Posts by MrIch

    Also:


    TwinHan Budget - hat bei mir definitiv nicht gepasst weil die noch breiter als eine Nexus ist. Kauf dir doch eine low profil Karte, du wirst es mir danken!


    Die Grafikkarte wird wohl nur über einen Hexedit Hack eines älteren Ati Binary Treiebr richtig unterstützt.


    Also der DVI Ausgang ging bei der Installation(fedora 3) glaube ich, im Betrieb allerdings nicht.


    Ich werde das aber nochmal genauer checken...

    das Problem war bei mir selbst wenn ich fast keine Artefakte oder Tonknackser hatte, lief das Ding nie eine Nacht durch.


    Naja nun ist die Karte ja eh abgeraucht...


    Es spielen zig Sachen zusammen:
    Gehäuse
    TV Kabel
    Mainboard
    ...


    den Störenfriend konnte ich nie wirklich ausmachen.

    ich behaupte mal mein Celeron 315 sollte auch mit FSB 400 laufen...


    Der soll ja 2,27 GHz haben


    2270 / 533 = 4.258911....


    ein sehr komischer Multiplikator


    4,258911 * 400 = 1703,56472...


    Bei 1,7GHz sollte der schon 10Watt weniger verbrauchen schätze ich.

    beim pundit-r finde ich eider keine Möglichkeit im Bios dazu, obwohl die neuen Celeron ja super dafür wären. Da sie ja nen 533 FSB haben laufen sie sicher auch mit 400 FSB und dementsprechend geringeren Takt.

    also der Pundit-R schafft mit einem Celeron 315 sogar die HDTV Trailer der neuen Spezial Ausgabe Audio/Video von der ct...


    NVRAM Support habe ich keine Ahnung


    Der TV Ausgang ist unter dem R Modell nur mit einem spezielllen (recht alten) ATI Treiber und einem Hexedit zu aktivieren.

    hmm könnte sein, auch wenn ich gestern dachte das die eigentlich nicht im weg sind...


    Die Flamme hat sich genau da gebildet wo der Pfeil auf dem Bild anfängt. Also Mitten auf der Karte.

    also wenn ich das richtig gesehen habe hat zwar die eine Seite der Karte die Gehäuse Wand berührt, doch an der Stelle von außen sollten ja keiner "Leiterbahnen" seien. Ansonsten hatte die Karte nur am Slotblech Kontakt, was ja normal ist... Kein anderes Kabel oder so hat sie sonst "gestört".


    Komischerweise war die Flamme relativ genau in der Mitte der Karte, muss heute beim ausbauen mal sehen wie die Karte von unten aussieht.


    Lange war es nicht, ein paar Sekunden... habe ja schnell den Stecker rausgezogen und war kurz davor den Feuerlöscher zu holen ;)
    Habe nur Angst wenn der pundit Schaden genommen hat das ich da nichts mehr auf Garantie machen kann, weil man dem Gehäuse ja schon etwas ansieht das man da mit "Gewalt" eine Karte "reingebogen" hat.


    Die DVB Karte wird mir Technotrend wohl austauschen, ... hoffe ich.

    die DVB-C Geschichte ist soeben abgeraucht.


    Nachdem ich es endlich durch diverse biege Manöver am Gehäuse geschafft habe die Karte einzubauen, ist sie beim ersten Start abgeraucht.


    Auf der Mitte der Karte war auf einmal eine kleine Flamme und das Teil hat gestunken und gequalmt...


    Werde die Karte morgen mal ausbauen und hoffe das der pundit selbst keinen Schaden genommen hat. :( :( :(

    also die Karte würde ich schon einbauen können, durch das Zurückbiegen des Bodens halt... doch dann kann man das blech nicht wieder zurückbiegen weil das oben zu eng ist und ein teil des Bleches ja über die Karte geht wo allerdings die Niete im Weg ist.


    Schwer zu erklären... vielleicht mache ich heute mal selber Fotos.


    Überlge schon ob ich mir eine pvr Karte hole und mir dann ein Mythtv System aufsetze, der TV Ausgang des Pundit-r soll gar nicht so schlecht sein, mit Hilfe der oben aufgeführten Links sollte das auch kein Problem sein. Mit meiner DVB-C habe ich ja eh nur sehr wenig interessante Kanäle, doch die Radioprogramme fand ich immer irgendwie gut...


    DVB-T ist bei mir überigens eh gestorben da ich auch in einem anderen "großen" Rechner keine Sender gefunden hatte, dabei habe ich so ne Luxus Zimmerantenne mit Verstärker und so... Die Signalstärke bekomme ich damit zwar auf 80% doch ich denke das es total übersteuert ist und deshalb auch die Signalqualität bei 0% ist. Habe auch an der Ausrichtung und Verstärkung "gespielt" doch egal bei welcher Einstellung er findet nichts...