Beiträge von Pappnase

    Hallo The Werner !


    Zitat

    Klappt noch nicht mal unter Windoof vernünftig. Ein paar Dinge habe ich herausgefunden:
    2. Der Folienstecker des Displays ist sehr wackelkontaktfreudig. Muss man während des Betriebs so hinwackeln dass man was sieht und dann fest klemmen.

    Dieser Folienstecker hat zwei Positionen. Einmal -Entriegelt- um die Folie an und abzustecken (sollte man nicht so of machen) und -Verriegelt- um die Folie im Stecker zu fixieren. Diese läßt sich dann auch nicht mehr bewegen !


    Zitat

    Edit: 4. Wenn ich "Display einschalten" klicke, dann kann ich es jedesmal ein- bzw. ausschalten. Das Bild bleibt gleich verzogen.
    5. Wenn ich "Display reset" drücke, dann ändert sich das Bild immer ein bisschen, die Pixelzeilen verschieben sich in X-Richtung zufällig. Manchmal sinkt der Kontrast auf einen unleserlich geringen Wert.

    Das sieht eindeutig nach Kontaktproblemen aus. Versuche mal die Verbindung Display im angeschlossenen Zustand zur Platine "durchzuklingeln", also durchzumessen.


    Zitat

    Fragen hab ich auch noch:
    b) In der Anleitung steht was von 120uF-Kondensator, beigelegt war aber ein 220uF. Geht der auch?

    Der ist nur zur Spannungsstabilisierung. Man könnte fast(!) sagen, je mehr, je besser ;) Ist also unkritisch. Die Anzeigenprobleme hast Du nicht vom Kondensator.


    Gruß, Pappnase

    Hallo !


    Zitat


    Aber RESPEKT :cool1
    für Entwicker des lowcost Displays.


    Mal sehen, ob auch ich das Teil zum laufen bekommen werde :D


    Dem Respekt lann ich mich auch nur anschließen ! (schleim...)
    Nee, wirklich. Teuer kaufen kann jeder, aber LowCost mit Handarbeit für andere finde ich klasse, wenngleich ich mich wegen mangelnder Kentnisse noch nicht einbringen konnte.
    Ich würde gerne beim Testen mit meinem LINVDR0.7 helfen !
    Klappt es schon ?


    Gruß, Pappnase

    Hallo !
    So, da bin ich auch wieder ! (Diese lästigen Dienstreisen)
    Ich hätte jetzt wieder Zeit fürs LCD ;)


    Zitat

    Original von wastl
    ich kann wie gesagt dem/den testwilligen die aktuelle entwicklerversion zusenden, nur wird dafuer ein compiler benoetigt (ist glaub ich bei linvdr nicht dabei).
    wer also eine distri mit compiler sein eigen nennt: bitte mir schreiben.
    l


    Leider bin ich bzgl. Compiler und Co. blutiger Anfänger. Fertige, bzw. halbfertige Lösungen würde ich gerne in meiner compilerfreien LINVDR0.7 nach Anleitung testen.
    Hat mittlerweile jemand das Display unter LINVDR 0.7 am laufen ?
    Wenn ja, wie ?


    Gruß, Pappnase

    Hallo I30R6 !


    > hehe dann sind wir praktisch schon zu dritt :)
    Ja !
    Das Display klappt ! (Unter Windows ;( )


    > ich hoffe dass wir besonders wastl das hinkriegen . So spare ich mir 42€ für ein teures Display ;)
    Ich auch ! Ich bin schon ganz heiß ;)
    Wie kann ich aktiv unterstützen ?
    wastl: Was kann ich tun ? Von Programmieren habe ich leider nicht so viel Ahnung, mehr von Hardware.


    > Achja , Pappnase ..du wirst spass haben den Display Anschluss zu löten ( ich hasse das Teil immer noch) !!
    Es ging besser als ich dachte. Ich habe allerdings auch ein wenig Erfahrung mit SMD Löten.


    Gruß, Pappnase

    Hallo Wastl !


    Zitat


    ad wie lange noch: haengt auch ein wenig von I30R6 ab (ich schicke aenderungen, er probiert, funktioniert: fein, funktioniert nicht: wieder aenderungen, ...)


    und dann folgen die feinschliffe fuer die zu releasende version v. serdisplib ... (so dass man das zeug auch auf die breite oeffentllichkeit loslassen kann ;)


    Ich habe heute ebenfalls das Pollin 120292 + 120297 Display erhalten und biete mich zum Testen an !
    Heute abend wird es zusammengelötet und unter Windows ausprobiert.


    Gruß, Pappnase

    Hallo geronimo !


    Zitat

    Original von geronimo
    so funzt es bei mich (unter Verwendung Deiner Adresse):


    Hast Du auch einen nslu2 ?
    Ich habe alles so eingetragen wie von Dir vorgeschlagen. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.


    Ich glaube, ich werde doch den Schritt machen und Unslung installieren. Dann sollte auch der bescheidene Datendurchsatz besser werden.
    Aber bis ich wieder dafür Zeit habe werde ich es wie caps! machen und ein bash mit dem smbmount Befehl schreiben. Damit klappt es umständlicher, aber doch ganz gut.


    Danke für Deine Hilfe !



    Gruß, Pappnase

    Hallo geronimo !


    Zitat

    Original von geronimo
    Dir fehlt zwischen Netzwerkadresse und Verzeichnis ein Doppelpunkt


    Sorry, ich habe jetzt gerade alle Varianten ausprobiert.
    Der Fehlermeldung bleibt gleich.


    Würde es Dir was ausmachen und meinen fstab-Eintrag mal komplett korrigieren ?


    Danke im voraus !


    Gruß, Pappnase

    Hallo knebb !


    Zitat


    Dann siehst Du die Fehlermeldungen und kannst die Einträge in der /etc/fstab korrigieren/ probieren.


    Danke für den Tip !


    Hier ist meine fstab:

    Code
    Line 13:
    //192.168.178.60/Disk\ 1  /mnt/disk1   smbfs   username=****,password=****,rw   0 0


    Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, nachdem ich mount -a eingegeben habe, mit der ich aber wenig anfangen kann:

    Code
    [mntent]: line 13 in /etc/fstab is bad


    Kann ich dem System etwas mehr Informationen entlocken ?
    Danke im voraus !


    Gruß, Pappnase

    Hallo Uatschitchun !


    Zitat


    So:
    //10.11.12.13/Disk\ 1


    sollte es auch ohne Anführungszeichen klappen ... (den "\" hat man sich von MS geborgt :)


    Das habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Gibt es sowas wie logread für den Bootvorgang, damit ich evtl. Fehlermeldungen beim Bearbeiten von fstab auswerten kann ?


    Gruß, Dietmar

    Hallo caps!



    Zitat
    Code
    smbmount "//10.11.12.13/Disk 1" /mnt/disk1/ -o username=nslu2user,password=nslu2passwd,lfs,rw


    ES KLAAAPPPTT ! :bounce3


    Ich habe nie die Anfuehrungszeichen verwendet ! Da zwischen "Disk" und der "1" ein Freizeichen ist, ist der Befehl immer falsch interpretiert worden.


    Wie wuerde denn ein entsprechender Eintrag in der fstab lauten ? Kann man da auch mit Quotes arbeiten ?



    Vielen Dank !




    Gruß, Pappnase

    Hallo !


    Ich habe ehrlich alles durchsucht, aber leider keine Antwort auf folgende Frage gefunden:


    Ich habe mir einen NSLU2-Server von Linksys zugelegt, auf dem ich alle Bilder und MP3-Files unserer Familie ablege. Ich würde gerne auf diesen NSLU2 von Linvdr zugreifen, also diese Netzlaufwerke unter /pub/mp3 und /pup/images/ einbinden.
    Alle Versuche schlagen schon beim mounten fehl.


    Hat jemand dies schon mal erfolgreich durchgeführt ?
    Muß man beim NSLU2 auf etwas besonderes achten ?


    Gruß, Pappnase

    Hallo Viking !



    > ich habe einen On-for-all 6 der ist klasse. Programmierbar und lernfähig mehr
    > braucht ich nicht :)


    > http://www.oneforall.de/produk…nbedienungen/URC-7562.htm
    >(ich habe noch die alte in schwarz - preis weis ich nicht mehr)


    Könntest Du mir bitte die entsprechenden conf - Files zuschicken ?
    Ich möchte mir ebenfalls die One-For-All 6 zulegen und bin zu faul die komplette Fernbedienung anzulernen ;)


    Ich wäre Dir sehr dankbar !!!


    Gruß, Pappnase