Beiträge von s_herzog

    Zitat


    Es ist ein technischer Testbetrieb bei dem sicherlich noch nicht alles passt, dazu gibt es so etwas wie Probe- und Testbetrieb. Aber Hauptsache man hat immer was zu maulen, gell.


    Es ist ausdrücklich als "Showcase" vermarktet.


    Das ist ein englisches Wort und es hat nichts mit "Probe" und "Test" zu tun.


    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=Showcase&relink=on


    Der aktuelle Betrieb von Das Erste HD und ZDF HD soll WERBUNG sein. WERBUNG dafür, dass die GEZ wegen der HDTV-Einführung ERHÖHT wird. "Seht her, wir sind die große ARD und das ZDF, wir sind spitze, bringen Euch HDTV für (fast) für umme und das sieht sooo geil aus".


    Was Das Erste HD mit "Cast Away" hingekriegt hat, war erbärmlich. Ja, sie werden es wohl durch Realtime-Encoder drücken _müssen_, um die Bitrate auszubalancieren auf den Transpondern, aber so eine Bildgrütze....


    Stimmt, Potter war hingegen recht schön anzuschauen.


    Grüße,
    s_herzog

    Hi zusammen,


    man kann sich ja schon über 720p / 1080i die Köpfe gegenseitig einrennen, aber gerade schaue ich "Cast Away" auf Das Erste HD.


    Szene in der Nacht am Strand: Das Bild fällt in einzelne Farbflächen auseinander, sieht aus wie wenn man das Bild in Photoshop auf viel zu wenig Farben reduziert...


    Ist das wirklich deren Ernst? Oder ist nur dieser Film erbärmlich kodiert?!?!

    Zitat

    Original von halbfertiger


    Wie es aussieht will er das. Das nennt man dann WORN (Write Once Read Never).


    Blödsinn, da Gehäuse und Platte dauerhaft im Schrank lagern, gehen die zwar viermal so schnell kaputt wie eine Einzelne - bei einem Backupzyklus von ein paar Wochen fällt es mir spätestens beim Backuppen auf, ob was futsch ist.


    Außerdem ist das Produktivsystem ein RAID-5, also wenn das Backup grad futsch ist, weil ich neue Platten kaufen muss, ist noch nicht alles "in Gefahr".


    Hm, das teurere Fantec schaut ja gut aus, dass es die fertig in 3TB Größe gibt, hab ich noch nicht gesehen gehabt - würde ja bedeuten, dass es geht :)


    WD mag ich aus unerfindlichen Gründen nicht so recht, aber das ist bei Platten ja heutzutage alles Glaubenssache :D :D


    Danke!

    Hi zusammen,


    brauche ein 3TB oder 4TB großes Volume per USB zwecks Sicherung meines NAS, aber alle Doppel-RAID-Gehäuse, die ich bisher probiert habe, können nur 1TB große Platten ab :(


    Habe hier zwei 1,5TB Platten (Seagate) liegen und bereits ausprobiert:


    - A.C. Ryan http://www.acryan.com/index.php?option=com_acryan_product&product_item=365&parent_id=11&Itemid=77 ("Supports Hard Disks up to 2TB - glatt gelogen!)


    - Fantec DB-R35DUS-1 http://geizhals.at/deutschland/a285200.html


    Kennt jemand ein Produkt, das geht?

    Zitat

    Original von Jondalar
    Wir diskutieren gerade intern wie das gehen kann in Zukunft - also falls einer eine Idee hat das Steuern und Daten auslesen OHNE SVDRP zu regeln, immer her damit ;)


    Theoretisch könnte man einen SVDRP-proxy entwickeln, der auf einem anderen Port lauscht und die SVDRP-Anfragen "serialisiert", also puffert, an den VDR zustellt, die passenden Antworten holt und dann an den Anfrager zustellt.


    Das würde gleichzeitige Connections erlauben, aber bei aufwändigen Dingen (EPG auslesen, Kanallisten übertragen) dazu führen, dass die anderen Clients erstmal eine Weile warten.


    Ganz einfach ist das dann eher nicht, also man müsste an den eingehenden Ports jeweils nen Thread haben, der die Nachrichten zusammensammelt (nach nem Return ist eine Nachricht fertig), die in einen Puffer stellt und am abgehenden Port arbeitet ein Thread, der die Nachrichten aus dem Puffer holt, die Antwort sammelt und dann an den Anfrager zurückschickt.


    Das Problem ist halt: Man kann es so machen, und jetzt ist das Spannende rum, also das Ausdenken, jetzt müsste man sich mit viel Zeit hinsetzen.....


    :mahlzeit

    Zitat

    Original von uxtuner
    Hallo,


    erstmal Kompliment für die Applikation - hatte die vor ein paar Wochen schon drauf, habe aber mein IPhone neu geflashed und warte nun sehnsüchtig ...


    Kann man denn nicht über Cydia ein repository zur Verfügung stellen?


    Wenn du dein iPhone neu flashst, verschwinden deswegen nicht die geladenen Apps aus deinem iTunes. Geladene Apps werden dort "auf ewig" abgelegt. Einfach im iTunes Auswahlen, welche Apps auf dein iPhone sollen...

    Zitat

    Original von NemoN
    Wird die neue App etwas kosten? (Die alte habe ich mir geleistet ;)


    Als Feature fände ich den Support von mehreren VDRs nett (nicht gleichzeitig, aber in der GUI umschaltbar)


    Jetzt mal ganz blöd gefragt: Für wieviel hast du ZapperPro denn gekauft? Muss ich Apple mal Bescheid stoßen, die haben nix überwiesen ;)


    Die App war kostenlos, Jondalar hat sie unverändert übernommen.


    Ne, der ganz stinknormale lcdproc mit dem imon Treiber geht (imon treiber ist gleich dabei).


    Also mit lirc oder imon_vfd kriegst ein /dev/lcd0 und das konfigurierst dem lcdproc. Wenn du Zeichensalat kriegst, musst dein lirc oder imon_vfd ein wenig rumpatchen wie oben beschrieben. Also lirc/imon_vfd ist das Einzige was du evtl. selbst kompilieren musst.


    Das erwähnte "imonlcd" plugin ist ein VDR-Plugin, also sowieso nix für dich.

    Zitat

    Original von Duff11
    So, und wie kann ich nun LCDd bzw. lcdproc einbinden.


    Da kommen bei mir nur ganz schnell viele Symbole auf dem Display vorbei, die man so schnell gar nicht entziffern und zuordnen kann.


    Habe irgendwo was von einem imonlcd gelesen (weiß nicht mehr wo), so dass ich den LCDd gar nicht mehr benötige. Ist das richtig?


    Dieses imonlcd plugin geht nicht für die VFDs, das ist für die Imon-Module, die man im 5,25" Schacht nachrüsten kann, die haben andere Displays.

    Ola, du hast ein 15c2:0036!!!


    Das ist ein noch ein wenig "heimtückisches" Device. Speziell "Zeichensalat" kommt davon, dass der originale imon Treiber "zu shcnell" ist, man muss ihm eine kleine Gedenkpause geben.


    Bei mir mit imon_vfd (standalone Display-Treiber, basiert auf dem code in lirc) musst ich ihn 50 "jiffies" warten lassen, ein anderer Boardmember hat mit 5 Jiffies und lirc sein Display zum Fliegen gebracht.


    Schau mal hier:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=87150

    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Moinsen!


    Habe mir Zapper auch ausm Store geladen und installiert. Habe in den Einstellungen die MAC und die IP des VDR eingetragen - aber was soll ich sagen: Nix funktioniert. iVDR läuft auch, könnte dies damit etwas zu tun haben ?


    Wie arbeitet Zapper? Über SVDRP ?


    Du musst die IP deines iPhones in der SVDRPHOSTS.CONF erlauben!


    Umschalten geht ohne Mac, das ist nur für das WOL (wovon ich nicht weiß, ob es jetzt wirklich tut...)


    Woah, Mist, ich dachte, kostenlose Programme bleiben auch bei Ablauf der Developer-Lizenz drin, wollte eigentlich die nicht verlängern, weil keine Zeit für Development mehr...


    Ist ein iPhone-Entwickler anwesend, dem ich eventuell den Sourcecode übereignen darf? Ansonsten schaue ich, dass ich doch nochmal verlängere...


    Ist aber ein ziemlicher Mist von Apple, kostenlose Programme zu kicken, weil der Entwickler nicht mehr seine Entwicklerlizenz verlängert! :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw

    Zitat

    Original von Chrissi1993
    @Mreimer: Mach doch mal nicht so einen Stress. Wenn dann ist es ein Thema, das fürs Erste nur Firefly etwas angeht. Er hat immerhin die meiste Arbeit gemacht. Das bisschen VDR-Developer einrichten kann jedes Kind.


    Genauso ist es überhaupt fragwürdig ob man HDTV jemals Aufnehmen kann. Für den Moment gibt es nur HDTV in Verbindung mit PayTV und soweit ich weis ist Sky (Premiere) im Moment durch die neue Verschlüsselung nicht mehr zu empfangen. Später stößt noch RTL dazu, höchstwahrscheinlich mit CI+, sozusagen wieder eine Hürde die den VDR erstmal bremsen.


    ???


    Arte HD und Anixe HD existieren.
    ARD und ZDF gehen 2010 in HDTV Regelbetrieb - OHNE Verschlüsselung.

    Zitat

    Original von Oswald-Kolle
    Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber reicht es nicht aus, wenn die Video-Dateien einfach alle im selben Ordner "durchnummeriert" stehen?
    Falls eine Aufnahe unterbrochen wurde (Bsp. PC hängt und wird neu gestartet), dann wird die Aufnahme in der nächsten .vdr Datei fortgesetzt....


    Die .info Datei müsste dann natürlich noch angepasst werden... Aber da es sicherlich nicht allzu häufig vorkommt, sollte es auch "von Hand" gehen....


    Stimmt schon, aber dann habe ich in den ungeschnittenen Aufnahmen den Vor- und Nachlauf der sich überlappt jeweils doppelt.


    Und schneiden lohnt sich auch nicht, ich heb die ja eh nicht alle auf, guggen, Werbung überspringen und fort mit...


    Also idealerweise würde ich ein Skript basteln wollen, das Aufnahmen in einem Verzeichnis (z.B. "Die Simpsons" durchsucht und überlappende einfach zusammenbastelt.


    Das dann einbauen in die reccmds dass es nach dem Aufnahmeende nochmal durchrollt und gut.


    Danke schonmal für die Anregung, wie das manuell geht, da geh ich mal PERLen (Shell-Skripting lehne ich ab, versteht doch kein Mensch^^)