Posts by comod

    Quote

    Sundtek Stick via Netzwerk oder vdr-plugin-streamdev-[server|client]

    Wie genau sieht das Setup mit dem Stick aus? Einfach Stick an die Dose + Receiver ganz normal benutzen? Welche Vor und Nachteile haben beide Varianten?

    Hallo,


    Ich suche jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit im Netz nach einer Möglichkeit mir das verlegen eines Kabels für das DVB-C Signal zu einem noch nicht vorhandenen Receiver zu sparen. Eigentlich ein simples Problem. Alles was ich gefunden habe sind Streaming-Boxen zum PC mit digitalen Frontends. Und jemanden der seine Lösung so beschrieben hat "NAS mit Sundtek DVB-C Sticks und als Clients hatte ich Zotac Zbox AD04 + Dreambox". Alles was ich möchte ist den vollen Funktionsumfang eines HD-Recievers inkl. kurzen Umschaltzeiten (3sek oder so) und Aufnahmen in eine Virtuelle Umgebung zu verwandeln. Also eine Server/Client-Lösung. Der Server wird an den DVB-C-Anschluss angeschlossen und durch die Clients Programmiert und "Live" gesteuert so als ob ich vor einem "normalen" Receiver sitzen würde. Geht das? Kann ich mit nur einem DVB-C-Anschluss überhaupt Zappen und Aufnehmen gleichzeitig? Ich kenn mich zwar ein wenig mit Linux aus, am liebsten wäre mir aber eine Fertig-Lösung. Im Prinzip brauche ich doch nur eine "WLAN"-Fernbedienung und ein HDMI-Sender/Empfänger oder? Helft mir mal :rolleyes: :D

    Ich würde sagen mit Linux kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus. Mir ist das Dateisystem bekannt, Befehle, Kniffe und Tricks, kann Batch-Scripte und PHP-Skripte schreiben. Dann werde ich mir auch so n VDR basteln können. Natürlich noch mit der Hilfe vom Forum :) .... Das wird schon

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach der richtigen DVB-S Karte.
    Ich möchte einen Siemens Fujitsu xB einsetzen und die Distrubution sollte LinxVDR oder Gen2Vdr sein.
    Da das Angebot bei ebay aktuell nicht meinen Vorstellungen entspricht wollte ich im http://www.dvbshop.net stöbern, aber da finde ich irgendwie auch nix...
    Es sollte eine FullFeatured-Karte sein und eben DVB-S

    Ja ist mir alles klar!
    Ich hab ja auch vor damit anzufangen.
    habe ja auch schon gesagt wie ich anfangen werde:
    Fujitsu Siemens xB
    FF-karte + Budget-Karte


    Sollte wie von selbst gehen, wenn ich alles kapiert habe!


    Macht es sinn erst NUR die FF-karte ein zubauen, Installieren und später die Budget-Karte nachzurüsten oder gleich alles Zusammenbauen und auf gut glück?


    Und was ist denn jetzt mit der Karte hier:
    http://cgi.ebay.de/TT-DVB-S-1-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ersetzt die evtl meine zweite Budget-Karte oder ist so eine 2 in 1 - karte auch wieder ein fall für sich?

    Ich wollte doch nur wissen was man unter NORMALERWEISE verstehen kann..
    Also zu wie viel Prozent das funktioniert, dass er die Werbung Automatisch erkennt. Was hab ich denn falsch gemacht?

    Wie gut Funktioniert das (Automatisch)?
    Weil wenn ich die Marken Händisch setzen muss kann ich es auch einfach lassen, oder? weil ich ja gucken will... :)

    Sorry ich finde den Namen für das Addon nicht wo man die Aufgenommene Werbung einfach überspringen kann!
    Aber AdZap ist ja auch Geil!

    Was wäre denn erfahrungsgemäß das beste für meinen RECHNER?
    Hat gen2vdr auch die Funktion Werbung zu erkennen und per Knopfdruck zu Skippen? Die Werbung geht mir momentan mehr aufn Sack als je zuvor.. Gerade T-Mobile, Vodafone und O2 haben den dreh irgendwie raus zu nerven. Würde mich nicht wundern wenn ein und die selbe Agentur dahinter steckt.. Naja wie auch immer.. Gibt es eigentlich eine Funktionsübersicht aller Distrubutionen in Tabellarischer Form zum vergleichen?

    Da ich überhaupt keine Ahnung habe wie schwer eine VDR Installation abläuft mache ich erst mal das was am Einfachsten ist.. Sprich zunächst nur eine FF-Karte und das sollte ja fast so einfach sein wie eine Windoof-Inst. oder?

    OkOk... Nein Deine Arbeit war nicht umsonst :)


    Ich wollte zunächst meinen Siemens Fujitsu nehmen - So könnte ich mit einer FF-Karte und einer Budget-karte Easy anfangen für kleines Geld...
    Mehr macht für meine alte Kiste keinen Sinn.


    Ich mach das jetzt auch erstmal so!
    Dann sehe ich wie das Bild ist und wenns mir nicht reicht muss ich eben tiefer in die Tasche greifen.
    Wie gesagt: Was ich gerne hätte habe ich ja schon beschrieben. Vll macht mir mal jemand ein Angebot?? Wenn jemand schon öfters sowas zusammengeschraubt hat und sich mit der Materie auskennt dürfte es doch dem einen oder anderen Spaß machen mir son Teil zusammen zu schrauben.
    Aber zunächst schau ich mir erstmal das Bild an....
    Was ist denn hiermit?
    http://cgi.ebay.de/TT-DVB-S-1-…ViewItem#ebayphotohosting
    Habe ich da direkt 2xDVB-S in einem?

    Ich komm irgendwie nicht mit...
    Ich würde Insgesamt auch bis zu 150€ ausgeben wenn dann ne Fette Festplatte mit dabei wäre und HD-Fähig und eben LinVDR und 2-3 DVB-S-Cards... ähm .... ja ... genau...

    Also ich hab definitiv keine Erfahrung und hätte gerne 2 DVB-S Karten in der Preisklasse 20-40€ pro Karte.
    Was könnt ihr mir Empfehlen?