Beiträge von gen2vdr_shadow

    Hallo,


    Ich wollte auf einen älteren Rechner gerne gen2vdr version 2.0 installieren aber dieser hat kein dvd laufwerk und ich habe auch keins dafür. Die iso der 2er version ist 885 MB groß.
    Meine Frage:


    Wie bekomme ich die iso datei auf eine CD mit 700 mb oder auch 800mb ? Oder gibt es andere Möglichkeiten ? Kann ich dateien weglassen ?


    Danke


    Shadow

    Hallo,


    Ich bin neu hier und hab auch nur wenig Erfahrung mit Linux. Da ich auch noch einen älteren Rechner besitze (AMD 64 1,3 GH , 512 MB Arbeitsspeicher, nvidea grafikkarte geforce 2 gts mit 64 mb, 200 GB Festplatte, hauppauge wintv nova dvb s karte) dachte ich dort gen2vdr zu installieren da die Anforderungen erfüllt sind.


    Hab dann runtergeladen, auf cd gebrannt und mit nummer 1 installiert. Hat alles soweit geklappt mit der automatischen installation bis dann der neustart kommt und ich die cd entnehmen muss. Dann kommt Schritt 2. Klappt auch wieder alles und startet wieder neu. Dann startet der rechner alles mögliche (freevo, vdr, ...(dahinter steht dann immer ok)) bis der rechner dann nach starte local stehenbleibt (hinter local steht aber auch ok). Dann blinkt immer nur der Cursor und es geht nicht weiter (schreiben kann ich auch nichts waährend er blinkt). So stand dann der pc drei stunden lang und es passierte immer noch nichts. Aber ich hörte wie die festplatte arbeitet und wenn ich den ausschalter kurz drück fährt er auch runter indem alles beendet wird (freevo, vdr ..). Die Installation probierte ich außerdem noch mit nummer 8 und 4 aber es war genauso.


    woran liegt es ? oder was kann ich anders machen?


    Danke schonmal im voraus


    gen2vdr_shadow

    Hallo,


    Ich bin neu hier und hab auch nur wenig Erfahrung mit Linux. Da ich auch noch einen älteren Rechner besitze (AMD 64 1,3 GH , 512 MB Arbeitsspeicher, nvidea grafikkarte geforce 2 gts mit 64 mb, 200 GB Festplatte, hauppauge wintv nova dvb s karte) dachte ich dort gen2vdr zu installieren da die Anforderungen erfüllt sind. Hab dann runtergeladen, auf cd gebrannt und mit nummer 1 installiert. Hat alles soweit geklappt mit der automatischen installation bis dann der neustart kommt und ich die cd entnehmen muss. Dann kommt Schritt 2. Klappt auch wieder alles und startet wieder neu. Dann startet der rechner alles mögliche (freevo, vdr, ...(dahinter steht dann immer ok)) bis der rechner dann nach starte local stehenbleibt (hinter local steht aber auch ok). Dann blinkt immer nur der Cursor und es geht nicht weiter (schreiben kann ich auch nichts waährend er blinkt). So stand dann der pc drei stunden lang und es passierte immer noch nichts. Aber ich hörte wie die festplatte arbeitet und wenn ich den ausschalter kurz drück fährt er auch runter indem alles beendet wird (freevo, vdr ..). Die Installation probierte ich außerdem noch mit nummer 8 und 4 aber es war genauso.


    woran liegt es ?


    Danke schonmal im voraus