Beiträge von spaceman20535

    Hallo Leute,


    da ich gehört habe, dass der VDR sich neu startet (EmergencyExit) wenn man z.B. zu viele Aufnahmen gleichzeitig programmiert bzw. es auch Probleme geben kann wenn man auf einem Kanal schlechten Empfang hat.
    Von daher wollte ich diese Option gerne abschalten. Weiß jemand wo genau man den EmergencyExit abschalten kann?


    Ich verwende die EasyVDR 0.5 RC2.
    Ich hatte gehört, dass es über das OSD möglich sein soll (unter Einstellungen->DVB) dort finde ich diese Option leider nicht. Die zweite Möglichkeit von der ich gelesen hab ist in der Datei setup.conf den Eintrag EmergencyExit auf 0 zu setzten. Leider finde ich auch diesen Eintrag nicht :(


    Vielleich kann mir ja jmd von Euch helfen.


    Gruß
    Spaceman20535

    Die Ausgabe soll über xinelibout-Plugin erfolgen.
    Ich habe gerade mal eine andere Soundkarteeingebaut und TaTa ... Ton ist da.
    Entweder ein Treiber Problem oder irgendwie eine defekte Soundkarte.
    Die Probleme hatte ich mit der onboard Soundkarte.

    Hallo,


    ich weiß ja nicht, ob dein Problem schon gelöst ist, ich hätte da sonst noch ne Idee ..


    Bin selber noch totaler Anfänger deshalb kann sein, dass ich hier totalen Müll erzähle... egal:


    also nei mir war das Problem, das meine TV-karte nicht gefunden wurde, ich musste sie manuell über modprobe laden. Dann habe ich den Tipp bekommen sie in die datei /etc/vdr/driverconfig einzutragen. Dummerweise schein es die Datei in der 0.5 RC2 nicht mehr zu geben. Also hab ich am Ende der Datei: /etc/init.d/RCStartBeforVDR.d/RCStartPersonal modprobe [treibername] angegeben also bei dir wohl modprobe em8300 und schwupp nach dem nächsten restart hatte ich ein Bild.


    Wie gesagt, ich bin totaler Anfänger, ag sein das das hier totaler Mist ist, ist aber vielleicht ein Versuch wert.

    wo ich XXV und VDRAdmin aktivieren kann habe ich gerade durch Zufall rausgefunden. Nur falls jmd das gleiche Problem wie ich hat:


    XXV und VDRAdmin aktivieren:
    System>Einstellungen>Netzwerk>Fernzugriffs-Tools


    Das Problem mit dem Ton habe ich leider immer noch. Wenn mir hier jmd helfen könnte wäre ich dankbar.


    Gruß
    spaceman

    Hallo Leute,


    nachdem ich es gestern hinbekommen hab den Treiber für meine TV Karte zuladen, hab ich heute das nächste Problem:
    Ich höre kein Ton! :(
    In der Installation habe ich alle Regler hochgesetzt und entmutet. Da ich VDR Neuling bin weiß ich nicht, ob ich den Ton noch irgendwo aktivieren muss? Soweit ich den output vom lsmod verstehe wird der Treiber scheinbar geladen. Zur Sicherheit hände ich den Output unten an.


    Ebenfalls ein weiteres Problem ist, dass ich VDRAdmin und XXV nicht starten kann. Muss man diese Plugins irgenwo aktivieren?


    Wäre nett wenn Ihr mir bei dem ein oder anderen Problem helfen könnt.


    Hallo Ioannis


    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
    Ich hab es probiert und es hat tatsächlich funktioniert. Habe endlich ein Bild! *freu*


    Allerdings muss ich jedesmal beim neustart den Treiber erneut manuell laden. Kann ich das irgendwo eintragen und dann wird der Treiber automatisch geladen?

    Hallo,


    ich bin Neuling was das Thema VDR angeht und habe leider auch so gut wie keine Linux Kenntnisse. Von einem Kollegen habe ich gehört, dass deshalb EasyVDR für mich wohl eine gute Wahl wäre.


    Ich habe dann die Distri runtergeladen, installiert und die Kanalliste DVB-T für Hamburg ausgewählt. Leider bleibt die Meldung "Kanal nicht verfügbar" stehen.
    Um eine Diagnose zu ermöglichen, habe ich mal versucht den ein oder anderen Output zu erzeugen.


    Vielleicht kann mir jmd einen Tip geben was falsch ist. Ich befürchte, dass die DVB-T Karte gar nicht geladen wurde.


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruß Spaceman