Beiträge von 8200

    Gut nun habe ich Reihenfolge des starten/beenden laut Erklärung von wilderigel geändert. Leider genau das gleiche Problem. Das witzige: sobald ich die hinzugefügten Zeilen wieder entferne läuft es perfekt.


    Hier meine Befehlsabfolge:

    Leider klappt das Editieren der /etc/default/vdr nicht.


    Hier mein Versuch der Änderung:


    Leider kommt nach Änderungen dann beim Login über den Browser (http://localhost:8001/) immer dieser Fehler:

    Code
    Konnte Verbindung zu localhost:2001 nicht aufbauen!  Bitte überprüfen Sie, dass VDR läuft und dass seine svdrphosts.conf richtig konfiguriert ist.


    Ich bin ein bisschen ratlos - denn natürlich läuft vdr und vdr-admin (siehe meine ausgeführten Befehle oberhalb).


    Danke

    Hi!


    VDR ist für mich ganz neu und noch ein bisschen unüberschaubar. Ich habe allerdings schon erfolgreich vdr mit vdr-admin unter Ubuntu 7.10 (amd64) am Laufen.
    Funktioniert mit meinerm DVB-T Karte wirklich super!


    Nun möchte ich das einfache VDR ein bisschen optimieren und eventuell erweitern.


    Zunächst eine ganz einfache Frage: in welcher config-Datei stelle ich den Speicherort meiner aufgenommen Videos von derzeit /var/lib/video auf /home/arthur/Multimedia/VDR-Aufnahmen um?



    Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich zu den Aufnahmen die per VDR-Admin gesteuert werden, zu Streamen (mit nur einer TV-Karte)? Was passiert wenn VDR-Admin gerade aufnehmen will aber ein anderer Sender gerade über mein Netzwerk gestreamt wird?


    Vielen vielen Dank!


    MfG
    Arthur aus Wien