Beiträge von schoppet

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen embedded Rechner von Soekris geholt. Und zwar einen 5501. http://www.soekris.com/net5501.htm


    Dieser hat folgende Ausstattung:
    * CPU: 500 Mhz AMD Geode LX
    * RAM: 512 MB DDR-SDRAM on board
    * CompactFLASH Type I/II slot
    * UltraDMA-100 interface mit 44 pins-Stiftleiste für 2.5" HDD
    * Serial ATA 1.0 interface
    * 4 10/100 Mbit Ethernet ports (VIA VT6105M) mit auto MDIX
    * 2 Serial ports (1 on board)
    * 2 USB 2.0 Anschlüsse
    * Mini-PCI type III sockel
    * PCI Slot, NUR 3.3V (rechtwinklig)
    * Spannungsversorgung 12-20 V über Niederspannungsbuchse (5,5/2,1mm)
    !! Keine Grafik !! Steuerung erfolg entweder über Konsole oder ssh !!


    Momentan betreibe ich auf einer CF-Karte Ubuntu-Server und im Mini-PCI Slot ist eine WLAN-Karte installiert.


    Meine Idee ist es nun in den PCI-Slot eine Full-Featured DVB-S Karte zu hängen und eine interne 2,5" SATA-Festplatte mit ca. 160 GB zu installieren.


    Bevor ich jedoch die Ausgabe für TV-Karte und Festplatte tätigen will, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich mit der Hardware überhaupt einen VDR betreiben kann?!?


    Gibt es irgendwelche Erfahrungen, Benchmarks, Testprogramme mit denen ich das testen kann?



    Danke schonmal im Voraus.



    Joerg