Beiträge von talpa

    Nach einigem rumprobieren habe ich hier eine Lösung gefunden.
    Du musst in der entsprechenden .conf - Datei den Ausdruck für MultiRegex anpassen, in diesem Fall von

    Code
    MultiRegex        = "(?:\s*)(?:(\d+)\.\s+)?(.*?)\s*(?:\/|$)"


    auf

    Code
    MultiRegex        = "(?:\s*)(?:(\d+)\.\s+)?(.*?)\s*(?:-|$)"


    da die Namen der Doppelfolgen in Deinem Fall durch - und nicht durch / getrennt sind.


    Funktioniert bei mir hervorragend. Zur Orientierung hier die gesamte /etc/eplists/series.d/Marsupilami.conf - Datei für 'Marsupilami' auf KIKA:


    so long,


    talpa.


    Bei welcher URL kannst Du keinen STRG-U machen? Bei "http://<vdr>:8000/recordings.xml"? Wenn nein (also wenn Du über recordings.xml an den XML source kommst), dann guck mal ob etwas "komisch" ausschaut.
    Ggf lass es mal durch einen XML validator laufen (zB: http://www.validome.org/xml/). Zuerst allen XML Source (also das was bei STRG-u angezeigt wird ) speichern (Datei->Speichern unter, oben links im Source Fenster) und dann in den Validator hochladen. Da sollte nicht mehr als ein "Can not find declaration of element 'rss'." kommen.


    Um mich hier mal einzuklinken ... ich kann bei mir weder auf live-TV noch auf die Recordings zugreifen.
    Im Quelltext von der 'recordings.xml' fällt mir auf, dass die links sämtlich die IP-Adresse 112.104.37.10 enthalten - von mir kommt die nicht ...
    Kann ich das noch irgendwo manuell nachjustieren ?

    meine /etc/eplists/vdrseriestimer.conf:



    Moin,


    hast du auch noch Serien in "/etc/eplists/series.d/" konfiguriert ?
    Ansonsten könntest Du mal die Parameter FormatPrefix von "%D~%T~Staffel_%s~" nach "%T~" und Format von = "%e. %S" nach "%sx%e_-_%n. %S" ändern.
    Das sollte dann passen.


    Die Bedeutung der einzelnen Parameter kannst Du übrigens mit vdrseriestimer --help anzeigen lassen:


    %T - Title
    %S - Subtitle
    %s - Season number
    %e - Episode number
    %n - Episode number over all
    %D - Directory
    %C - Category
    %G - Genre



    so long,


    talpa.

    Wie ist eure Meinung dazu?


    Ich war lange am hin-und-her schwanken, ob sich ein weiteres Jahr HD+ bei mir lohnt.
    Filme, vor allem zur Prime Time, kann man ja mittlerweile wegen irgendwelcher *bling* Einblendungen kaum noch sinnvoll aufnehmen.
    Insbesondere bei Serien halte ich das Bild aber für deutlich besser als bei SD-Sendungen, daher habe ich den Fuffi dann doch locker gemacht.

    Also wenn ich während meiner Arbeitszeit nen Lottoschein ausfülle und ne Million gewinne hat rein rechtlich der Arbeitgeber ein Recht auf den Betrag, nur mal so zum Vergleich...


    Christian


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?


    Im Übrigen steht es natürlich jedem Arbeitnehmer frei, Nebeneinkünfte zu erzielen, solange der Arbeitgeber dies gestattet. Im speziellen Fall des Herrn Steinbrück kann ich auch nicht erkennen, dass dieser etwas 'moralisch verwerfliches' getan haben soll - ich halte ihn des Schmusekurses mit den Finanzheinis für unverdächtig.

    Nachdem die Lösung aus diesem Thread für mich nicht funktioniert (gelöst) 0.5 BETA - Problem nach Update - Nividia !!! ....
    Bitte wie komme ich wieder zum alten Nvidia Driver ?????


    Neuscan der Bildschirme ändert nichts. Mein "normales Bild" geht, der GraphTFT zickt aber herum


    (gelöst) 0.5 BETA - Problem nach Update - Nividia !!!


    guck doch mal unter /var/cache/apt/archives/ - da müsste sich das entsprechende .deb - Paket noch finden lassen.
    Einfach mit sudo dpkg -i name.deb installieren und gut ist.


    Yeah, ich dachte schon ich wäre der einzige VDRler im schönen Wacken ... :D
    14Uhr passt gut, Danko Jones braucht ja nur bis halb zwei.
    Ich bin der mit dem schwarzen T-Shirt. :P


    so long,


    talpa.

    Ok , manches anders ,vieles besser .


    Diese Hochverfuegbarkeit , Ueberangebot und daraus folgende Bequemlichkeit
    macht das Leben doch ein Stueck langweiliger. ;)
    ..und ueberall diese Werbung , Moepse und Datensammelwut :D.


    Zitat Loriot:


    "ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" :P


    SCNR,


    talpa.

    Hab ich grad bei ebay gesehen, ein slowene hat gehäuse fürs b model gefräst und vertickt die bei ebay / für 15€ inkl versand ist das finde ich top
    link


    cool, danke für den Tipp. Hab' ich gleich mal bestellt - in zwei Wochen bin ich schlauer.

    Hallo,


    ich habe vor, Astra 19.2 und 28.2 (Englische FTA Sender) anzupeilen. Könnt ihr diese Kombination empfehlen? Welchen Zweit-Sat nutzt ihr?
    Mein Fokus ist ganz klar auf Englisch, also kommt mir bitte nicht mit irgendetwas, wofür ich noch einen Sprachkurs brauche ;-))


    Gruß,
    Hendrik


    Die beiden empfange ich auch, 28.2 direkt und 19.2 'schielend'.
    Mit 'ner 80er Schüssel in Mannheim Bomben-Empfang.


    so long,


    talpa.


    Sowas ist in einem Bunker ganz nützlich, ansonsten reicht auch der Blick durchs Fenster oder die lokale Wettervorhersage...


    BJ1


    Das klingt jetzt aber ein bisschen nach Spaßbremse - und ausserdem gibt's auch noch 'Humidity' und 'Solar Radiation' Messfühler die auch 12V brauchen. Ist doch super und kann man nicht genug von haben :]


    so long,
    talpa.

    Der WLAN Einwand ist schon korrekt, wenn möglich will ich aber auf WLan verzichten.


    Eine weitere Frage: Als technisches Gimmick wollte ich noch einen Temperatur Sensor
    (via 1-wire) in jedem Raum installieren. Welches Kabel nehm ich da? Sollte
    ja normales dreiadriges Kabel reichen?


    1-wire ? Gute Idee !
    Läuft bei mir auch über's LAN-Kabel - Telefon braucht eh nur 2 Drähte, Stecker kann man sich ganz einfach zurechtcrimpen.
    Ansonsten kannst Du auch popeliges 4-poliges Telefonkabel mitverlegen, da hast Du sogar noch einen Draht frei, falls Du mal Barometer oder sowas anschließen willst, die zusätzlich 12V benötigen...


    So long,


    talpa.

    Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Bezüglich der Kostenfrage, mir ist schon klar das so etwas nicht für Lau zu haben ist,
    aber ob es nun 1000 oder 5000 Euro kostet das macht schon einen riesen Unterschied (auch beim WAF).


    Anbei meine grobe Plannung der Kabel und Dosen. Aber ich vermute
    von der Anzahl hab ich da ein paar zu wenig, wenn ich das hier im Thread lese...


    Was, so wenig LAN-Dosen ? :D
    Wie schon angesprochen, würde ich überall Doppeldosen legen, doppeltes Kabel gibt es auch in CAT7 8)
    Ansonsten sieht das IMHO schon ganz vernünftig aus - viel Spaß beim weiteren Planen !


    so long,


    talpa.


    Ob die Kosten überschaubar sind, überlass doch mal dem Umsetzenden.


    Der Prozentwert bezog sich auf die 20% für Sonderwünsche, die "talpa" ins Spiel brachte. Wenn man es sich leisten kann, aber dieses Urteil maße ich mir nicht an ...


    Regards
    fnu


    Ahem, die 20% beziehen sich auf Unvorhergesehenes und Extrawünsche (die meistens aus ersterem resultieren...).
    Jeder seriöse Architekt wird Dir dazu raten, den finanziellen Rahmen nicht zu eng zu setzen, weil man sonst ganz schnell anfängt, bestenfalls halbe Sachen zu machen. Oder man fängt an, nötige Maßnahmen zu verschieben ...
    Die Erfahrung zeigt zudem, dass sich ein Neubau nie perfekt genau planen lässt. Der Erwerb einer Bestandsimmobilie ist allerdings noch ein ganz anderer Schnack, aber das führt jetzt zu weit.


    Für 'ne Haus-Verkabelung heisst das: nicht zu sparsam Netzwerkin jedes (!) Zimmer legen, ich für meinen Teil habe auf separates Antennenkabel verzichtet. Für einen eventuellen Weiterverkauf wäre das sicherlich ein sinnvoller Gedanke, aber den Weiterverkauf muss man bei einem Neubau ja nicht unbedingt im Fokus haben.
    Der VDR läuft bei mir in Client/Server - Konfiguration, der Server steht im Keller und versorgt den/die Clients über's Netzwerk. Kann ich nur wärmstens empfehlen.


    so long,


    talpa.


    Harhar, ist immer schön Empfehlung auf Kosten anderer auszusprechen ^^


    Aber immer dran denken, so ein Haus ist teuer und wenn man mal drin ist in der Finanzierung, ist oft selbst für €100 kaum ein Spielraum, also leicht reden solchen Verweisen ... :rolleyes:


    Regards
    fnu


    Ahem, wenn bei der Finanzierung nicht mal mehr Luft ist für 100€, dann habe ich aber etwas gründlich falsch gemacht. :D
    Und ja, ich spreche da aus eigener Erfahrung. 20% für Unverhergesehenes/Extrawünsche sollten eingeplant werden, auch wenn es bei der Tilgung erstmal weh tut... :angst


    Back to Topic: Ich habe bei meinem Haus CAT 7 gelegt (~350m), das ist zwar ziemlich störrisch gerade auch beim Auflegen der Dosen, dafür muss ich mir über Bandbreite erstmal keine Sorgen machen.
    Da das Kabel auch nur 15% (?) teurer war als CAT6, fiel die Entscheidung einigermaßen leicht .


    Hihi,


    aus meinem Bekanntenkreis wurde mir glaubwürdig übermittelt, dass das Rhein-Main-Signal erst ab dem 2.OG zuverlässig empfangbar ist.
    Wir müssen wohl doch auf den Tower ausweichen.
    Oder gleich in's Drehrestaurant vom Fernsehturm :D


    so long,


    talpa.

    also ich bring morgen nen "defektes" t40 mit (flexxing behhhh)


    wenn noch jemand nen dvb-t usb stick hat der mit linuxmedia tut und ne channels.conf für mannheim (sieht man vllt mehr als nur "kein kanal verfügbar") LOOOOOOL -> achso das nb darf man dann auch nicht bewegen hihi man das wird ein spass


    greetz MarMic


    Ich bringe nen DVB-T USB-Stick mit, der zumindest 'damals' unter yavdr 0.2 (?) lief.
    Channels.conf - geht da vielleicht die Version für Heidelberg aus der Channelpedia ?


    Bis später,


    talpa.