Beiträge von maha

    zu Poweroff:
    werde ich testen. Welches Logfile?
    Kann ich erst nächste Woche testen, wenn ich die Kiste nicht brauche.



    Plugins:
    ich wollte sport verwenden
    mit zulu meinte ich zulu-entertainment bin darüber gestolpert als ich nach der akt. Version des ext. Patches gesucht habe.
    Die Liste des ext Packs 40 unterscheidet sich von der
    ich finde den Thread zum Extensions Patch 34 nicht, dort ist die Liste der Plugins Länger.


    Kernel sollte installiert sein uname -a sagte das auch.
    Ich glaube ich habe den Kernel vor dem ext. Patch installiert. soll ich den kernel noch drüberbügeln um sicher zu gehen?

    Ich habe noch ein paar Fragen + eine Info:


    Info für Avermedia 771:
    Module in runvdr zum einbinden:
    Ich habe diese nach dvb_core und vor dem ivtvfb Modul eingebunden.
    mt352
    bttv
    dvb_bt878
    Läuft mit 2 Avermedia Karten.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    1.
    Shotdown via ssh mit halt oder über MinUserActivity führt dazu, dass die Meildung kommt Kanal nicht gefunden -> nach Reboot ging es in der Regel wieder -> Irgendwelche Tips?
    Herunterfahren über Fernbedienung geht. Mit halt schaltet sich der Rechner auch nicht aus!
    Safepower etc habe ich komplett gelehrt und den Wert für die UserActivity auf 0 gesetzt -> umgangen aber nicht gelöst.


    2.
    ich habe den Extension Pack Version 40 ([UPDATE] VDR-1.4.7 mit Extensions-Patch v40 und einigen neueren Plugins) installiert, allerdings sind dort nicht alle Plugins integriert, die ich gerne hätte ist es möglich die Vorgänger Version zu installieren? Muss ich dabei etwas beachten? Die Dateien von Zulu müsste ich ja selbst kompilieren oder? -> kann ich nicht.


    3.
    Ich überlege mir ein Touch-TFT zuzulegen. Funktioniert das graphtft-0.1.16alpha mit dem
    8" Touchscreen TFT-Monitor TM-868. Ist es kompliziert das Teil einzurichten?


    thx
    maha

    Hallo,


    mein erster Versuch mit der Mahlzeit 4b2 klappte nicht und habe daher ein paar Fragen. Ich habe mich von einem erfahrenen VDR User unterstützen lassen und es klappte bis dato nicht.


    Ich habe folgende Karten:
    - PVR350
    - Avermedia 771
    ich habe in einem Thread gelesen, dass es Inkompatibilitäten gibt.
    Avermedia 771: brauche ich einen neuen Kernel? MT?
    Ist aber schon etwas älter -> noch gültig?


    Falls ja welche DVB-T Karte ist problemlos integrierbar?


    Mahlzeit scheint auch beide karten zu kennen die 771 mit bttv...


    Ich wollte jetzt die Doku pvr 350 only noch durchgehen und dann prüfen was läuft, aber bin mir nicht sicher ob es zielführend ist. wg. obigen thread. Hat jemand dazu Erfahrung, damit ich nicht ganz im trüben stochere


    Verkabelung passt habe unter M$ geprüft.


    Falls Ihr details benötigt bitte fragen. Logs etc. kann ich erst nächste Woche liefern bin etwas unterwegs...