Beiträge von thaweed

    ich nutze die convert.pl lieber da man tosvcd damit individuelle parameter übergeben kann. Um das mal ganz kurz zu demonstrieren so sieht meine reccmds.conf aus:


    und so sieht es in der convert.pl dementsprechend aus:


    Greetz
    David

    Hi all,
    also ich habe mich damit auch länger rumgeplagt. Obwohl ich keine grossen Programmier kenntnisse habe habe ich mich mal ans code lesen gemacht und es hat sogar funktioniert. Für alle bei dennen z.b. das Umschalten nicht immer geht sucht mal in der dvb_frontend.c (natürluch unpatched) nach folgendem:


    Dort habe ich nun ein wenig rumgespielt :) Bei mir klappt es mit folgenden werten am besten:


    Alle Coder werden sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf fassen aber naja vielleicht hilft es jemandem.
    Ich habe eine Hauppauge DVB-c rev. 2.1 und auf den meisten Sendern einen Offset von -0.25Mhz.


    Greetz
    David

    alles klar......hatte mal wieder was zeit zum experimentieren und bin auch gleich weiter gekommen. Alsa CVS abgeckeckt und insatlled. Jetzt bekomme ich die nächste fehlermeldung:
    ERROR: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-analogtv.so.1.1.25: undefined symbol: esd_record_stream_fallback
    Jetzt ist irgentwas mit dem "esound" package im argen. Habe schon verschiedene Versionen probiert und drauf geachtet das keine alten versionen rumliegen. Soweit ich das sehe gibt es kein CVS Server für esound. Ich benutze Suse 8.0 ....hat niemand sonst Probleme mit dem Analog Plugin gehabt?
    Bin wie immer für jede Anregung dankbar.
    Wäre auch nett wenn mir jemand bei dem es funktioniert sagen würde welche esound version er bentutzt.

    so:
    ( E i n s E x t r a ):12109:h:S19.2E:27500:101:102:0:0:28201:0:0:0
    Die 2001 ist bei dir der TeletextPid. Das funktioniert auch alles wunderbar solange da auch wirklich videotext kommt auf dem pid. Ist dort kein text bricht VDR irgentwann mit der meldung "videostream broken" ab. Also einfach schauen auf welchen Sendern ein VideotextPid gesetzt ist du aber keinen Videotext empfängst und dort den VideoPid auf 0 setzen.

    Also ich nekamm die error message auch wenn ich auf einem kanal einen falschen videotext pid gesetzt hatte. Schau mal bitte ob bei dem sender ein Videotext pid gesetzt ist oder nimm mal einen sender ohne videotext pid.

    supi,


    jetzt bekomme ich beim starten des plugins folgendes:
    vdr[1089]: ERROR: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-analogtv.so.1.1.25: undefined symbol: close_alsa_audio


    mh ob die sourcen nich die richtigen waren? ODer kann es noch was anderes sein?

    Ich habe momentan alsa 0.9.0 CVS 13.09.2002. Habe das ganze einfach per rpm installiert. Und nun mal wieder ne Linux-Newbie frage :
    Wohin werden den die sourcen hingeballert wenn ich das ganze per rpm installiere. Werden die überhaupt irgentwo abgelegt?

    hi all,


    bekomme beim compilieren von mp1e folgenden fehler:


    gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -DFLOAT=float -include ../config.h -Wall -Wunused -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -fomit-frame-pointer -O2 -I/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/analogtv/rte/mp1e/rte -c alsa.c -Wp,-MD,.deps/alsa.TPlo -o alsa.o
    alsa.c: In function `select_sample_format':
    alsa.c:293: too many arguments to function `snd_pcm_hw_params_get_channels'
    alsa.c: In function `open_pcm_alsa':
    alsa.c:370: warning: passing arg 3 of `snd_pcm_hw_params_set_rate_near' makes integer from pointer without a cast
    alsa.c:372: too many arguments to function `snd_pcm_hw_params_get_rate'
    alsa.c:391: warning: passing arg 3 of `snd_pcm_hw_params_set_period_size_near' makes integer from pointer without a cast
    alsa.c:409: warning: passing arg 2 of `snd_pcm_hw_params_get_period_size' from incompatible pointer type
    alsa.c:409: too many arguments to function `snd_pcm_hw_params_get_period_size'
    alsa.c:410: too many arguments to function `snd_pcm_hw_params_get_buffer_size'
    alsa.c: At top level:
    alsa.c:487: warning: no previous prototype for `close_alsa_audio'
    make[2]: *** [alsa.lo] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/analogtv/rte/mp1e/devices'
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/analogtv/rte/mp1e'
    make: *** [all] Error 2


    Habe bereits ein alsa update durchgeführt und mit alsaconf alles configuriert. Ich vermute irgentwie das er falsche alsa sourcen benutzt hab aber keine Plan davon. Weiss jemand rat? Bin für jeden Tip dankbar!

    hi all,


    bekomme beim compilieren des plugins folgenden fehler:


    vdrcd.c: In method `int cPluginVdrcd::TestType(const char *, const char *)':
    vdrcd.c:128: implicit declaration of function `int asprintf(...)'
    make[1]: *** [vdrcd.o] Error 1


    weis jemand wo das problem liegen könnte?
    Ich benutze vdr 1.1.25 mit dem official driver release linuxtv-dvb-1.0.0-pre1 und gcc 2.95-3 zum compilieren.

    Hi,
    ich habe ne WinTV PVR-PCI mit Hardware Mpeg 2 Encoder (Kfir Chip) bin leider noch nich dazu gekommen mit intensiv mit der karte unter linux zu beschäftigen. Ich meine ich hätte sogar gelesen das Die Karte einen TS ausgeben kann. Damit könnte man ja dann sogar die DVB Karte direkt füttern und anlog TV aufm VDR sehen. Das würde mich sehr interessieren und ich werd mich bei gelegenheit mal richtig da rein hängen.


    Greetz
    Dave

    stell einfach im menü->Einstellungen->Sonstiges die Mindest Benutzer Inaktivität auf 0 oder modifizier deine vdrshutdown so das sie vor dem shutdown überprüft ob vdr2divx oder tosvcd noch arbeiten. Das sieht dann ungefähr so aus:
    SVCDSH="`ps -ef | grep -e svcd.sh | grep -c -v grep`"
    VDRDIV="`ps -ef | grep -e wait2enc.sh | grep -c -v grep`"


    if [ -e /usr/local/src/VDRtmp/toconvert_lock ]; then
    echo "`date` >>>>>>>>> no shutdown - tosvcd (convert.pl) ist active <<<<<<<<<" >> /var/log/messages
    exit 0
    fi


    if [ $VDRDIV -ne 0 ] && [ -s /usr/local/src/VDRtmp/JobQ ]; then
    echo "`date` >>>>>>>>> no shutdown - vdr2divx ist active <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<" >> /var/log/messages
    exit 0
    fi


    if [ $SVCDSH -ne 0 ] && [ -s /usr/local/src/VDRtmp/toconvert.txt ]; then
    echo "`date` >>>>>>>>> no shutdown - tosvcd (svcd.sh) ist active <<<<<<<<<<<<" >> /var/log/messages
    exit 0
    fi