Beiträge von hagen

    Hallo an alle,


    kann ich an einer Stelle festlegen das bestimme Sender nur ein bestimmtes Frontend verwenden sollen? Ich habe in älteren Beiträge gelesen das es dafür einen Patch gibt. Geht das nicht out of the box? (vdr 2.6.0/2.6.0)


    Gruß

    Hagen

    Ich habe mich vor Jahren aus dem "ich kompiliere meine Anwendungen selbst" Modus abgemeldet und verwendet nur extremst ungern Software die ich nicht aus einem Packet installieren kann die Packete von e-tobi haben nur 2.4.1 gibt es irgendwo neuere?

    Hallo, ich betreibe seit vielen Jahren VDR (jetzt vdr (2.4.1) auf Debian mit SAT Karten, einem raspi mit LibreElec/Kodi mit VNSI und habe eigentlich nie ein Problem mit Aufnahmen (NFS Mount)


    Ausser der WDR Lokalzeit Bonn. Es passiert immer wieder das die Aufnahme kurz nach Begin der Sendung stehen bleibt. In der Vergangenheit hatte ich die Vermutung das es mit der WDR Umschaltung der Kanale von WDR allgemein auf die unterschiedlichen Lokalzeiten zusammnhängt. Deswegen habe ich die Aufnahmen so getimed das sie (fast) exakt nach dem Start begonnen.


    Das scheint aber jetzt auch nicht mehr zu funktionieren. Selbst ein Aufnahembegin 2 Minuten nach dem Start der Sendung hilft nicht.


    Die Aufnahme bleibt stehen. In den Logs steht nichts ungewöhnliches. Hier die Logs von einer guten (8.6) und einer nicht funktionierenden (7.6)


    Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte?

    Cool. Das war es. Keine Ahnung mehr warum ich irgendwann mal deb-multimedia.org eingetragen haben. An dem i386 kannst Du sehen wie lange diese Konfig schon läuft. Nach dem Entfernen des Repos kam dann auch alles schön vom e-tobi Repo.


    Nach einem Update von Debian 8 auf Debian 10 kann ich das vnsiserver plugin nicht mehr installieren. Verwendet werden die Quellen von e-tobi (https://packages.e-tobi.net/vdr-experimental stretch base vdr-multipatch addons). Die Fehlermeldung ist


    Code