Beiträge von Uwe

    Hallo,


    leider habe ich mit Suse-8.2 auch so meine Probleme die Netstream 2000 Treiber zu kompilieren. Gestern mit slackware 10.1 hatte ich damit keine Probleme ...


    Der Fehler zeigt sich wie folgt:




    GLIBC (auch devel) ist installiert. In /usr/include/linux sind auch die Kernel Header...



    Hat jemand eine Idee?



    [Edit]


    Ich habe unter /usr/src/ einen Link gesetzt, der dann heisst: linux-2.4.20-4GB


    Standard bei Suse ist: linux-2.4.20.SuSE der dann auf linux verlinkt wird.


    Der Tip ist von LordUndaground von hier


    [Edit off]


    Uwe

    Zitat

    Original von DarkAngel
    Uwe:


    Ich denke das läßt sich machen. Ich werde das Modul dann hier anhängen.


    Danke im voraus. :)


    [Edit on]


    Man bist du schnell! :D


    So installiert habe ich es nun. runvdr editiert und das neue Modul wieder rausgeschmissen. reboot --> alles ok!


    Werde dann nach dem Wochenende berichten, ob es eventuell wieder Probleme gab ...


    [Edit off]

    Zitat

    Original von Uwe
    Jepp, das Modul heißt nun nicht mehr skystar2 sondern "b2c2-flexcop-pci".
    Das einfach zu den anderen Modulen in der runvdr eintragen und die Skystar2 wird geladen.


    So, mit den neuen Modul "b2c2-flexcop-pci" habe ich nun das Problem, das Aufnahmen die mit der Skystar2 gemacht werden, komplett nicht zu gebrauchen sind, da ständig und an jeder Stelle des Filmes eine Verblockung im Bild auftreten. :§$%


    Warum wird überhaupt ein neues Modul geschrieben, wo doch das alte sehr gut lief?? ;(



    DarkAngel: Besteht die Möglichkeit, dass alte Modul "skystar2" irgendwie in den aktuellen Kernel mit einzubringen?


    Ansonsten werden ich wieder zurück auf den 2.6.10-Kernel... Schade

    DarkAngel


    Danke für den neuen Kernel! :welle



    Ein Problem habe ich bisher gegenüber dem 2.6.10 Kernel. Es wird die Skystar2 DVB-Karte nicht geladen.
    Heißt das Modul jetzt anders?


    [EDIT on]


    Jepp, das Modul heißt nun nicht mehr skystar2 sondern "b2c2-flexcop-pci".
    Das einfach zu den anderen Modulen in der runvdr eintragen und die Skystar2 wird geladen.


    [EDIT off]


    Hier mal die timers.conf meines vdr-1.3.23:


    Code
    1:S19.2E-1-1101-28106:2005-04-27:2255:2350:50:50:Harald Schmidt:


    Irgendwie machst du was falsch .... ;)

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Tool "debtool".


    Diese Fehler macht sich wie folgt bemerkbar:


    Code
    debtool -i perlmagick
    Download perlmagick_5.4.4.5-1woody4_i386.deb...
    Can't locate object method "host" via package "URI::_generic" (perhaps you forgot to load "URI::_generic"?) at /usr/bin/debtool line 137, <FILE> line 121919.


    [EDIT1] obiges Problem ist gelöst. Ich habe unter /etc/apt die Datei "Packages" gelöscht und mit debtool -u neu erzeugt.


    Nun habe ich leider ein neues Problem:


    Code
    debtool -i perlmagick
    Install perlmagick_5.4.4.5-1woody6_i386.deb...No such file or directory at /usr/bin/debtool line 290, <PIPE> line 42.


    Die Datei ist aber vorhanden:

    Code
    ls -la /var/cache/apt/archives/
    drwxr-xr-x    2 root     root         4096 Apr 23 13:43 .
    drwxr-xr-x    3 root     root         4096 Apr 23 13:43 ..
    -rw-r--r--    1 root     root       107116 Apr 23 13:43 perlmagick_5.4.4.5-1woody6_i386.deb


    Hat wer eine Idee, wo hier der Fehler liegt?



    ...Uwe


    PS: Netzwerk funktioniert soweit. Ein ping www.heise.de bringt normale Resultate.

    Hi,


    wer kann mal bitte die Unterschiede zwischen der Netstream 2000/Netstream 4000 und der X-Card hier posten. Ist die X-Card besser?
    Wenn ich mir die Preise ansehe, dann bleibt eigentlich nur die X-Card als Kaufoption. (~99Euro)


    Funktionieren eigentlich alle 3 Karten inzwischen per Plugin mit VDR? (Netstream-Karten --> ja, per Plugin (im Activy-Forum))
    Wo gibt es Informationen, zum Nachrüsten des DVI Connectors bei einer X-Card
    Funktioniert HDTV (Pro7) ("downscaling" auf PAL?) / MPEG-4 / 2 / 1 und DVD Dekoder mit VDR?


    Für Infos wäre ich sehr Dankbar! :D




    PS: ... einige Infos habe ich hier schon im Portal gefunden, aber vielleicht macht sich ein neues Topic mit Infos zu den Karten besser... ;D


    Ohne Gewähr: :D Mit LINVDR-0.7 sollten die Probleme behoben sein. Es hat sich in diesem Bezug "ARM crasht" bei VDR sowie im DVB-Treiber sehr viel geändert.

    Zitat

    Original von marcedi
    An alle : ich werde mir wohl ein LC02 bestellen - und wenn ich Probleme mit der Temperatur bekomme geht das Ding wieder zurück und die Suche beginnt von Neuen. Aber es ist das Einzige, was von den Maßen her passt.


    Hast du nun das LC02 verbaut? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen damit?

    Hi Elchi,


    Upps, zu schnell gelesen! Aber ich lass es mal drin.


    ---------------------------------
    ich hatte vor kurzem mit imlib2 und png auch so meine Problemchen. (imlib2 ohne PNG-Support)


    Hast du sicherlich schon gesehen, aber vielleicht hilft es ja doch!?
    Problem mit imlib2 / png Support! (die Lösung steht weiter unten) bzw. meine Infos hatte ich von hier
    ---------------------------------

    Zitat

    Original von Morone
    Imho sinnvoll um die SD-Card fuer den Auto-Mp3player zu bestuecken ,etc. CDs zu brennen , etc.....


    Vielleicht ein wenig Offtopic, aber ...
    ... hast du da vielleicht Infos, welche Autoradios mit SD/MMC bestückt werden könnten?
    Suche seit einer Weile ein neues Radio....

    Zitat

    Original von Riscool
    Hi an alle,


    wenn hier so fleißig an dem Burn-Plugin gearbeitet wird, habe ich doch ein Bitte. ;)


    Wenn wir schon dabei sind: :D


    meine Bitte:


    Beim Umbennen der Titel der Disk, sind nur Buchstaben groß und klein, ein Doppelpunkt und ein Bindestrich verfügbar. Ich hätte gerne auch Zahlen zur Verfügung, damit ich Namen bilden kann wie z.B.: DVD-Disk 001


    Danke!

    Zitat

    Original von Scaryman
    Starte VDR so:


    ./vdr --video=/video --epgfile=/etc/vdr/epg.data --config=/etc/vdr -s /usr/local/bin/vdrshutdown -P'tvtv -u Scaryman -p xXxXxX -e xXxX@XxX.com'


    Hat bis her immer so geklappt die Daten sind 100% richtig.


    Ich denke, das es auch weiterhin funktionieren wird.


    Der Fehler liegt vielleicht hier:

    Code
    Mar 20 18:10:29 Krusty vdr[1491]: not confirmed


    oder hier:

    Code
    Mar 20 18:10:27 Krusty vdr[1509]: TVTV Receive 165 Bytes


    Es sind nur 165 Bytes. Sind denn bei TVTV überhaupt Timer markiert?

    Zitat

    Original von Scaryman
    Bei mir Funktioniert das TVTV Plugin nicht mehr. Compilieren geht einwand frei aber wenn ich es ausführe wird nichts in die Timer liste geschrieben.


    In der /var/log/Message steht das:


    Code
    Mar 20 18:10:27 Krusty vdr[1509]: TVTV Timer Thread started (pid=1509)
    Mar 20 18:10:27 Krusty vdr[1509]: TVTV Timer Make Update
    Mar 20 18:10:27 Krusty vdr[1491]: confirm: TVTV update wird ausgefuehrt
    Mar 20 18:10:27 Krusty vdr[1509]: TVTV Receive 165 Bytes
    Mar 20 18:10:27 Krusty vdr[1509]: TVTV Timer File processed
    Mar 20 18:10:27 Krusty vdr[1509]: TVTV Timer Thread ended (pid=1509)
    Mar 20 18:10:29 Krusty vdr[1491]: not confirmed


    Da muss du irgendwas falsch gemacht haben, bei mir funktioniert das tvtv-Plugin sehr gut.


    Code
    Mar 20 17:56:16 linvdr user.info vdr[8566]: VDR version 1.3.23 started
    ...
    Mar 20 17:56:17 linvdr user.info vdr[8566]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-tvtv.so.1.3.23
    ...
    Mar 20 18:18:23 linvdr user.info vdr[8747]: timer 20 exist
    Mar 20 18:18:23 linvdr user.info vdr[8747]: timer 21 exist
    Mar 20 18:18:23 linvdr user.info vdr[8747]: timer 22 added
    Mar 20 18:18:23 linvdr user.info vdr[8747]: timer 23 added
    Mar 20 18:18:23 linvdr user.info vdr[8747]: timer 19 exist