Beiträge von Marcus

    schaue mal ob die tftng themes installiert hast:


    Code
    dpkg -l |grep tftng
    ii  vdr-plugin-graphtftng                 0.4.1-5yavdr2~precise                      GraphTFT Plugin for VDR
    ii  vdr-tftng-anthraize                   0.0.1~svn201010151744-2yavdr0~precise      Izemans Anthra theme for the GraphTFT plugin
    ii  vdr-tftng-pearlhd                     0.3.1-1yavdr0~precise                      PearlHD theme for the GraphTFTng plugin
    ii  vdr-tftng-standard                    0.0.7-2yavdr0~precise                      Standard theme for the GraphTFTng plugin

    anbei die Ausgabe

    ich denke nicht, du hast aber ein dist-upgrade durchgeführt oder?
    Bei mir war es das gleiche, als ich von stable auf testing umgestellt hatte, da reichte es aber im graphtft Setup das Theme auszuwählen, war bei mir auch schwarz.

    Hallo Zusammen,


    besteht die Möglichkeit unter dem VDR Aufnahmen vom Humax icordHD abspielen zu lassen?
    Wenn ich dies versuche, kommen nur LogMeldungen das alles geskipped wird.


    Muss ich die Aufnahmen zuerst mittels ProjectX oder so bearbeiten? bzw. ist das TS Format vom Humax anders als das vom VDR?


    Vielen Dank
    Marcus

    Hallo Gerald,


    ja der User darf nur über Localhost auf die DB connecten.
    Wenn die MySQL auch Remote, d.h. nicht nur über Localhost erreichbar sein soll, musste in der /etc/mysql/my.cnf noch das "bind-address" auskommentieren, da MySQL in der Standardinstallation auf Localhost "127.0.0.1" konfiguriert wurde.
    Danach müssen dann die Grants geändert werden.


    VG
    Marcus

    Hallo nochmal,


    kleiner Nachtrag:


    Mir ist gerade aufgefallen, dass nach ca. 10min die Tonprobleme weg sind, dafür aber wieder vereinzelt Framedrops auftreten....


    Gruß
    Marcus

    Hallo Zusammen,


    sodele nachdem ich mit meinem Ausflug zu Ubuntu bin ich wieder zu Gentoo zurück und habe nun die Xineliboutout 1.0.4 auf Basis der xine-vdpau -r279 mit den entsprechenden DF Patches am laufen.
    Was soll ich sagen, ich habe keinerlei Framedrops mehr, selbst auf allen HD Channels.
    Nur leider habe ich das Dolby Problem immer noch, d.h. nach ca. 2min und dann alle 2-3min habe ich einen kurzen Aussetzer, allerdings keine einzige Meldung im vdr-sxfe log oder im Syslog.


    Habe schon probiert die audio_num_buffers von 230 auf 250 zu setzen -> ohne Erfolg.
    Setze ich die engine.buffers.video_num_frames auf 33, habe ich Ruckler und Framedrops ohne Ende.


    Hat noch jemand ein Tipp für mich?
    Hier mal die Ausgabe vom AnixeHD


    Gruß
    Marcus

    Zitat

    Original von KleinKlausi
    Hi,


    schau mal hier
    NvNews Forum


    Gruß


    Hallo Klausi,


    danke für diesen Link, der brachte die gewünschte Lösung!


    Ich musste beim ersten Device beide Monitore als Connected eintragen, damit werden nun beide Screens erstellt.


    @hummingbird_de


    bei mir ging es immer mit DFP-0, ich werde es nacher allerdings mal Live betrachten, derzeit sehe ich nur die Logausgabe.


    Vielen Dank euch allen,
    marcus

    Hallo Wolfgang,


    klappt leider nicht :(
    hier der Auszug aus der Xorg.0.log:


    Was mich allerdings wundert, das die Lister der vorhandenen Geräte leer ist, dachte das überschreibt die Option "ConnectedMonitor" ...


    Gruß
    Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem, und zwar ich betreibe an meiner OnBoard Nvidia 9400 am VGA eingang ein 7" TFT für Graphtft und am Hdmi hängt ein Onkyo TX SR 607.
    Mein Problem ist nun, dass der Screen 1 welcher dem Hdmi Ausgang zugeordnet wurde, nur aktiv ist, wenn der Onkyo auch eingeschaltet ist.
    Ich habe schon den jeweiligen Screen Section die Option "ConnectedMonitor" gesetzt, funktionier aber leider nicht...


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Anbei noch meine xorg.conf


    Gruß
    Marcus


    Hallo Wolfgang,


    Pulse Audio war installiert, ich hatte es jedoch in den Runlevels entfernt.
    Nun wurde alles deinstalliert und ich übersetze die xine-lib nochmal neu, denke die ffmpeg sollte auch neu übersetzt werden oder?


    Dann kann ich heute Abend mal testen.


    Gruß
    Marcus


    Hallo,


    kann ich hier bestätigen, ich habe sogar das Problem, dass sporadisch das Bild einfach stehen bleibt der Ton aber weiter läuft.
    Danach dann folgendes im Log:



    Ohne die Patches habe ich keine Bildhänger.


    VG
    Marcus