zum laufen zu bekommen? Über DXR3CONFIG scheint das nicht möglich zu sein, da man dort nur YUV einstellen kann.
    Vielleicht weiss jemand Rat...