Beiträge von Ichijoe

    Zitat

    Originally posted by C-3PO
    Dann halt hier:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Diseqc.conf


    Ja das helft mir ja auch nicht, insofern das ich wende bereites diese setup.
    Ich möchte quasi ein zweiter DiSEqC Schalter (aber separates) für ein zweiter DVB-S Karte.


    Das Problem ist das es einfach nicht möglich der Signal vom eine ~TT S2-3200~ auf das andere zubringen. (Im dem beispiel vom 2x TT S2-3200 Karten)


    Order gibt es doch ein weg?

    Zitat


    Um klar zu sein ich mochte mal eine reihe von Twin LNB's (um genau zu sein 4x) und, weil der Twin LNB's sind (entspr. zwei ausgänge) und ein separates DiSEqc Schalter auf dieser ausgänge und denn diese am ende zwei DVB-S/S2 Karten (vom mir aus sagen wir zwei mal TT S2-3200)


    So habe ich mich das vorgestellt:


    LNB LNB LNB LNB (Alle Twin LNB's)
    l l - l l - l l - l l
    AA -BA-AB- BB -----> 1ste Karte
    AA -BA-AB- BB -----> 2te Karte


    Werde sowas dann möglich?

    Ok here is my problem, I'd like to be able to use my KNC-1 TV Star (DVB-S), Card in paralel with my TT S2-3200 (DVB-S2) Card. Unfortunately, as I'm sure most of you already know neither of these "Cards" can share the LNB Signal. So my current ~Bright Idea™~ is to replace my line of Singe LNB's with Twin LNB's each with it's own DiSEqC Swithch (19.2°e, 13.0°e, 23.5°e and 28.2°e). My current single card system is working just fine. But I was wondering if I could either modify my current diseqc.conf to eventually add this second ~line~ for the KNC-1. Or if I could just use something like a diseqcknc1.conf (as an example).


    Ok heir ist meine Probleme ich will mal eventual meine alte KNC-1 DVB-S Karte im mein VDR Box einbauen (Momentan mangelt es am freie PCI Slots), aber der KNC-1 noch der TT S2-3200 hat ein LNB-Ausgang wo ich die Signal durchschleifen liest. Miene ~Große Idea™~ ist meine ganze reihe von Singe LNB's auf neuere Twin LNB's austauchen und schalte dem alle unter Zwei mal 4-zu-1 DiSEqC schalter (evntul. 1x auf das TT S2-3200 und 1x auf das KNC-1)


    Im Prinzip soll das gehen aber werde ich dann mal 2 diseqc.confs nehmen order kann ich ein zweiter Schalter unter dem jetzigen diseqc.conf??


    Dnake

    Ok meine System bzw der Dekoder (Creative DDTS-100), kommt nicht klar mit dem version von "reelbox-3" der in dem G2V-AE ist. Ich hatte solche problame vorher mit neuer version vom dem gehabt. Von meiner erfahrung geht das dann alles lückenlos wenn ich leiber dem SVN 10342 mit dem Patche benutze.


    Leider scheint das nicht ganz so einfach wie beim alten G2V v2.0.
    Ich werde das leiber benutze leider scheint irendwas nicht in dem letzen Wochen mit dem /_config/bin/dvb_update.sh doch leider.

    Zitat

    Originally posted by C-3PO


    Doch, aber halt über die eHD, da gibt es diese Probleme nicht.


    Leider doch ich habe der eHD und ich kann kein DD ausquetschen zu schweigen von DTS. (beim DVB/C/S/S2 scheint mindesten ok)


    Kann es sein das weil ich der Activy Edition benutzt, das irgendwas los beim EM8xxx dingsbumfartz was los ist? Meine System ist kein Activy und besitzt gar kein EM8xx Chip aber dann konnte dies ein Konflikt auslosen??


    Was für ein version hat der reelbox-3 im Gen2VDR-AE überhaupt?
    Gibt es ein Möglichkeit wobei ich das mit dem SVN 10342 austauchen kann.
    Im meiner Erfahrung hat diese version weit weniger probleme mit DD als die neue version was seit dem gab.

    Entschuldigung das ich dies thread Hijacken muss
    Aber, wie bekomme ich dem DD beim S-PDIF-Out de eHD?


    Gen2VDR = Activy Edition
    Plugin = DVD Player
    libdvdcss - ist verhanden ~emerge -av libdvdcss~
    Menu -> Einstellungen -> dvb -> Dolby = Ja.
    Menu -> Einstellungen -> Plugins -> reelbox -> Audio: DD/dts benutzen - Ja. über HDMI -> Ausgeben als Bitstream (AC3) -- Analog - HDMI


    Es kommt kein ton bis auf ein ruckkler ton der video scheint dann mestens beim FF x1...

    So ein mist nicht das schon wieder!
    Haben wir ein möglichkeit wie beim MythTV irgend ein .xml order sowas zum runterladen?


    Ahh ein moment, vergessen Sie die bitte, ich schaue nur auf sat.1 2x in der Woche und dann nur auf Teletext Seite: 526.


    Als für Serien dem (z.b. NCIS der grade lauft auf sat.1), schau ich lieber beim Channel "Five" auf Astra 2 (28.2°O) in der Original Fassung ist selbst verständlich klar!


    Mindest dort funkt der EPG, nach der "Freesat EPG Patch"

    Das werde ich auch grade gerne wissen wird warum der Tray Eject nicht im dem remote.conf anscheint nicht untersturzt wird. Aber dann habe ich auch bis jetzt auch kein DVD bisher unter VDR gepeilt hat.

    Zitat

    Originally posted by Mr.N!ce
    bei etlam läuft eine TT C1501 und eine eHD mit der gen2vdr AE,
    falls er nicht schon auf SAT umgeschaltet hat ;)


    Solte aber gehen dann, Hell auch der reelchannelscan schient mit dem version (g2v-AE), auch wieder hier zu gehen... Mindest beim QAM256 Transponder, leider ~bei mir~ findet der doch keine QAM64 Transponder. Aber das soll kein großer probleme sein weil die HD Kanal wird wohl alle auf QAM256 gestellt.

    Premiere HD und EinsFestival HD -- (UnityMedia - Hessen) ~Solte passend für NRW auch~


    Name: Premiere HD
    Souce: C - Cable
    Frequencx: 674Mhz
    Vpid: 513
    Ppid: 513
    Apid1: 0
    Apid2: 0
    Dpid1: 514
    Dpid2: 515
    Spid1: 0
    Spid2: 0
    Tpid: 518
    CA: encrypted
    Sid: 311101
    Srate: 6900
    Inversion: auto
    CoderateH: none
    Modulation: QAM256

    Code
    Premiere HD;UnityDigitalTV:674000:C0M256:C:6900:513:0;514=deu,515=eng:518:1831,1801,1838,1835:31101:9999:311:0


    Name EinsFestival HD
    Souce: C - Cable
    Frequency: 6820000
    Vpid: 1601
    Ppid: 1601
    Apid1: 1602
    Apid2: 0
    Dpid1: 1606
    Dpid2: 0
    Spid1: 0
    Spid:2 0
    Tpid: 0
    CA: Free To Air
    Sid: 28396
    Srate: 6900
    Invesion: auto
    CoderateH: none
    Modulation: QAM256

    Code
    EinsFestival HD;ARD:682000:C0M256:C:6900:1601:1602=deu;1606=deu:0:0:28395:41986:1051:0


    Das war die einstigste HD Kanal was momentan gibt.
    Obwohl man hier keine spezial Tuner Karte einsetzen soll. (Wie beim DVB-S2), klappt das dann nur mit ein Budget Karte. Der Nexus ist in keine lage der h264 zum dekodieren. Der VDR muss auch für h264 gepatcht werden, und dann gibt es die frage um welchem ausgabe gerate man benutzen will. Entspr. Softwaredecoder wie CoreAVC, VDPAU beim dem neue nVidia GraKA order mit dem Reel eHD.


    Mich selbst? Ich Wahle dem Reel eHD und bin sehr zufrieden damit...

    Zitat

    Originally posted by googles


    Was für Software mussten sie entwickeln?
    Und die Hrdware kann nun wirklich nicht so teuer sein. Das teuerste ist vermutlich die EHD. aber dafür 1300€ verlangen .....


    Falsch gedacht freunde!
    Das Kanton Mobo kostet im etwa 250.00€ bis 390.00€ gehe mal davon asß wo es mann überhaupt eine finden kann.


    Na ja, habe ich ein kleine rechen kurs gemacht und wenn sie selbst bauen will, kostet es so.


    Kanton MoBo - 278.00€ [URL=http://www.yatego.com/cartft/p,45b59064621b7,430b03d9ca9515_2,kontron-986lcd-m-mitx--f%FCr-core-duo-core-single-]Hier:[/URL]
    Reelbox gehause lehr (mit LCD?!) - 79.00€ Hier:
    Reelbox Knopf für lehre Gehause - 14.99€ Hier:
    PSU - 69.00€ Hier:
    Intel Celeron S478 - 30.00€ Hier:
    Netciever - 149.00€ Hier:
    Reel eHD - 139.00€ Hier:
    DVB-S2 Dual Tuner - 149.00€ Hier:
    DVB-C - 69.00€ Hier:


    Ein passendes Slimline Slotin DVD Brener für - 57,12€ Hier:


    Festplatte und Speicher lass ich wegfallen.
    Dan war das: 1034.11€


    So liegt das voll pries beim ca. 1,200.00~ nicht so falsch...

    Zitat

    Originally posted by Hein Blöd
    Habe eine Satelco Easywatch DVB-C mit CI (separat wie Flachbandkabel als pseudo PCI rückwärtig oder für Einbau in 3.5'' Schacht). CAM ist bei mir ein Alphacrypt TC. Die DVB-C Karte ist baugleich zu KNC-1 und den früheren Terratec 1200 DVB-C.
    Von der TT 1500 C muss ich dringend abraten, hatte ich mal und war nicht gut. Die 1501 soll besser sein - gebranntes Kind scheut Feuer.
    Nimm die KNC-1 basierten Karten. Die laufen und du bekommst auch ein CI dazu. Läuft out of the box.


    Ich habe auch der KNC-1 Karte, leider der Mk.3 Version der irgendwie nicht mit dem CI addon funktioniert. Ich benutze im dagegen ein SC Plugin u. Cardreader auf 6Mhz.


    Für HD geht lediglich jede Budget DVB-C Karte der gut mit QAM-256 auskommen kann. Es gibt keine Modulations änderung wie beim DVB-S bzw. DVB-S2, d.h ES GEBE KEIN DVB-C2! (zumindest nicht heute order moen)


    Zu meine erfarhung luft das HD im DVB-C ok mit Software Decoderung (damals unter MythTV), was leider so einfach uner VDR nicht lauft, aber es gibt jetzt auch VDPAU was für ein Jahr nicht gab. Lieder habe ich hier weinig zu melden weil ich erstens kein VDPAU fähiges Karte besitzt, zweitens habe ich ein Reel eHD.


    Und wenn man ein echte Interesse von HDTV sollte man das eHD recht überdenken, aber für EinsFestival HD FTA (zZt nur Testbild), und ~Anixe HD~ im KDG?? wir haben nur Anixe SD hier im Unity Netz. + Premiere HD als Pay-TV option. Wird ein QAM256 fähiges TT C-2300 wahrscheinlich ein besser wahl. Falls das Sie einer finden kann.

    Wahrscheinlich besser, und allerdings stromsparneder als mein HTPC mit Reel eHD, was quasi sowieso ein Reelbox ist...


    Nur halt das die Software (d.h. Reel VDR), lauft Wahrscheinlich auch dort besser.


    Aber dann ich habe gar keine 1,300.00€(EUR), für ein Avantgard auch nicht. ;(

    Title ist sehr anpassend und ich bin (um was meine Linux Fachkenntnisse angeht), dumm.


    Das Nachrichten zu bekommen ist kein Problem, aber wie bekomme ich die statische Bilder von Sone, Bekolkt, und sonst noch was zu erscheine?
    Nicht zu schwiegen vom dem Radarbilder.


    VDR = Gen2VDR Activy Edition
    Weather-NG= 0.0.10

    Hallo Ich habe auch noch zwei HD Kanal im mein UM Netz u. Disco HD ist nicht einer davon, leider.


    Wenn Sie frage um welchem Kanal es hadelt gerne.


    Premiere HD u.
    EinsFestival HD (Sendet zZt nur ein Testbild)


    Und das wars alles was im UM Netz im Hessen was es zZt gibt...