Posts by Executer

    Hi,
    ich als Neuling hab zwar an sich keine Ahnung vom VDR möchte aber doch mal was sagen.


    Erstens ist es nicht ganz richtig das 1.1er XBoxen die aktuellen sind. Es gibt auch 1.2er und 1.3er. Die 1.2er ist meines erachtens nur die Secial Edition in diesem komischen grün tranparentem Gehäuse. Sie unterscheidet sich aber in der Modchip Tauglichkeit nicht von der 1.1er.
    Die 1.2er dagegen hat wohl ein etwas anderes Layout (es din nicht mehr alle notwendigen Kontakte zum LPC Bus zugänglich). Dadurch kann man die günstigen (um die 20 Euro, oder noch günstiger wenn man selber bastelt), und relativ einfach in der XBox zu installierenden LPC Modchips erstmal nicht mehr verwenden. Als Alternative bleibt wohl nur ein "Homebrew" Chip (der zwar relativ günstig ist, aber für den 28 Kabel in der XBox angelötet werden müssen), oder nen teurer (ich glaub um die 60 Euro) Executer Modchip (ich glaub ab Version 2.2 für die 1.3er XBox tauglich).
    Daher sollten diejenigen die sich ne XBox kaufen wollen, vielleicht doch etwas genauer gucken beim Kauf, um nicht nachher den gewünschten Modchip nicht einbauen zu können.



    dvbmatze: Als Einstieg fürs Programmieren könnte ich jetzt nur http://www.pronix.de/ nennen. Da gibts nen Kurs für C, und auch nen Einstieg in Linuxprogrammierung.


    Hab mich mal vor längerer Zeit da ein wenig reingelesen, um das Linux auf meiner DBox2 besser zu verstehen.