Beiträge von wmautner

    Hab auf 10.5 .19 gewechselt, mit neuer db.

    Jetzt läuft es wieder

    Nun ja, hab ich auch interessehalber versucht - da mußte ich aber den Pfad für mysqlepglv.so in dem selbstkompilierten vdr-epg-daemon-1.3.7/epglv ändern von ~mariadb19 auf mariadb3. Sonst klappt das mit dem Ding nicht ...

    Lieber CKone,


    hat sich offenbar geklärt - ich mußte noch die epg.dat löschen und aus der DB neu generieren, dann die Timer neu erzeugen lassen, jetzt sind die Serien im richtigen Ordner und mit SxxEyyy versehen. Ich verwende dafür nach wie vor epgsearch und uservars.conf :)

    Danke :)

    Ja, 179.536 sind es genau. Ah, da muß ich noch sehen ... die "Medical Detectives" von NITRO sind als Serie getaggt, daher klappt es bei denen. RTLup Doku, keine S&E.

    Aber "Die Nanny" und "Gilmore Girls" sind als Serie gekennzeichnet, ich hab gestern und heute mal die episodes-Table geleert, wurde auch neu befüllt, die Titel sind da und werden trotzdem nicht erkannt.

    Wie kann ich das sinnvoll debuggen?


    Liebe Grüße aus Wien!

    Hi all,


    mit der neuen Version von epgd&friends hab ich im Moment, trotz Löschen der episodes-Tabelle, ein Problem, daß nur die Hälfte der Serien erkannt werden.

    Etwa hier Gilmore Girls - in der "episodes"-Tabelle vorhanden:

    Code
    | GILMOREGIRLS | TRAUTESHEIMSTRESSALLEIN | de   | 1674999392 | 1674999392 | C     |    0 | NULL      | NULL          | Gilmore Girls | Trautes Heim, Stress allein |      2 |   15 |    22 |     36 | NULL      | NULL      | NULL      | NULL    |
    +--------------+-------------------------+------+------------+------------+-------+------+-----------+---------------+---------------+-----------------------------+--------+------+-------+--------+-----------+-----------+-----------+---------+
    1 row in set (0,121 sec)
    
    MariaDB [epg2vdr]> select * from episodes where partname like "Nachhilfe";
    +----------------------------------+--------------+------+------------+------------+-------+------+-----------+---------------+----------------------------------------+-----------+--------+------+-------+--------+-----------+-----------+-----------+---------+
    | compname                         | comppartname | lang | inssp      | updsp      | state | link | shortname | compshortname | episodename           | partname  | season | part | parts | number | extracol1 | extracol2 | extracol3 | comment |
    +----------------------------------+--------------+------+------------+------------+-------+------+-----------+---------------+----------------------------------------+-----------+--------+------+-------+--------+-----------+-----------+-----------+---------+
    
    | GILMOREGIRLS                     | NACHHILFE    | de   | 1674999392 | 1674999392 | C     |    0 | NULL      | NULL          | Gilmore Girls         | Nachhilfe |      2 |   19 |    22 |     40 | NULL      | NULL      | NULL      | NULL    |

    und im vdradmin-am findet er beim besten Willen nur die S&E für letztere Episode:


    Die Nanny findet er überhaupt nicht, obwohl auch in der episodes-Tabelle. Ebenso werden z.B. von "Medical Detectives" nur die Folgen auf NITRO, nicht aber jene auf RTLup als Serien erkannt.

    Ich hab nur ein Einzelgerät mit epgd und beiden Scrapern (scraper2vdr und noch tvscraper).

    Den generellen Debug-Level für vdr soweit erhöhen, daß da was erscheint, das würde mir das Logfile zuspammen.


    Was kann ich tun hier? Wieder zu den Vorversionen zurück?

    Danke erstmal :)

    Ich hab nur ein Problem:

    nach dem Anlegen eines neuen VDRs mit IP-Adresse und dem Standard-Port 8002 (ist am VDR auch offen) und SAVE

    bekomme ich beim nächsten Öffnen dieselbe Meldung, ich solle doch einen neuen VDR anlegen.

    Wenn ich auf den vorhanden klicke und einen Menüeintrag ("Programm") wähle, sagt mir die RestfulAPI

    Fehler HTTP (301): Protocol "" is unknown.

    Das Problem hatte ich bei der Vorversion nicht ....

    Ich habe mal Pakete für focal und jammy gebaut.

    Lieber seahawk, ja danke, hab gerade vorhin das Update für epg2vdr-plugin erhalten, sonst gibt's noch nichts im Repo für focal?

    Denn

    Jän 22 15:36:37 hdvdr2 vdr[1228737]: epg2vdr: Trying to re-connect to database!

    Jän 22 15:36:37 hdvdr2 vdr[1228737]: epg2vdr: Your database has version 7, epg2vdr expects version 8. Please make sure, epgd and epg2vdr use the same version and the database is properly updated

    Jän 22 15:36:37 hdvdr2 vdr[1228737]: epg2vdr: Retry #17 failed, retrying in 60 seconds!

    Muß ich die Updates für scraper2vdr und epgd (inkl. der Frodo-plugins) neu bauen, oder reicht es, die epg2vdr zu purgen?

    Naja, das wird beim epg-update von epg2vdr gemacht ...

    heute bei mir:

    Code
    # grep constabel /var/log/syslog
    Jan  8 06:30:01 hdvdr2 epgd: SVDRPCL: connected to eplists.constabel.net:2006 'eplists.constabel.net EpisodesListsServer 0.0.5-beta6; Sun Jan 08 06:30:01 2023'
    Jan  8 16:34:45 hdvdr2 epgd: SVDRPCL: connected to eplists.constabel.net:2006 'eplists.constabel.net EpisodesListsServer 0.0.5-beta6; Sun Jan 08 16:34:45 2023'
    Jan  8 20:24:08 hdvdr2 epgd: SVDRPCL: connected to eplists.constabel.net:2006 'eplists.constabel.net EpisodesListsServer 0.0.5-beta6; Sun Jan 08 20:24:08 2023'

    und

    yavdr-frontend gibt es leider nicht für 0.7. Einstellungen im Playbook treffen und dann im VDR-Menü.

    Auch vdr-plugin-live-ng oder das gute alte vdradmin-am erlaubt einige Einstellungen betr. epgsearch etc.

    Bitte nur EIN aktives softhd*-Plugin angeben im Playbook!