Beiträge von Loko

    Was ist eine full-featured-karten. Ist den Nexus S solch eine Karte?
    Was ist DXR3?
    Oh noch eine Frage zur sonstigen Hardware:
    Welches DVD Laufwerk nutzt Ihr so, was halt recht leise ist und doch viele Formate abspielen kann.
    Welche Platten nutzt Ihr so ? Eher 5400 oder 7200?


    Gruß
    Loko

    Salut,


    ich denke, dass ich zur Nexus greifen werde. Da muss man zwar das CI zusätzlich kaufen, aber im Moment habe ich noch kein Pay TV angemeldet und somit auch keine Karte, aber was nicht ist kann ja noch werden und ich möchte gerene für die Zukunft gerüstet sein.


    Loko

    und welche TV Karte verwendet Iht so?
    Ich bräuchte einen für digitalem Satelitten Empfang.
    Wie ich mitbekommen habe gibt es da die Nexus-S von Hauppauge. Taugt die was mit dem VDR?


    Loko

    Danke,


    also als TV Karte würde für meine Zwecke eine Nexus-S von Hauppauge in Frage kommen?


    Für eine DVD Wiedergabe soll ein Celeron 366 nicht reichen? Ich will ja kein DIVX abpielen.


    Wie wird die DVD eigentlich abgespielt? Über eine Grafikkarte oder über die TV Karte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es über die TV Karte geht, da die ja an dem Fernseh angeschlossen wird, sonst müsste man ja immer die Kabel wechseln.


    Gruß
    Loko

    Salut,


    ich bin ein frischgebackener Noob in diesem Bereich.


    Ich kenne mich ein wenig in Linux aus und bin über dieses Projekt gestolpert und das kommt mir gerade recht, da ich die Satanalge auf digital umstellen möchte, doch der Kauf eines DigiSatempfängers ins Haus steht.


    Ich habe aber noch einen Celeron 366 mit 128 MB Ram über und dachte mit, das VDR einmal auszuprobieren, dazu habe ich folgende Fragen.


    Ich möchte später mit diesem Gerät folgendes machen:
    Normales Fernsehprogramm ansehen
    Pay TV anschauen
    Fernsehfilme auf Festplatte speichern
    DVDs auf dem Fernseh abspielen
    Musik CDs abspielen
    MP3s abspielen



    So und nun hätte ich gerne gewust, welche zusätzliche Hardware (welche TV Katrt,...) und Software (VDR,...) ich benötige, und ob es überhaupt mit einem Celeron 366 möglich ist.


    Über eine Antwort wäre ich sehr glücklich.


    Gruß
    Loko