Beiträge von s_herzog


    Was müssen wir dann tun? update && dist-upgrade hat mir keine neuen Pakete gebracht :(


    yaVDR 0.2 hier - 20 sec von komplett aus bis Bild mit Atom und OCZ Vertex 30GB
    nach Update auf 0.3 - 30 sec von komplett aus bis Bild


    *schnüff*

    Zitat

    Original von marcusfischer
    Danke an alle!
    Das gibt mir nen ganz guten Eindruck, dass ich zwar am oberen Rand liege. Aber das scheint normal im Hinblick auf das langwierige BIOS auf dem Board.


    Da lohnt halt schon, das Board entsprechend auszuwählen. Gut mit Atom hat man keine große Auswahl, aber mein vorletzter VDR z.b. war mit einem Intel 845GBF bestückt, die hatten ein "Quick POST" Setting eingebaut, wenn man sich sicher war, dass seine Platten schnell genug hochgedreht haben, konnte man das einstellen, dass es in 5-8 Sekunden durch den POST geblasen ist.


    Meine Büchsen aus der Sig brauchen mir da viel zu lange, vor allem das Atom Brett bootet mir im Moment zu lange, evtl. versuchen, was zu drehen in den Settings.


    Unnützes Zeug halt auf jeden Fall aus, Netboot-Versuche und RAID-Controller-BIOS-Prompts sind ja ziemlich unnötig, wenn mans nicht braucht. Oder RAM hochzählen gibts ja bei manchen Boards auch noch...


    Hm, die Installation hat ja nen Wiederholer für "Entpacken von Paketen" drin, der steigt im Fehlerfall immer beim Gleichen aus (allerdings bei verschiedenen Installationsversuchen schonmal woanders). Die Pakete werden ja auf Platte kopiert und dort entpackt... ist meine "Ersatzplatte", ich glaub die ist mir auch schonmal unsanft runtergefallen...

    SO, habe die ISO neu gebrannt und überprüft (gleicher Brenner, von dem die Installaiton erfolgt), diesmal steigt der Installer beim Schritt "chroot..." aus.


    Maverick 64bit installiert problemlos auf der gleichen Hardware. Bin am Verzweifeln, was kann das sein?


    Hab die Platte von AHCI auf SATA umgestellt und wieder zurück, alles das gleiche Ergebnis.


    Macht der Textinstaller irgendwas anders als der grafische Installer? Oder geht Lucid nicht auf meiner Hardware, Maverick aber dann schon?!?


    MB ist AT3ION-I deluxe und eine Seagate 340GB Platte.

    Servus zusammen,


    habe das ISO mit md5sum gecheckt ( md5sum 7a3398e20ec7d349b7b67f32d431d018 ), dennoch bekomme ich bei Installation von externem USB-CD-Laufwerk auf meinem Atom "blabla.deb korrupt" für diverse deb files während dem Schritt "Grundsystem installieren" - debootstrap.


    Was kann das sein? Bin ich der Einzige?


    Hardware ist ASUS AT3IONT-I und ein Pioneer Bluray-Brenner in einem Delock SATA-USB-Gehäuse.


    Grüße,
    s_herzog

    Naja, kritisch ist mir eben, den Swap auf die Platte führt dazu, dass sich die Platte nie wirklich schlafen legt, aber bei der 30Gig mal noch sp 4 bis 8 Gig swap abzwacken, hm, wäre auch eine Option.


    Theoretisch wäre für die SSD auch eine einzelne Partition und swap-FILE besser, wegen des wear-levelings, oder sind da Partitionsgrenzen sowieso egal, dann wär natürlich ne Partition okay...

    Zitat

    Originally posted by eivissa
    Ich bin mit meiner Karte (Signatur) zufrieden. Sie funktioniert mit v4l Treibern out of the box. (Getestet mit allen yaVDR Versionen und Gen2VDR V3 beta7). CI wird leider, trotz Versprechungen vom DVBShop, nicht unterstützt.


    Hm, jo, viel Auswahl gibts scheints ja echt nicht - wie läuft denn VDPAU mit dem Asus Board (liegt hier grad auch neben mir *gg*) - wenn ich produktiv gehen will, bevor die TT Premium draußen ist, muss es dann wohl doch Dual sein :(


    Außer es läuft absolut besch... , dann reicht auch ein Single Dings, läuft denn diese Tevii S470 rund?

    Zitat

    Originally posted by hammi
    Hi Jondalar,


    ich bin erst vor wenigen Tagen bei heise.de auf Deine Zapper - App aufmerksam geworden. Ich habe aber offenbar das gleiche Problem, wie schon einige meiner Vorgänger hier : Ich komme wunderbar mit meinem gejailbreakten iPhone per Telnet auf meinen VDR und kann durch durch Eingabe der entsprechenden Kommandos umschalten. Die Zapper - App hingegen schmeißt bei jedweder Aktion die Meldung "Could not look up host undefined - Please check the hostname in the preferences." Falls Du eine Special-Edition Deiner App parat hast, bei dieses Problem gelöst ist, wäre ich sehr daran interessiert. Ich habe Dir die UDID meines iPhones per PN geschickt.


    Gruß,
    Hammi


    Hallo Hammi,


    also was ich von meinem Code noch weiß, ist dass du dich in die Einstellungen des iPhones begeben solltest und dann dort in den Einstellungen von Zapper die IP oder den Hostnamen des VDR eingeben.


    Einstellungen-App -> Zapper/ZapperPro -> Hostname


    Inzwischen hab ich auch wieder nen Entwickler-Account, mal sehen, was sich tunen lässt :)