Beiträge von xheinrich

    Ich betreibe seit vielen Jahren einen headless Aufnahmeserver nur für Radiosendungen und bin z.Zt. dabei, die Hardware auf einen Raspeberry umzustellen. Trotz selbstkompilierten vdr 2.1.6 funktioniert das bisher ganz zufriedenstellend. Bisher war es mir egal, dass die Budget-USB-Karte dauernd lief. Nachdem die bisherige Karte ihren Geist nach 5 Jahren aufgegeben hat, probierte ich andere aus, die z.T. ordentlich heizen, auch die PCTV 461e wird gut handwarm. Die erste war mal von Anfang an kaputt und die zweite hält den Dauerbertieb scheinbar nicht durch. Das ist deswegen doof weil ich das Ganze auf dem Dachboden aufstellen möchte, wo es im Sommer mächtig warm wird. Deswegen hätte ich gerne folgendes:


    • Nach einer Aufnahme beendet sich der vdr von selbst und die Treiber für die Karte werden entladen.
    • Einmal täglich wird der vdr durch cronjob gestartet um das epg zu aktualisieren (vorher Treiber laden, danach wieder entladen)
    • rechtzeitig (damit der epg scan durch ist) vor der nächsten Aufnahme wird der vdr wieder gestartet (mit dem at Befehl)
    • wenn ich von einem remote computer das live plugin anspreche (Port 8008) soll der vdr starten und nach einem timeout sich beenden

    Schätze mal, dass dafür ein script nicht reicht...


    Das mit dem Beenden nach der Aufnahme uund Starten vor der nächsten Aufnahme ist wahrscheinlich noch die leichteste Übung, denn dafür müsste ich ein shutdown script überarbeiten, also z.B. das hier


    Code
    echo /usr/local/bin/runvdr | at `/usr/local/bin/amtime.pl -d $(($1 - 60)) +"%R %D"` > /video/atjob 2>&1