Beiträge von tantrome

    Ich werde dann mal mein Bios zurücketzen auf die Standarteinstellungen... und dann mal testen, ob der von alleine startet, vor einer Aufnahme...


    Wo finde ich denn den Shutdown-script? bzw. wo/wie sollte ich dann da den Befehl einfügen...
    Hab nicht so die Ahnung von Linux. Aber unter Suse hab ich sowas mit VI gemacht, das gibts bei mir garnicht...


    Danke schonmal
    Michael

    Hallo,


    Habe folgende Probleme:


    1. Ich hätte gern einen automatischen Wakeup für meinen VDR...


    Habe mich im VDR-Wiki durchgelesen und will ACPI-Funktion nutzen.


    Ich habe in /proc/acpi/alarm eine Zeit gesetzt in naher Zukunft (5 min), gewartet, nichts.
    Im BIOS habe ich dazu eingestellt unter ACPI (ich weiß nicht mehr genau, wie der unterpunkt hieß, aber ich glaube: ) RTC Wakeup Alarm... Enabled, dann kann ich eine Uhrzeit und ein Monatstag oder täglich einstellen. Da habe ich dann wieder 5 min später eingestellt, dann hat er auch geweckt. Dann hab ich nochmal probiert unter /proc/acpi/alarm eine Zeit gesetzt, was wieder nicht zum Erfolg führte. NVRAM hab ich noch nicht ausprobiert. ACPI wäre mir aber irgendwie lieber, nachdem was ich so gelesen hab....


    2. Würde ich gerne WoL aktivieren.
    Da bin ich auch nach einem Beitrag vorgegangen...
    Habe mir zuerst die Möglichkeiten abgerufen mit "ethtool eth0"
    -> Supports Wake-on: pumbg
    -> Wake-on: d
    Diese Zeilen haben mir ja dann verraten, dass verschiedene Wakeup-Standarts möglich sind mit meiner Karte, das ganze aber deaktiviert ist.
    Daher habe ich dann mit "ethtool eth0 -s wol g" das ganze enabled...
    Dann habe ich mit Wakeonlan für Mac (da ich außer dem VDR nur ein Macbook habe) versucht das ganze zu starten, leider ohne ERfolg. Dann habe ich das ganze per Browser-Wakeup probiert auf stephan.mestrona.net/wol meine IP und MAC eingetragen (vorher natürlich Router-Port 9 freigegeben), was auch nicht funktionierte....
    Vorher hatte ich im BIOS natürlich als Boot-event "onboard ethernet wake-on" (oder so ähnlich) enabled.


    Wa mache ich denn Falsch? :schiel :schiel



    Mein MAinboard: ASROCK 4Core Dual-SATA2 mit AmiBIOS 1.30



    Vielen Dank im Vorraus
    Michael

    Hallo,
    Ich hätte da ma noch eine Frage:
    Habe gestern erfolgreich mein Gen2VDR installiert...
    VDRAdmin ist ja schon standartmäßig installiert... nur ist das beim Systemstart leider nicht Standartmäßig aktiviert...
    kann man das irgendwie irgendwo einstellen?


    Außerdem würde ich gerne noch wissen, wie ich mein root-Passwort ändere...


    Gibt es irgendwo eigentlich so ne Art Handbuch, das man sich innerhalb eines halben Tags durchlesen kann, wo man dann so gut wie alles lernt? :)


    Danke

    nein...
    nix geändert!


    hab jetzt nochmal runtergeladen, diesmal minimal-installations-dingens (die irgendwie genausogroß war) - installiert - funktioniert!


    ich bin begeistert, was da alles auf anhieb funktioniert... meine medion X10 fernbedienung hat direkt funktioniert...


    Super System - Danke für die Hilfe hier im Board!



    :portal1


    und Dank auch an den/die Entwickler. Super Sache!!!

    hab ich schon probiert. aber immer das gleiche... außer bei einer option, da heist es dann kernel panic, aber die is dann ja eh ungeeignet...


    Danke trotzdem... Ich mach dann ma wieder Suse drauf, damit war ich bisher am weitesten

    Soweit komm ich garnicht.


    Setup ist dann scheinbar in Stufe 2 am booten und bricht mittendrin ab.
    Is halt auch schwierig, da den Log abzutippen, da das so verdammt schnell geht...


    Letzte Meldungen im boot:


    Setting System clock...
    Loading key mapping
    ...
    ...
    2 Meldungen
    Starting Install [...] 2
    Caching Service...
    /etc/conf... directory not found (die ich schon gepostet hab)


    tut mir leid, dass die Mitschrift so durchlöchert is, aber ich muss immer warten, bis er rebootet hat um die Meldungen wieder zu sehen ... :schiel


    Ich hab keine Ahnung was da los is...

    Hallo,


    Habe mir eine DVD erstellt vom heute runtergeladenen Gen2VDR.


    Im Automatikmodus installiert.


    DVD entnommen nach abschluss der Installation, wie gefordert.


    ->Neustart


    Boot von Linux mit diversen meldungen mit [OK]


    Fehlermeldung:


    /_config/install/init.sh Line2: /etc/vdr.d/conf/gen2vdr.cfg: No such file or directory


    TERM+KILL


    Neustart und wieder von vorne ab ->


    Was hab ich falsch gemacht?


    Meine Hardware:
    CPU: Intel Core2Duo
    2 GB DDR2-Ram
    160 GB SATA-Festplatte
    TV-Karte: Rev 1.6 Fujitsu-Siemens (Auf dem TV kommt die gesamte Installation kein Bild)
    GK: nvidia MX4, 64MB RAM


    Danke für schnelle Hilfe