Beiträge von neulinglinux

    Also Liebe Gemeinde,
    bin langsam am Ende, habe gerade eine Live CD von Kanotix Versucht und da ging VDR .
    Aber ich habe keine Nerven immer die CD drinne zu lassen und erst VDR zu starten.


    Also versuche ich es nicht mehr weiter den ich schaffe es einfach nicht ,das Ding zum laufen zu bekommen.


    Oder wo bekomme ich gut und günstig so eine FF sat karte her? wo das auf jeden fall geht am TV an zu schliessen.



    Danke für die guten Tipps.
    Gruß link

    Also habe gerade deine ISO versucht.
    Und es tut sich NIX der sagt mir es sei keine Installations CD Vorhanden und bei easyVDR 0.6 komme ich nur auf die Konsole.
    wo ich zwichen schallten kan mit Alt und F1 bis F4.
    Wenn ich dann FBTV eintippe sagt er mir es sei nicht vorhanden.
    Also so Langsam gebe ich auf.
    Bin ja schon seit Wochen drann ein VDR System zum Laufen zu Bringen aber dennoch bis jetzt immer ohne Erfolg.
    Folgende Systeme habe ich schon Probiert:


    c't VDR
    Dream VDR
    MiniDVB Linux
    easyVDR
    LinVDR
    Mahlzeit
    Aber immer ohne Erfolg was zum Hänker mache ich nur Falsch?
    Gruß link

    Hallo liebe gemeinde will mich erst mal vorstellen bin der neue hier:-) komme aus dem schönen wuppertal da wo die busse schweben können (kein witz google)


    Nun zu meiner frage habe mich schon etwas hier durch gelesen aber konnte keine konkreten antworten entnehmen drum versuche ich es so... also...


    ich möchste gerne einen VDR zusammen bauen habe alles da was ich brauche hier meine Daten:
    Mainboard: MSI K7
    Soundkarte: Terratec Aureon FUN PCI
    Ram: 512 DDR
    CPU: AMD Athlon XP 2400+
    Festplatte : Samsung 60GB (erstmal noch)
    Grafikkarte: ATI Read.. 9550 mit TV out
    Sat Karte: Hauppauge WinTV Nova
    (Soll nur Astra empfangen fürs erste)


    Also habe schon viel ausprobiert easyVDR,c't VDR und Dream VDR alles will nicht so richtig ob wohl ich schon gelesen habe das man auch die ausgabe über den Monitor geben kann nun wenn ich MiniDVB Linux starte kommt da nix weiter als ein schwarzer bildschirm nach dem start also was mache ich falsch oder welches system ist am besten für sowas geeignet? oder wie soll ich am besten vorgehen ich danke euch jetzt schon mal für die antworten euer link :portal1

    Hallo liebe Community will mich erst mal vorstellen also bin ein absoluter neuling in der sache und komme daher wo die busse auf schienen schweben*gg*...


    Also ich versuche schon seit 3 Monaten mir ein VDR zu sammen zustellen habe auch schon alles da (wie folgt so aussieht):


    P3 550MHz
    349 MB SDRAM
    200GB
    Hauppauge Win TV Nova Rev.1.0
    Normale Soundkarte
    AGP Grafikkarte denke 32MB ram (VGA)
    DVD-RW Laufwerk


    Also meine frage ist wie bekomme ich das richtig zum laufen habe schon hier im forum gesucht und mir verschiedene Themen durchgelesen.. leider ohne erfolg...
    Verscuhe die c't VDR version 6 draufzu spielen so weit klappt alles auch nur bekomme ich kein bild es bleibt nur die Konsole??? dann habe ich es mit fbtv versucht da tut sich aber auch nix wirklich... was mache ich falsch oder brauche ich noch was?? Bitte ich bin am verzweifeln weiss net mehr weiter ich danke euch im vorraus gruß euer neulinglinux