Beiträge von wmautner

    Hi, ich bemerke gerade mit der

    LIVE Version:

    3.3.4_git_master_6615038_20240201084626+0100,

    daß die Fehleranzeige inkonsistent scheint:

    Ich habe die "IsEdited"-Funktion in Gebrauch:

    root@hdvdr2:/srv/vdr/video/The_Da_Vinci_Code#3A_Sakrileg/2024-02-04.01.32.1-0.rec# cat info

    C C-1537-5-5001 ORF 1 HD

    E 12951354 1707006840 8160 50 FF

    T The Da Vinci Code: Sakrileg

    D ||Der Symbiologe Robert Langdon will das Geheimnis um den Heiligen Gral lüften.||Altersempfehlung: ab 12||EPG: DVB

    G 11

    R 12

    X 5 0B deu

    X 2 05 deu

    X 2 05 eng

    F 50 1280 720 p 16:9

    P 15

    L 40

    O 0

    @ <tvscraper><causedBy>The Da Vinci Code – Sakrileg</causedBy><causedByIDs><eventID>12200194</eventID><eventStartTime>1703963700</eventStartTime><channelID>C-1537-4-4002</channelID></causedByIDs><reason>improve</reason></tvscraper><isEdited>true</isEdited>


    In der Übersicht der grüne Haken, in der Detailansicht die rote Fehlermarkierung wegen differierender (geschnittener) Länge.

    Tritt auch bei anderen Titeln auf - ist nur eine Kleinigkeit, aber irritiert doch etwas. V.a. sind dann "Verbesserungs-Aufnahmen" von tvscraper möglich, obwohl nicht nötig.


    Liebe Grüße und danke für Eure Mühen!

    Sry, den verstehe ich nicht. Was haben die Shutdown Scripte damit zu tun, dass der vdr sich beendet, wenn ich markad auf "nie" setze?

    D.h. der VDR-Prozeß/das OSD hat sich sofort beendet nach dem Setzen von "nie" in den Einstellungen/plugins/markad?

    Ist er vorher auf "während" gestanden? Bzw., ist das reproduzierbar?

    Da gab es doch mal ein Script, das alle mit "OBSOLETE" (konfigurierbar) gekennzeichneten Kanäle - die nicht regelmäßig neu detektiert wurden - nach einer gewissen Zeit aus der channels.conf entfernt. Das muß aus den Shutdown-hooks nach Beenden des vdr gestartet werden.

    Hmm. Wenn vdr von der commandline runtergefahren wird, wie in dem Script, überprüft das gar nix außer daß es den Wakeup-timer für die nächste Aufnahme setzt?

    Was anderes wäre, wenn vdr sich aufgrund von idle-time "selbst" beendet. Nur dann werden, meines Wissens nach, die Plugins berücksichtigt.

    Deshalb wohl ist in yavdr lifeguard auch nicht ein vdr-Plugin, sondern ein (unabhängiges) addon/script, das sich in die shutdown-Sequenz einklinkt und die ggf. abbricht.

    Die Meldung kommt für jeden Verzeichnis-Link im Verz. media/hd/recordings der nicht funktioniert (weil die damit verlinkten ext. Platten nicht eingehängt sind).


    Kann ich das ignorieren ?

    Naja, wenn die zu löschenden Dateien/Ordner nicht verfügbar sind, können sie auch nicht gelöscht werden.

    Falls dann nur der Link gelöscht wird, liegen die Daten immer noch auf der zu dem Zeitpunkt nicht eingehängten Platte und brauchen weiterhin Platz, sind aber nicht mehr verlinkt.

    Ich selbst verwende immer noch das gute alte autofs, das hängt meine externe Platte automatisch ein, sobald darauf zugegriffen wird. Und ein einstellbares Zeitintervall darauf wird sie wieder ausgehängt.

    /dev/sdc1 1,8T 28K 1,7T 1% /srv

    Ich glaube fast, das ist die falsche Pladde, denn da ist nix drauf (28k). Btw. warum wurde

    ---"gut, hab das Verzeichnis /media/0880e232-db40-4f10-b752-eb421cdbb06c/vdr/video wieder löschen können.

    --- Aber wo sind die Aufnahmen denn jetzt?"

    die neu erstellte Kopie wieder gelöscht?

    Na es gibt ja noch die alte, also nochmal kopieren?

    Das hat mit der GPL-Sache zu tun. Im git (https://github.com/DigitalDevices/dddvb.git) von dddvb wurde das schon geändert. Da mußten einige Symbole geändert werden:

    Also Git neu clonen und dann kompilieren.