Beiträge von DonaldX

    Ich habe mir das eben mal angeguckt, es fehlt das EPG von von allen Sendern,
    die auf 394 MHz liegen. Scheinbar ein Problem beim Großen Kabel-Konzern.


    Donald X.

    Besten Dank, so ist der c't-VDR doch etwas handhabbarer. Ein kleiner
    Tip noch: bei der Installation des MP3-Plugin bricht dpkg ab, wenn schon
    eine mp3sources.conf existiert. Wenn man die mal umbenennt und noch-
    mal installiert funktioniert es, aber es gibt auch keine neue mp3sources.conf.


    :rolleyes:


    Donald X.

    Hallo allerseits,


    Ich habe diese Woche Die "Meuterei auf der Bounty" aufgenommen. VDR2DVD macht
    daraus eine 5.1 GB große DVD. Nachdem das für eine DVD-5 etwas zu groß ist, möchte
    ich das gern kleiner haben. Der Film ist einem extremen Breitwand-Format aufgenommen,
    das noch flacher ist als 16:9. Um die Dateigröße zu verringern will ich zunächst die breiten
    schwarzen Balken oben und unten entfernen. Meine Experimente mit transcode (Option -Z)
    führten nicht zum Erfolg. Die Dokumentation von transcode zu den Optionen -j und -Y hilft
    mir nicht. Wie kann man das am besten bewerkstelligen? Hat das überhaupt Sinn mit Blick
    auf die Zielstellung? Gibte es bessere Methden, um die Dateigröße zu verringern?