Beiträge von Dumbeldore

    Hallo,


    hab jetzt das vdr komplett neu aufgelegt. Die DVBs ist über ein optisches Kabel an die Soundkarte angeschlossen. Benutzt wird ein Slotblech-Adapter von Asus mit coax und optical-Out. Die Verbindung von Soundkarte zu DD-Receiver erfolgt auch optisch. Normale Kanäle (rtl, ard, ...) gehen ohne Probleme über die Soundkarte über den optischen Ausgang. Wenn ich allerdings auf Pro7 schalte, schaltet der Receiver auf dd um, es kommt allerdings kain ton raus. Bei DVD bekomme ich kein dd oder dts. Ich kann den Receiver zwar auf Dolby ProLogic umschalten und da kommt auch Ton. Ich kann bei der Soundkarte mit dem Alsamixer überhaupt keine Lautstärke eingestellt.


    Benutzt wird auch wieder bitstreamout 0.46e.


    Was kann man da machen? Kann es sein, dass der Ton für digital-out irgendwie abgeschaltet ist?
    Was bedeuten die Einträge im Menü von Bitstreamout:
    IEC958, VariableIO und MemoryMap?
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruss Doc

    Hallo,
    ich habe mir eine VDR Box konfiguriert und bin habe allerdings ein Problem mit AC3.
    Bei einer DVD mit DTS unterstützung ist der Sound absolut OK allerdings bei 5.1 bleiben die Speaker stumm.


    Systeminfo:
    Hauppage DVBs ver. 1.3
    Asus digital out Slotblende mit DVBs verbunden.
    Kennwood AV-Receiver.


    Mir ist eigentlich nur der Digitalton bei DVD wiedergabe wichtig. Bei TV (Pro7, Premiere) ist dies nicht erforderlich. Gibt eine Lösung ohne zusätzliche Soundkarte?
    Bitte um Hilfe da ich ein absoluter Neuling bin!


    Gruss
    Dumbeldore