Beiträge von Nachbar

    Zitat

    Original von mhess
    Hallo, Nachbar,


    Du solltest mal den Titel dieses Threads ändern. Helaus gen2vdr kann doch nichts dafür, daß Du eine falsche Karte im rechner hast...


    Hab das mal abgeändert. Nicht das hier noch miese Stimmung aufkommt. :evil: Find das einfach schade das es nicht funktioniert. Werd mich mal durch den Treiber ein wenig durcharbeiten und mal schauen obs nicht doch nicht irgendwie zum laufen bekomme.


    Und so falsch ist die Karte nicht. Wird nur nicht unterstützt. Und da kann Helaus auch nix zu da er die Treiber dafür nicht erstellt. :lehrer1

    So wenigstens der X-Server läuft jetzt.


    Ja ich hab das übel gerade gelesen hier im Forum mit dem Treiber... Das ist natürlich ärgerlich. Ich wollte eigentlich von dem Mediaportal in Windows weg. Naja dann werd ich da noch ein wenig bleiben müssen um dann endlich auf Linux mit meinem HTPC umsteigen zu können.

    Hallo!
    Ich habe mir einen HTPC zusammen gebaut mi folgenden Komponenten
    CPU BE-2350
    ATI Radeon 2600pro
    Skystar2 HD


    Also ich habe Gen2VDR installiert nach dem Wiki. Soweit so gut. Wenn der Rechner dann startet bleibt er bei der CLI stehen. Also Benutzer und Kennwort abfrage. OK der XServer läuft nicht. Muß ich noch dran arbeiten.


    Aber die Skystar2 HD wird auch nicht erkannt. Habe nochmal versucht ein Update zu ziehen aber da war schon alles aktuell.


    Hat da jemand einen Tip für mich?