Beiträge von Ichijoe

    Ok zum jubel habe ich ein G2V-AE Edition der bei mir lauf.
    und das reelchannelscan geht auch mehr order weinger ~scheint problematisch beim QAM64 (DVB-C) zu sein doch.~


    Aber ein noch richtiger Problem, wie bekomme ich meine USB Cardreader wieder zum laufen. Ich brauche das ding sehr dringend weil dort leigt meine channels.conf und das sc für mein Abokarte.


    Wie kann ich diese karten am laufen zu bekommen.
    vorher war das:
    /media/usb_sda1 und /media/usb_sdb1


    Aber g2vae will lieder mein Usb Cardreader nicht erkennen wollen.


    bitte helfe!
    danke!!

    Danke aber ich hatte, bzw habe noch diesem Fehler egal ab ich beim:


    http://jusst.de/hg/multiproto ...order
    http://mercurial.intuxication.org/hg/liplianindvb


    abrufen.


    Falls das es ein Problem beim hg ist, gibt es irgend etwas was ich dagegen tun kann so das ich minestens die Treiber richtig runterholen kann?


    Als für dem Activy Version ich habe es ein par mal probiert mit dem Windows Skript, leider schlug das alles fehl. Falls das es gibt ein bereits komplettes bzw funktionsfähige .iso das ich unter Vista brennen kann dann wart das was bestimmt. Wie gesagt bekomme ich leider bisher nur Disk Read Errors mit dem version.


    Und weil das "Produktions" Kiste VDR Spielt lass ich alles am dem Laptop laufen. Aber im moment scheint es aus. Weil, ich bin dabei am dem Platte wieder zum fresh Formatierern bin. Leider zu bedauern schient das der einstige weg am sicher zu sein das ich, im defakto beim block 1 bin, und alle alte Konfiguration mangels beseitigen hat.



    UPDATE: Ich habe das "g2v_dos.7z" und dem g2v_prep.sh vom HIER: geholt jetzt lauft das alles. anscheint geht dem G2V-AE mit dem alten "g2v_dos.7z" (was ich beim wiki gefunden hat), lauft nicht mit diesem version. aber zum gluck hatte ich doch am ende eine gefunden.


    Ich bin im moment beim dem 2'ten stuffe gekommen...



    EDIT EDIT!


    OH HOLY S*IT AND THE REELCHANELSCAN WORKS TOO??? In 1.7.0 WTF HAVE I BEEN MISSING?? T_T


    Perhaps it's not quite stated enough but, thank you Helau for making such a fine distro!!!


    Even I must admit I was shocked to see this install so fast, what I thought was the 2'end stage tuned out in actuality to be the first boot :P


    Both my KNC1 (DVB-C) and TT S2-seem to be recognized so I'm truly a happy person now!!


    Now I just hope that the Femon also works for the TT S2-3200 then I really could die happy!!


    Edit again:
    Sadly it would appear that realchannelscan is still not quite there in regards to DVB-C and QAM-64, I can however scan most (if not all), QAM-256 Transponders though. Inc. EinsFestival HD...

    Ok ich habe ein Problem beim neu Installation vom gen2vdr v2.0.
    Ich benutzte das HOWTO Hier: weil ich mein TT S2-3200 u. Reel eHD benutzen will.


    Alles geht prima bis ich auf dem DVB Treiber kommt.
    Laut dem HOWTO:, soll ich:


    Code
    echo 'V4L_DVB_HG_REPO_URI="http://jusst.de/hg/multiproto"' >> /etc/make.conf
    rm -rf /usr/local/portage/patches/v4l/SMT-dvb.diff
    /_config/bin/dvb_update.sh


    nachdem das ich die befehl:

    Code
    # rm -vrf /usr/local/portage/patches/v4l/SMT-dvb.diff
    # rm -vrf /usr/sbin/get_dvb_firmware

    eingeben hat


    Aber ich bekomme jetzt ein neue Fehler: Laut Log..


    vdr01 ~ # /_config/bin/dvb_update.sh


    These are the packages that would be merged, in order:


    Calculating dependencies -
    [ebuld R media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2 0 kB [?=>1]


    Total:1 package (1 reinstall), Size of downloads: 0 kB
    Portage tree and overlays:
    [0] /usr/portage
    [0] /usr/local/portage
    [?] indicates that the source repository could not be determined


    Would you like to merge these packages [Yes/No] y


    >>> Emerging (1 of 1) media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2 from unknown repo
    * checking ebuild checksums ;) ... [ ok ]
    * checking auxfile checsums ;) ... [ ok ]
    * checking miscfile checksums ;) ... [ ok ]
    * Determining the location of the kernel source code
    * Found kernel source directory:
    * /usr/src/linux
    * Found kernel object directory:
    * /lib/modules/2.6.23.11-gentoo/build
    * Found sources for kernel version:
    * 2.6.23.11-gentoo
    >>> Unpacking source...
    * Cloning http://jusst.de/hg/multiproto to /mnt/data/portage/distfiles/hg-src/v4l-dvb-hg/multiproto
    * Creating working directory in /mnt/data/tmp/portage/media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2/work/multiproto (revision: tip)
    * Applying local patches_
    Searching in /usr/src/linux/Makefile for kernel version.
    Forceing compiling to version 2.6.23.11-gentoo
    ./scripts/make_kconfig.pl /lib/modules//build /lib/modules//build 1
    Preparing to compile for kernel version 2.6.23
    File not found: /lib/modules//build/.config/ at ./scripts/make_kconfig.pl line 32, <IN> line 4.
    make: *** [allmodconfig] Error 2


    ~Das Script lauft dann schon ab~
    am ende bekomme ich nur schrott im /mnt/data/portage/distfiles/hg-src/v4l-dvb-hg/multiproto


    Statt ein HG clonte multiproto bekommen, bekomme ich ein ~/multiproto/.hg/


    Kann es sein das irgend was am dem g2v_updates im dem letzen zeit geändert hat?
    So ein Problem hatte ich nicht vorher. Obwohl ich "reinstall" geschreben hat ist das jetzt das x mal nach ein komplettes Löschung des Festplatte. Quasi vom vorne angefangen.


    Ich flehe mich an helfe!!

    Kommt was für ein DVB-C - Netz man hat.
    KGD soll sogar Anixe HD drin sein, aber wenn schon dann nur uber Kabelnetz, das Kanal ist nicht verfugbar über 23.5°o was sowieso im DVB-S2 ist. So kaum ein Interesse. Im Unitynetz gibt es ein Testbild für EinsFestival HD und das (für mich), ist das der einstigste HD sender, das ist zZT gibt, außer Premiere u. Disco HD was im gegensatz zum ÖR verschlüsselt sind.


    EinsFestval HD auf Astra1 (19.2°o), sendet zZt ein Teststreifen aus, aber wie gesagt außer dem Testbild ist nicht viel da. Aber kann man denken das als wir naher um Oster kommt wird das den wahrscheinlich auch anderen.

    muss ich irgend wo einsetzen die HAVE_MAGICK=1 im dem Make.config von vdr? Und wenn schon, ist das die der am /usr/local/src/VDR setzt? Order ist das ein andere Make.config und wenn Sie so net war können Sie mir ein Bsp geben?


    Danke!

    So habe ich auch mit diese Themen gestern befast.
    Leider mit dem selber erfolg. Dem "Dot By Dot" klappt (bei mir), nur beim HD Sender (z.b. EinsFestival HD im UM Kabelnetz), sonst springt das gaze OSD vom der Seite weg.


    Ich habe dem MAXOSDWIDTH und MAXOSDHEIGHT im "config.h" (/usr/local/src/VDR/) vom 672 x 567 auf 1280 x 720. Jetzt kann ich dem OSD einwahlen bis 1280x720, aber das allein bringt nicht.


    Zum juble habe ich auf dem:
    VDRSymbols Sans:book gestellt so jetzt habe ich dem vdrsymbols wieder. Es ist nicht ganz perfekt aber ich habe dem OSD so gestellt: (EnigmaNG)
    Left: 20
    Top: 20
    Width: 680
    Hight: 540
    Default font size (pixel): 17
    Small font size (pixel): 17
    Fixed font size (pixel): 17


    Siet es so :/ aus...


    OT: Wie gesagt das war eine die dinge das beschäftige mich im Moment.
    Dem ander is das WeatherNG Plugin. Lauft das unter dem eHD? Order kann es irgendwie mit dem falender xine-hde plugin etwas zu tun, ich bekomme auch diesem "Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp" Fehler

    ~laut kommandzelle~

    Code
    # identify -version

    habe ich Version 6.4.4 2009-03-22 Q16
    vom ImageMagick schon installiert haben soll.


    Ich habe der weatherng.sh mit dem U/P für dem TWC site bestückt und dem links erneuert. Jetzt bekomme ich alle *.xml file zum runterladen, aber trotzt alle kann ich kein Radar/Satellit bild zum zeigen. :(


    Wenn ich probiere es mit MPlayer -> View Images -> (zum CF mit Bilder drauf), bekomme ich ein dunkele Bildschirm der Fernsehe & Ton sind ausgefallen bis ich auf dem Rücktaste bediene.


    Kann jemand hier ein tip geben?
    Disto ist gen2vdr 2.0


    Ich habe auch das neue SkinenigmaNG auch runtergeholt: http://vdrportal.de/board/thread.php?postid=802788&sid=#802788. Der eingebaute STR:/SNR ist geil! Auch wenn es nicht so klappt mit dem TT-3200. Aber dann unter dem KNC1 DVB-C bekomme ich dem werte angezeigt!

    Hallo


    Ich speile mit dem weatherng plugin auch grade, iIch denke das ich ein tip geben kann.


    zuerst mussen Sie bei anmelden weather.com


    Eventual bekommt ein eMail mit ein:


    PartnerID und ein
    License Key


    Das muss man dann in dem wetherng.sh einfugen bsw in vorletze leine.


    Code
    wget -t 4 -T 20 "http://xoap.weather.com/weather/local/${STATIONID}?cc=*unit=m&dayf=10&link=xoap&prod=xoap&par=${PARTNERID}&key=${LICENSEKEY} O "$SETUPDIR/plugins/weatherng/data1.xml"


    Ersetze ${STATIONID} mit dein Lokal Code bzw GMXX0040 (für Frankfurt/Main), und dem ${PARTNERID}, und ${LICENCEKEY} mit dem zugeteilte werte welchem bekommen Sie nach der registrierung.


    Jetzt zu meine probleme wie bekomme ich das Radar Bild bzw die andere Bilder zusehen??


    Dann warum benutzen Sie ja MythTV dann nicht??
    Das sollte das alles noch genau so abgespielt geworden.
    Server im Keller und kleiner Netzwork boxen als Abspielgeräte.

    Leider (und ich denke das die meisten hier wird mitstimme), daß das VDR solte funktionieren wie ein Reelbox ;)
    Order zumindest wie ein andere PVR STB u. keine Server im Keller....

    Zitat

    Originally posted by hepi
    Alles, was ich momentan weiß, ist: To decode and display the hd channels without "wasting" CPU power on that, it is very convinient to use Xine+VDPAU or XBMC+VDPAU in case you own an appropriate (newer) Nvidia graphics card. VDPAU takes care of passing all video decoding jobs to the GPU. I don't actually know if it is necessary for the VDR to have a built-in HD-codec since the VDR itself doesn't do the playback rendering. (Correct me, if I'm wrong).


    Leider kann ich mich mit VDPAU nicht aus und für mich werde es nicht etwas bringen. (Ich habe nur ein 7900GS), aber die meisten karte was ich hatte (unter Windows), zb. ATI X1600 was laut auch h.264 im hardware kann, als auch MPEG-2, brauchte ich immer noch der entsprechende CODECs vor ich was abspielen konnte. Aber ich habe null Ahnung hier.


    Zitat

    Originally posted by hepi
    That's bad. Please compare your setup with my dish setup data above. Where do you live? Which dish size?


    Ich wohne direkt in Frankfurt/Main, als für dem "Schussel" ich darf keins hier bauen. :( Ich benutze der sogenannte Squish Dish: [Blockierte Grafik: http://media.conrad.de/xl/9000_9999/9400/9410/9411/941122_BB_00_FB.EPS.jpg]
    Ich denke der Problem hat für mich angefangen mit dem auswechsel vom meine Nexus-S auf der TT S2-3200 begonnen hat, als vorher hatte ich dann immer ein starkes bild bekommen hat, rund um Uhr. Aber jetzt habe ich kein lust mehr auf dem Nexus wieder zu kehren leider. Hoffentlich wird es bald warmer dann kann ich mein 80'er wieder vor dem fenster aushangen. Und lasse diese "Squish" der AFN Dekoder. (13.0°O)


    Zitat

    Originally posted by hepi
    Danke für die Tipps! Ich werde mal schauen, wie das bei mir läuft, wenn ich dazu gekommen bin, meinen 1.6er zu patchen.


    NOTE: Vom alles was ich vom hier u. vom Google ausgefischt hat ist das nur ein Problem mit dem Reel eHD Mindest hat das alles uber software unter Windows XP mit DVBViewer gut gegangen.


    Zitat

    Originally posted by hepi
    Prima. Es sieht für mich so aus, als wenn ITV HD nur sehr selten sendet. BBC HD ist damit sicherlich der momentan interessantere HD-Kanal.


    Das kommt weil iTV HD werde benutzt als ein Sonder Kanal (What they call a "Red-Button" Channel.) Das eigne Probleme bein iTV HD ist daß das VPID manual gesellt sein muss, auf 3401. sonst werde das VPID ald "0" gesendet. So mann muss das "Name u. PID Update" vom dem Options ausschalten.


    Das BBC HD ist ja sowas wie beim EinsFestival nur das rund die Jahre lauft und nicht nur am Weihnachte u. Oster, Tagsüber lauft so ein Demo schliefen, aber abends kann man HD version vom manche BBC Sendung dort, zB Torchwood, oder sonstige Dokus.


    Am besten schaut mann bei dem Obern Guides an. Der Freesat-EPG ist spitze, wenn nicht ganz perfekt. Aber mit dem Guide vom Zingzing hat mann einfach ein besser überblick was alles lauft auf dem Freesat...

    Halt der h264 Patch ein h264 CODEC drin? Order werde man auf CoreAVC zugewiesen? Order kann das VDPAU selbst unter sein eigne Hardware stellen?


    Die frage für mich ist auch relevant als interessant sein, aber ich muss hier zugeben das ich habe breites ein TT S2-3200 und ein Reel eHD eingesetzt. Leider lauft das alles nicht so toll erstens Multiproto schient mir zu schwach, order das Tuner der TT S2-3200 ist zu schwach! um das BBC 1-4 zum empfangen. Tages über ist alles sauber, aber immer am frei abend falt der signal fas komplett weg.


    Und dann der ist das BBC HD...
    Leider hat der deppen am BBC irgendetwas mit dem AC3 Ton gestellt, so das daß ganze Bild sehr stark ruckelt und hat überhaupt keine Ton.
    Mann muß das AC-3 (vom der Options) ausschalten. Der probleme ist dann man hat der Dialog ton, was sehr nervend ist!


    Zum gluck geht (wenn überhaupt), das iTV HD ganz normal.


    Falls Interesse:
    http://www.zingzing.co.uk/ - Ein sehr gute Programm Guide für Freesat. Und:
    http://www.joinfreesat.co.uk/i…-channels/itv-hd-schedule - Ein besser Listing für dem iTV HD

    Ja der Einfestival HD sendet aufs Astra schon wieder, leider ist der Standbild noch da über Kabel doch (UnityMedia - Hessen), leider ist das so tendiere so ein 2-3 Minuten Test Streife der ständig wiederholt wird...


    Hier sind die Settings:
    Einsfestival HD:
    Source: S19.2E - Astra 1
    Freq: 12421
    VPID: 1601
    PPID: 1601
    APID: 1602*
    APID2: 0
    DPID: 1606*
    SPID1: 0
    SPID2: 0
    TPID: 0
    CA: FTA
    SID: 28396
    POL: H
    SYSTEM: DVB-S
    SR: 27500
    INVERSION: auto
    CODERATEH: 3/4
    MODDULATON; QPSK


    *Leider war die Audio PIDs nicht vom kingofsat gegeben.
    Und ich mus das PID update(s) auf Nein stellen wegen iTV-HD auf 28.2°O, sonst werde dann das PID weg. :(

    Vielleicht hat er das gleiche Probleme wie mich.
    Ich denke ein Ergänzung der ganze thread war in order, mindestens ein updated howto in soweit was für welchem Patches muss man überspielen über welche SVN vom skinreel3 um das ganze so weiter kommen...


    QFT

    Geht das mit ein Linux VDR mit dem eHD ~was entspricht das ich habe das Reelbox Plugin installiert hat~, aber dann noch geht das so? Order muß man irgend etwas abdrehen um es zu am leben wecken?


    EDIT: Blöde Frage Zeit, was ist das "vdr-config-verzeichnis" unter gen2vdr 2.0??

    Kubax


    So viel antworte habe ich auch nichts, weil ich habe auch diese Karte.
    So weit ich weiss mann kann es mit dem Mantis order mit dem s2-liplianin Treiber nehmen.


    Der Mantis soll noch der alte API 3.0 noch gehen (Habe leider selbst nicht getestet), der s2-liplianin zun benutzen muss du das ganze VDR auf dem neue S2-API bringen. Auch dort habe ich mehrmals geschaltet.


    Ich hoffe das eines tage könne ich das Kart auch unter VDR zu bringen. Aber für dem moment benutze ich auch ein TT S2-3200.

    Zitat

    Originally posted by Siedu
    Wieso ? Sie wird doch mit lspci aufgelistet.


    Code
    01:07.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)


    Gruß
    SieDu


    Die Technisat Skystar HD2 hat aber kein SAA7146 sondern der Mantis Chip
    Ich denke das Sie verwechselt diese Karte mit dem Technisat Skystar HD, der hat dem SAA7146 Chip.

    Zitat

    Originally posted by hotzenplotz5
    :schiel


    jetzt reichts .... ich wollte hier nur einen sender retten :schiel


    lasst uns lieber gemeinsam gegen die wahren feinde kämpfen:
    banker


    :abgelehnt
    Nicht auf meine kosten!


    Wie ich schone gesagt hat wen Sie diesem Scheies Sender rieten willst dann gut. Sie sollen bei dem guten Leute beim Premiere anrufen und dort bereites ein Abo abzuliegen! Das kann die Premiere Akte Kunden erfreuen wenn dass Abo Zahl wieder klettert!


    Ich habe weiniger lust für Giga und das seit für unendliche Jahren zurück. Das ist der alte Hund der eine am besten runterlegt und Feierabend.

    Es gibt ja schon breites ein Jugendlicher Sender es heist ja Ki.Ka
    Schade das es halt nur ab 21 Uhr sehenswert ist. :/
    Bern das Brot ist der einsiegte ding der raus dem ÖR kommt das bezahlungswert ist.

    Schade das sowas nicht auch beim:


    ARD
    ZDF
    BR
    HR
    MDR
    NDR
    RB
    RBB
    SR
    SWR
    WDR


    Das gleiche Passern kann!
    Das man verlangt und dann noch erfreulich gerne bezahlt gutes Geld für den mist sender, überarscht mich nicht sehr viel das es solche Leute gibt der, die andere Leute die kosten für diesem schrot vor schieben.


    NEIN DANKE.


    Wenn Sie so bereit diese Scheies Sender zu retten, bitte setzen sie ein verbindung mit die guten Leute unter beim München ein! Sag mal das Sie bereit sein die teure Abo zu nehmen wenn Sie ein teil von Ihren Abonnement wieder in dem GIGA zu stecken.


    Dann;
    a) Helfen sie das Deutche Wirtschaft zu verbesseren (d.h. die Premiere akte)
    b) Sie werden dann ein Aktive Rolle speilen Ihren Lieblings Sender zu retten!
    c) Sparen die Rest Deutschland die zusätzlicher last von GEZ um diese scheiß Sender zu sparen.