Beiträge von Ichijoe

    Mann kann es mit dem BBC HD order iTV HD am Astra 2 @ 28.2°o testen.
    Die sendet auch dort im DVB-S (MPEG4) aber im FTA.


    Aber ohne ein eHD oder mindest ein VDPAU fahriges nVidia Karte wird es wohl nicht sehr viel bringen, und wie gesagt muss man ein sau starke CPU am netz haben um h.264 (MPEG4) zu decodieren...


    Warum wollen Sie irgend welche Treiber für DVB-S2 nutzen, ohne ein fahrige DVBS2 gerate zu haben? Laut diesem gedacht können sehr viele Dbox2'er Nutzer freuen. Lieder um ehrlich gesagt werde es eher ein ATi Treiber am ein GeForce Karte anzubringen, order Benzine in ein Diesel zu tanken.


    MPEG4 order h264 CODECs (Wenn Sie nenne sowas Treibers?) Dann ja.
    Dass können Sie ausprobieren. Aber dann werde ich es den unter Windows mit ProgDVB order DVBViewer mit diesem CODECS ausprobieren. Das unter Linux werde es nichts.


    Auch mit der TT S2-3200 und Reel-eHD werde es schwer genug sein, Auser dem möglichkeiten das Sie ein Linux guru sinds, werde ich diese weg aufgeben. Oder diesen Theorie unter MythTV testen. MythTV ist weit nicht perfekt aber mindest lauft dort die Soft CODECs für MPEG4 / h.264


    Als für dem TT S2-6400 (Die DVB-S2 FF Karte), es seht so aus als TechnoTrend hat keine mehr lust PC Karten zu vermarkten, was evtl. noch sin hat. Wer braucht ein TT S2-6400 unter Windows mit DX?
    Ich denke TT hat sein "Markt" nicht so ganz verstanden.
    Upshot es werde für dem absehende zeit keine TT S2-6400 geben...

    Genau wie mahlzeit gesagt hat ist der:


    Skystar 2 ist ein DVB-S Kerte mit ein (SAA7146AH Chip?!?!) ehrlich habe ich K.A weil ich diese Karte nicht besitze.


    Der Skystar HD ist ein DVB-S2 Karte welchem baureihe bezieht sich vom der TechnoTend S2-3200 ist, d.h. ein SAA7146AH Diese Karte lauft am besten mit der Multiproto Treiber unter VDR-1.7.0 mit ein eHD.


    Leider muss mann mit diesem system mit ein bisschen weniger rechen, d.h. ohne reelchannelscan was gebrochen seit VDR-1.7.0 ist, und auch ohne FEMON (Sat-Finder), wegen mangels am Multiproto Treiber.


    Außer das, lauft diese system ganz stabil!


    Das probleme Technisat vermarkt diese Karte nicht mehr, und es scheint momentan bei TechnoTrend nicht ganz rosig. So es kann so kommen das es gibt bald keine neue karte mehr. :(


    Der Skystar HD2 ist auch ein DVB-S2 Karte, aber diese Karte bezieht sich von der Twinhan / Azureweve reihe und hat ein Mantis Chip drauf. Und wenn der Multiproto schon lange nicht fertig war (ist), dann die Mantis hat noch viel mehr nach zuholen, nur zu mindest dem stand der Multiproto zu kommen.


    Von alle optionen hier werde diese Karte NICHT EMPFEHLEN!


    Und dann gibt es die Hauptauge Nova reihe.
    Unter diesem der HVR-4000, das soll mit dem S2API laufen.
    Ich besitze dies Karte auch nicht, aber von was ich verstehe soll mindest der FEMON (Sat-Finder), dort am laufen, unter dem S2API und ein gepatchte FEMON Client.


    Von alle werde ich wahrscheinlich der HVR-4000 schnappen und ein eHD!
    Egal was für ein Karte das Sie evtl. holen will werden Sie immer noch ein Decoderkarte einsetzen soll. Ja mit VDPAU und ein GF8800GTS(order besser), solls auch tun aber dann mussten Sie auch mindestens ein Dual Core CPU auch habe. Und dann kann das bild wird sicherlich immer noch und zu ruckeln was nicht der fall mit der eHD ist.


    Ja man braucht sowas nicht unter Windows, leider, sind der Players u. CODECs nicht so ausgereift, und VDR setzt sich auf hardware decodeing von vorne aus.


    Deswegen der schnellsten Pfad zu VDR lauft über dem Nexus-S (TT S-2300 Rev 2.6 Modded) ~der sogenente Full Feature Karte~ was leider nur MPEG2 und DVB-S ist. :(

    Analog Channels?? :lol2


    Or did you mean SD (Standard Def), Channels, 'cause they (The Channels), should all be DIGITAL.


    Ok jokes aside.


    I'm stuck with my gen2vdr / eHD / TT S2-3200 - Setup.
    It seems like I'm not able to find anything at all with my TT S2-3200 at all.


    So I was just wondering what kind of Card that you had, and if it was a TT S2-3200 what if any Patches did you use to improve the lock time on the TT S2-3200??


    AS far as these HD Channels might I inquire as to which, and what CAM do you use?

    Ich??


    Wenn ich mich war, werde ich das FF raus lassen oder wenn schon ein Sat. version holen. Das Nexus-C hat bekannterer probleme beim QAM256. Obwohl diese "probleme" mit ein justierung am Pot beseitige kann. Werde ich das ganz als lästig finden.


    Ein Nexus-S als Decoder und ein Budget DVB-C (z.b. von KNC-1, order das TT-1501), lauft das ganz bequem. Das ist momentan zb meine laufende system.


    Aber Irgendwen laut der UPS Seite sollen meine Reel eHD bald einkommen, und dann geht das Nexus nach glaube ich nach sechs order sieben monate in der ruhestand gesetzt.


    Das eHD kostet auch nicht viel mehr als der Nexus and auser der tuner leistet auch besser bild u. osd graphik auch.


    Falls das Sie ein flachbild fernsehn hast werde ich diese teil zu bedenken, weil auch im Kabel gibts mindest die Premiere und Discovery HD, und (falls es noch sendet Eins Festival HD was sollen FTA sein.

    Ich denke das es in eine Dragon T-Rex CAM auch, was bei mir nicht komisch vorkommt als das Giga-Blue sollte ein knockoff vom der Dragon T-Rex ist. Allerdings (Zumindest beim BSkyB order SkyIT verlicht die bestens bekante NDS Provider(s)), aber wie ich gesagt allerdings muss man die Karte in ein NDS Receiver so in der jade 14te Tage (order so), um dem Karten updates zu bekommen. Ich denke daß, das Diablo CAM (Lite), sollte auch gehen.


    Aber am bestens spare dir das Kopfzerbrechen und fordere Sie ein Nagra Karte. Die lauft im fast jedem Alphacrypt CAM und dann auch mit Updates!

    Zitat

    Originally posted by Watz
    ...also beim scanen mit reel scan kommt nichts.
    Glaube auch, das da nichts ist ...


    Ja haben Sie die ganze HD Patches installiert? Des Vanille VDR kann kein HD und über des Nexus-x FF Karten bestimmt nicht! Dann wie seits weiter aus mit dem xinelib-out Plugin u- evtual. mit xine selbst?


    HD über VDR is kein leichte Kekse ja auch mit der TT S2-3200!
    Wenn ich (in so fern), HD Programme über DVB-C schauen will, wollte ich MythTV vorwerfen. Der hat man ~fast~ kein, ok damit weit weniger probleme mit HD als bei VDR. Als man sind nicht am der Nexus-x vorgewiesen sind. Aber dort hat mit meine Core2Duo @ 3.00Ghz war starke ruckler damit zu rechnen.


    Hoffentlich bald kann ich mein Nexus-S aus der Kiste rausschmissen und damit eine neue Reel eHD einsetzen. Das ganze neu installieren und ein fahriger HD Kiste ins Whonzimmer bringe. Leider dann muss ich wahrscheinlich biss Ostern warten bis Eins Festival wieder sendet. Aber zum gluck gibt es andere HD Sender ins All (DVB-S / DVB-S2)

    Der "Tip" für gut order schlechte ist ein Reel eHD (zumindest für des nächste zeit). Wer weis vielleicht am diesem zeit nächste jahre gibt es ein verbesserung in fach VDPAU (nVidia) u. des ATi alternative geben. Aber die einsiegte idea der mir einfalt ist irgendwie das alles mit (oder unter), WINE mit CoreAVC zu stellen. Das soll mal klappen unter MythTV, aber das ist hier nicht das frage.


    Das SRG 13.0°o (Swiss), sendet im DVB-S
    Der ORF 19.2°o (Österreich), ebenso
    Premiere HD 19.2°o an die andere hand sendet im DVB-S2


    Alle Kanal sind HD u. im h.264 (MPEG4) gesendet, aber nur die Premiere ist im der neue DVB-S2. So es konnte auch sein das Sie auch des S2-Patch für VDR brauchen.

    Zitat

    Originally posted by villeneuve
    Ja, Media Player Classic mit dem kostenpflichtigen CoreAVC (man kann aber paar Tage kostenlos testen), wodurch beide CPU-Kerne benutzt werden oder Media Player Classic Homecinema, welcher die HD-Videobeschleunigung einiger Grafikkarten nutzen kann.


    1) Warum mit CoreAVC denn?


    2) Habe Media Center Classic Homecinema wohl gemeint.


    Für Windows und Matroska laufen am besten (IMHO) mit das CCCP (Combined Community Codec Pack), welcher kommt mit der übliche Codecs + Matroska und das Media Player Classic Homecinema auch schon. Mann kann dann die .mkv Files unter dem normalen WMP11 abspielen. Aber in meiner erfahrung dann bekomt mann probleme mit dem Untertitle, order Sub-Channel Audio ton. Was kein probleme unter Media Player Classic (bzw. MPC Homecinema), darstellt.


    Und das kostet dann ein FETTE 0.00€...

    Actually I was thinking of how to (or more literally where to), solder a RCA Connector for a Coaxial S-P/DIF out.


    I've seen this Mod somewhere but, the "Pictures" (for all I know it could have been on this site), were slightly less then vague on how to do this though...

    Zitat

    Originally posted by Thomas
    Quite some users directly solder a SPDIF (coax) to their card and mount an RCA jack to their casings..


    Do you happen to have some more Information, or perhaps a Link to a "Howto", on this. I plan on ordering a eHD soon either this Tuesday (12.30.08), or more realistically by Monday (05.01.09). But, as I'm also dependent upon either an Optical or Coaxial S-P/DIF out to my External Decoder to my 7.1 Set. This is something that also interests me as well...

    Zitat

    Originally posted by Watz
    das eine DVB-C Karte kein HD-decodiert ist zur Zeit traurige Tatsache an der sich auch in absehbarer Zeit NICHTS ändern wird.
    Auch die Ankündigungen (DVB-S2 mit dekoder) von TT etc. führen nur zum Blockieren des Marktes (die lügen sich was in die Tasche).


    Das hilft mir aber alles nicht bei meinem Problem.
    Ich bräuchte die Kanal-Parameter um mir den richtigen Stream aus dem KABEL-Bouquet zu angeln. 'ne VID wäre für den Anfang nicht schlecht.


    Der EPG sollte doch bereits funktionieren...



    Ok gehe davon aus das ich mich nicht richtig ausgedruckt habe.


    Mann kann ALLES unter DVB-C und das versteht sich auch als h.264 als auch MPEG-4. In so fern als was z.Zt über dein Kablenetz lauft. z.B Premiere HD u. Discovery HD im Unity Netz. Was auch z.Zt nicht ohne ein Premiere HD Abo lauft. :(


    Aber von der 22.12.08 bis der 01.01.09 ist der ÖR Kanal: Eins Festival HD zum empfangen ohne ein Smartkarte order andere Abonnement abzuschlesen, zu sehen ist.


    Das problem selbst kommt mit VDR. Insofern das mann ein Hardware Decoder braucht, =/= das Reel eHD. Diese problem soll weiniger sein MythTV order gar keiner unter Windows mit DVBViewer und ein entsprechendem h.264 MPEG4 Codec.


    DVB-S2 soll nur als ein verbesserung an des DVB-S system zu sehen, und nicht mit gleich mal ins derselben hut mit HD geschmissen. Es gibt genug SD sendung der über DVB-S2 Transponder ausgestrahlt wird (z.B am Astra 3: KDH), order HD Sendung der über das normalen DVB-S Transponder ausgestrahlt wird. (z.B die ORF am Astra 1 order die BBC und iTV am Astra 2).

    Ich bin keine expert mit den Activy ist das irgend nicht die das gleiche?
    Aber, davon was ich im Wiki gelesen hat:


    · Die Activy 300 bootet CD-ISOs nur, wenn diese eine spezielle Signatur tragen.


    · Selbst mit dem aktuellsten BIOS (V4.06 R1.09) kann die Activy 300 keinen Kernel über der 512MB-Grenze hinaus booten. Eine Partitionierung mit separater /boot Partition ist erforderlich. Siehe grub-error-guide


    Obwohl ich die info nicht tasten kann ich wies das mann mit dem gen2vdr 2.0 Disk (DVD Version), hat ein modifiziertes BIOS das die erste Punkt ausgleichen soll.


    Mindest so habe ich das ganze verstanden...

    Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam


    indem Du Dir eine dafür richtig geeignete Karte wie die PVR150/250/350 oder PVRUSB2 zulegst


    Ja wie gesagt Du kannst kein DVB-C empfangen mit ein DVB-T Gerate. In so fern das mann kein S-Bahn nach New York Fliegen kann ob voll das S-Bahn u. der Flugzuge beide Transport mittle sind.


    IMHO: Und dann was ich beim Google die erste par "hits" gelesen ist diese Karten graten selcht auch unter Windows ist.


    Diese Karten wird lieder nur wohl unter DVB-T order Analogen PAL Kabel laufen, und das wars.


    Leider glaub ich das es keine PCMCIA (PC Card), DVB-C order DVB-S Gibt.
    Weil die "Karten" ist wohl gedacht für dem betrieb ins Notebook war.
    Und wenn schon werde man praktisch ein ganze Receiver bauen in ein platz der nicht großer als ein CAM war. Das klingt cool aber ist technich wohl nicht z.Zt machbar.


    Die einstigste idea das ich mir vor kommt ist wohl ein Leistungsstarker (DVB-T), Antenne zu holen.


    Das order irgend ein USB2.0 Losungen sollte gehen...

    Kann DVB-T uberhaupt was mit DVB-C und Analog PAL was anfangen?


    Es kommt mir vor als wenn ich mit der S-Bahn nach New York fliegen will. Ok schlechter schatz bei seite. Ich kann es mindestens nicht mit DVB-C einsehen. Weil wenn das so einfach wird dann hatte ich der ganze zeit Microsoft Windows Media Center nutzen können, und diese untersturzt kein DVB-C! Nur DVB-T und getunneltes DVB-S sind dort möglich.


    Aber mit dem Analogen signal sollte es klappen. Ich habe keine erfahrung mit VDR unter Analog leider. Aber wenn es so mager mit DVB-T ausseiht dann kann es nur schimmer beim Analogen Berich.


    Order beim Kabel haben Sie gemeint dem Analogen PAL. Das denke ich solte (mit gluck) gehen. Aber DVB-T ist nicht beim weitesten kein verglich mit dem DVB-C order DVB-S zu schwiegen von DVB-S2...

    Well ich habe ein ziemlich gleiche Prozessor (Core2Duo: E6420 mit 4Mb L2 Cache @ 2.13Ghz übertaktet auf 3.00Ghz. Der Graka ist ein nVidia 7900GS und damit NICHT VDAPU fahrig. Ton kommt z.Zt aus dem TT-2300 über dem S-P/DIF-Out und lauft zum 7.1 Verstärker.


    und im meiner Erfahrung (seit über ein Jahre mit Linux beschäftigt bin), erst mit Mythbuntu 7.10 (MythTV) lauft der HD Sendung(en) meistens mit ein starke ruckler. Fußball spiele war deutlich am schlechtem unter dieser System. Lieder habe ich nicht ausprobiert CoreAVC unter MythTV am laufen zu bringen. Es kann gut sein das diese probleme licht zu behoben mit Wine u. CoreAVC ist. Und dann gibt es jetzt auch VDAPU was vor ein Jahre nicht da war.


    Aber zuspäte MythTV hat nicht dem so zusagen Idioten Test bestanden. Kurz zu sagen ist es fast unmöglich ganze Provider (z.Bsp Premiere), ganz licht und ohne starke wiedererstand zu verbinden, in eine schone Kanal list.
    Oder so zusagen ein einfaches aber ordentliches Kanal Liste auszubauen. Außer das man mit MySQL das ganze Database umschreibt, und damit war es schluss für mich.


    Dann habe ich ein paar Monate später VDR entdeckt. Leider lauft VDR meistens nur mit der TT-2300 (Nexus FF Karte) so ich habe einer gekauft und das war genau das was ich haben wollte! Es sollte möglich ein stream server und dann das alles über MPlayer zuschauen sein. Aber, das fordert mehr Intelligenz über Linux was ich zu zeit besitze. Das sollte eventual auch beim HD auch gehen, aber es ist vielleicht einfacher, und stabiler das Nexus order der Reel eHD einzusetzen.


    Aber es schient mir das wir verschiedene Meinung haben für mine zweck muss das System laufen im Wohnzimmer u. vor allem das Weiber Test bestanden.


    Aber dann für ein Desktop Fernseher unter vor allem unter Windows muss mann die viele unnötige stein vor dem Pfad setzen. So ich wird es mit VDR für die moment fallen lasen, und konzentriere mich am bestens mit MythTV und Wine (Windows Emulator) + CoreAVC. Es gibt viele guten Distro's was ich stark empfahlen kann, unter diesem:


    Mythbuntu (Ubuntu)
    Mythdora (Redhat Fedora)
    Knoppmyth (Knoppix)


    sind alles ein guter Wahl als ein anfangspunkt im der breiter welt vom linux einzusteigen....