Beiträge von hdvdr

    Hallo warhammer,


    habe es so realisiert: mittels menuorg.xml mein "Ideal"-Menü zusammengebaut, XBMC auf Nr. 6 im Menü und in der keymacro.conf die gelbe Taste zum XBMC-Start verbogen.


    Gruß
    Stefan

    Nach dem Setup nicht nochmal. Zu dem Zeitpunkt im Log ist der TV ausgeschaltet, da unbeaufsichtigte Aufnahme.


    Blöde Frage: TV muss angeschaltet sein zur Neuerkennung?


    Nachdem ich dann remote den VDR-Service neugestartet habe, kann ich per Fernbedienung vom Live-Plugin einen Shutdown ausführen (hab SSH im Lifeguard deaktiviert).


    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass ich das gleiche Problem habe? Installation von Dienstagabend legt sich nach Recordingtimern nicht schlafen.


    setup.conf

    Code
    MinEventTimeout = 30
    MinUserInactivity = 180


    recording-hooks

    Code
    -rw-r--r-- 1 root root 5169 Sep  5 10:22 R50correct_videodirs
    -rw-r--r-- 1 root root  843 Sep  5 10:22 R60copy_epgimage
    lrwxrwxrwx 1 root root   35 Sep  4 20:32 R90.custom -> /etc/vdr/recording-hooks/R90.custom


    BTW: Was machen R50 und R60 eigentlich?


    shutdown-hooks

    Code
    -rw-r--r-- 1 root root 4395 Jun 10  2008 S90.acpiwakeup
    lrwxrwxrwx 1 root root   34 Sep  4 20:32 S90.custom -> /etc/vdr/shutdown-hooks/S90.custom
    -rw-rw-r-- 1 root root 3337 Feb 26  2011 S91.lifeguard
    -rwxr-xr-x 1 vdr  vdr  1317 Sep 17 19:29 S99.shutdown*


    Syslog


    geht endlos (Stunden) so weiter am ausgeschalteten TV...


    Am Headless Server funktioniert es.


    Gruß
    Stefan

    OK, das kann ich nachvollziehen. Laut Recherche hier im Board wäre aber DD leiser als Stereo.
    Ist bei mir genau andersherum. Kann das auch am Remux liegen? Ich habe den LG-TV per HDMI-onboard am VDR angeschlossen und "überall" Stero eingestellt.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    in den letzten 12 Monaten gab es doch mal eine Ankündigung in Presse und TV, dass zukünftig die Lautstärke innerhalb eines Senders (Werbung) und auch zwischen den Sendern relativ konstant sein sollte.
    Daraufhin habe ich den Fernseher auf "20" gestellt und nur noch am VDR die Lautstärke geändert. Und ich meine, dass das auch eine Zeit lang ok war. Inzwischen regle ich die Lautstärke in der Werbung und auch beim Senderwechsel (zB Pro7 -> WDR).


    Habt ihr das auch, oder ist es ein Einzelschicksal?


    Gruß aus Köln
    Stefan