Beiträge von pomper

    Zitat

    Original von Zoolook

    Guck mal hier, neuerdings soll sie laufen, mit neuem v4l-hg tree und Patches, ich werde es bald auprobieren.


    Ich seh schon, das scheint hier doch einiges komplexer zu sein, als einen Mail-, Fax- und wasweisichnichtnoch Server unter Linux zu installieren .... also dann werd ich mal in die (Un)tiefen von Linux absteigen ....

    Moin,


    Zitat

    Original von wirbel
    Diese Karte ist tricky was die Reihenfolger der zu ladenden Module betrifft:


    .... das habe ich mir schon gedacht



    .... eingetragen in, ich glaube modconf oder sowas, Kasten neu gebooted, Blid da, kann umschalten aber kein Ton. Wenn ich das alles manuell mache, findet er die tda9887 und tuner-simple nicht. Wo finde ich die Teile ? Die Suche hier im Board hat mir auch nicht weiter geholfen.


    Zitat


    FAB(T-Systems)


    Gruss aus der Nachbarschaft :)

    Zitat

    Original von wirbel
    Der DVB-T Teil sollte mit jeder Distri gehn, die nen aktuellen DVB Treiber hat. => cx88-dvb


    VDR wie Signatur, LFS + vdr-1.5.11, ivtv-1.1.x + cx88-blackbird 0.6



    mhhhh. Erstaunlich, beisse mir an der Mahlzeit ISO die Zähne aus. Ausser "No Signal" sehe ich da nix. Das werd ich mir die Tage nochmal anschauen.

    Zitat

    Original von wirbel
    Dass du den analogen Teil der 1300 zum Spielen gebracht hast erstaunt mich, das ging zumindest mit pvrinput nicht.


    Nee, nur den DVB-T Teil, analog hab ich nicht getestet und geht ja wohl auch (noch) nicht. Was benutzt Du als Basis VDR Software ?


    Gruss
    Pomper

    [quote]Original von wirbel
    Es scheint ein Treiber-Bug zu sein. Ändern der Frequenz des Tuners funktioniert nur, wenn vorher vom Tunereingang auf einen anderen Eingang (Composite oder S-Video) gewechselt wurde.


    Aber immerhin: ich kann nun umschalten, wenn im plugin dieser work-around benuitzt wird. Bildqualität ist den pvrx50 Karten vergleichbar, auch die Macken sind ähnlich zu ivtv.


    Hallo Wirbel,
    verfolge das hier schon seit einiger Zeit. Mir ist es mit diversen VDR Distris bislang nicht gelungen, ein lauffähiges System mit der HVR-1300 auf zu setzten.
    Einzige Ausnahme : MLD-0-6-10 budget. Das budget image gezogen, installiert und fertig. Funzt zwar nicht alles, aber Ton und Bild werden auf einem Softdevice oder über eine PVR-350 problemlos ausgegeben, Umschalten zwischen den Kanälen geht sauber. Nur ein Update über das OSD sollte man nicht machen, danach darf man die CD wieder bemühen und das Ganze neu installieren, keinen Schimmer warum, aber ist so, keinen Ton mehr. Die Fernbedienung der HVR-1300 bzw der PVR-350 funktioniert nicht, aber das mag an meiner mangelnder Kenntniss der Materie liegen.


    Vielleicht hilfts ja


    Pomper


    Verwendete Hardware :
    MB : PC-Chips 2800, 1GB RAM, 400 GB ATA, HVR-1300, AMD Athlon (oder sowas), NVidea GeForce4 MX4000 (64MB)