Beiträge von monty

    Hallo,


    zunächst einmal danke für den iVDR. Streamen klappt wunderbar, nur leider habe ich keinen Ton.


    Ich denke den Grund habe ich schon gefunden. Laut dem Log wird ffmpeg wie folgt aufgerufen:


    Wie man bei Output und Mapping erkennen kann, wird der Audiodatenstrom dem Ausgabefile nicht hinzugefügt, d.h. ffmpeg wird irgendwie falsch aufgerufen.


    Wo könnte man da ansetzen um das Problem zu lösen? Die Einstellungen in ivdr.conf sind alle richtig.


    Noch ein Problem gibt es: Wenn ich einen Aufnahme streamen will, erscheint nur eine leere Seite, sobald ich auf "Stream" klicke, d.h. iMobileCinema wird gar nicht aufgerufen.


    Danke für eure Hilfe,
    Monty

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich verwende eine Reelbox AVG und habe dort XXV installiert. Das funktioniert soweit auch ganz gut.


    Folgendes Problem gibt es aber: Wenn die Box im Standby ist (=der VDR-Prozess läuft nicht) und die Aktualisierung der Kanäle oder der Aufnahmen startet (eingestellt auf alle 3 Stunden) dann bekommt XXV logischerweise keine SVDRP-Verbindung, findet keine Einträge und löscht alle bestehenden Einträge (Kanäle, Aufnahmen) aus der Datenbank.


    Gibt es eine Möglichkeit, XXV so zu konfigurieren, dass, wenn kein VDR-Prozess aktiv ist, die Datenbank nicht verändert werden soll (außer die Perl-Routinen umzuschreiben)?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Monty

    Hallo,


    ich hab jetzt XXV 1.2 installiert und es funktioniert alles soweit.


    Ein kleines Problem habe ich dennoch: Wenn ich TV-Sendungen streame, streamt er immer die englische Tonspur (sofern vorhanden, sonst nimmt er die deutsche).


    Wie kann ich das einstellen, dass er die deutsche Tonspur nimmt?


    Danke,
    Monty

    Hallo,


    ich konnte für mcih das Problem lösen (für die Reelbox AVG):


    In der Datei /etc/reel/p.live.conf muss es lauten:


    PLUGIN_OPTIONS="P'live -p 80'"


    Dann funktioniert es wunderbar.


    Gruß
    Monty

    Hallo,


    wie kann ich live auf Port 80 laufen lassen (auf einer Reelbox AVG)?


    Die httpd.conf in /etc/vdr/plugins/live wird leider bei jedem vdr-neustart überschrieben.
    In /etc/reel/ gibt es die p.live.conf in der die Parameter des Plugins konfiguriert werden.


    Wenn ich dort unter PLUGIN_OPTIONS -Plive -p 80 hinzufüge, bewirkt das leider gar nichts, Live bleibt trotzdem auf Port 8008.


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Monty

    Hallo,


    zunächst mal großes Lob an die Live-Entwickler, ist wirklich ein klasse Tool.


    Eine Frage habe ich: Kann ich wie bei XXV auch die Aufnahmen übder den Browser streamen?


    Was muss ich da einstellen? Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, dann wird sie immer auf meiner Reelbox AVG und nciht über den Browser wiedergegeben.


    Danke für eure Hilfe,
    Monty