Beiträge von madonion

    Hi,


    ich wollte fragen, wer auf seiner XBOX mit XEBIAN einen 2.6.XXX-Kernel am laufen hat, der auch die XBOX herunterfährt.


    Bei mir kommt bei 'poweroff' immer nur system halted. APM kann ich in dem Kernel nicht aktivieren, da es ansonsten zu build Fehlern kommt - ACPI kann gebaut werden wird aber nicht geladen.


    Habe mir aber die 2.4er config des Default-XEBIAN Kernels angeschaut und da ist auch kein APM und ACPI aktiviert aber die Box fährt herunter.


    Ich bräuchte den 2.6er Kernel wegen der Joystickansteuerung vom 2.6er. Kann dazu dann auch mal ein kleines HowTo schreiben, wie man den VDR mit dem Gamepad steuern kann. Geht über 'joy2key' sehr gut!

    Hi,


    vielen Dank für das tolle Tutorial und die hilfreichen Beiträge bei mir funktionierts jetzt auch mit vdr-sxfe. Eine kleine Anmerkung:


    Ich hatte relativ schnell ein TV-Bild, aber Probleme bei der Wiedergabe von Aufnahmen. Diese haben furchtbar geruckelt und ich bekam auf der Konsole immer 'missing frame udp resend'.


    Lösung war die TCP Kommunikation zu erzwingen mit:


    Code
    vdr-sxfe --tcp --fullscreen --width=640 --height=480


    Lag vielleich auch mit daran dass ich gleich auf den aktuellen e-tobi experimental stand gesprungen bin.


    Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage. Hat jemand es hin bekommen, dass Menü unter vdr-sxfe mit dem Gamepad zu bedienen? Ich habe bis jetzt noch keinen Hinweis im inet gefunden.


    Vielen Dank!

    Ja genau das benutze ich. Leider ein guter Tip mit Pro7... So ein Mist!


    Das mit der einzelnen Aufnahme müsste doch schon damit gehen - aber unter vorbehalt, kann das ja bei mir nicht testen.


    ./VdrRecordSE.pl -p -i /data/video/$DAS EINE VERZEICHNIS$ -c /etc/vdr/plugins/episodes/


    Wenn das gut geht kannst du -p weglassen.

    Hi,


    ich benutze EPG Search (0.9.24.beta19) über VDRAdmin-AM 3.6.1 und bekomme beim automatischen Suchtimer immer folgende Verzeichnissnamen:


    ./Die_Simpsons/Fre_22.02.2008-18#3A06


    Das Hauptverzeichnis finde ich prima nur die Ordnernamen ohne Episodentitel sind schlecht, da ich gerne das "Rec rename session"-Script darüber jagen würde. Nur macht es bei mir dort nichts.


    Die Eintstellungen vom epgsearch plugin sind:


    ->Time-Programmierung:
    VDR's Timer-Edit-Menu verw.: NEIN
    Untertitel in manuellen Timern: intelligent


    Also mein Ziel bei dem ganzen ist eigentlich "nur" das Script nachträglich über meine vorhanden Aufnahmen drüber zu jagen. Geht das jetzt überhaupt noch ohne Episodentitel?


    Und für zukünftige Aufnahmen einen Episodentitel zu haben damit es dann hoffentlich funzt.


    Gruss
    Madonion

    Hi,


    passt vielleicht nicht ganz dazu, aber wenn du schnell testen willst ob deine Server-Konfiguration in Ordnung ist kannst du kanotix verwenden:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kanotix_-_VDR_Live_CD


    - von CD Booten
    - IP des VDR Servers ändern (geht über Desktop Link)
    - VDR-XINE anschmeißen
    - es geht (hoffentlich)


    Ist ein Linux Liveimage was aber auch die VDR Pakete mitbringt. Müsstest aber auf Grund der Größe noch auf deinen DSL-Gott warten... :lachen3


    Gruss
    madonion

    Hi,


    ich bin schon völlig am verzweifeln. Nvram-Wakeup will einfach nicht funktionieren. Habe hier im Board und über google alles mögliche durchsucht und ausprobiert aber nichts geht wirklich. Hier einige meiner Versuche:


    - Mein Board müsste von nvram-wakeup schon direkt erkannt werden, also benötige ich keine extra Konfigurationsdatei. (nvram-wakeup mit Param. --directisa)
    kein automatisches Hochfahren (auch nach zusätzlichen Reboot)


    - Guess Helper liefert keine gültigen Werte für nvram-wakeup (nvram-wakeup meckert rum)
    Addr_stat und shift_stat hatte ich auskommentiert


    - totale Verzweiflung hat sich bei mir breit gemacht und ich habe einfach die nvram-wakeup von dem P2B-F verwendet. Danach fuhr der Rechner automatisch hoch blieb aber immer beim Start hängen mit CRC Error.


    Hat vielleicht jemand hier im Board ein P2B Board mit nvram-wakeup am Laufen und kann mir die nvram-wakeup.conf posten und die Bios Version nennen? Das wäre super!