Beiträge von pvr-fan

    Ich habe seit zwei Tagen die Satelco Easyswatch DVB-C + Ci-Modul + Alphacrypt light verbaut.
    Ich wohne in Aachen. Kabelanbieter ist die Primacom, Unitymedia übermittelt aber wie gesagt das digitale Fernsehen.
    Der Empfang ist super. w_scan lieferte ca. 300 Einträge, über Bildaussetzer kann ich mich, zumindest mit vdr unter ubuntu 7.10, nicht beschweren. Mit der mitgelieferten Software gab es unter Vista ein paar Probleme. Das Vierte hatte teilweise Klötzchen.
    Erheblich verbessert wurde der Empfang übrigens dadurch, dass ein Techniker des lokalen Kabelanbieters die Antennendose gewechselt hat. Vorher wurden nur ca. 80 Sender gefunden. In ein paar Tagen soll auch der Verteilerschrank im Keller neu aufgebaut werden, ich bin mal gespannt, wie viele Sender ich dann finde.


    Soweit kann ich die Karte wärmstens empfehlen. Die Umschaltzeiten sind relativ kurz. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Umschaltzeit sinkt, je besser ein Sender empfangen wird. Kann das sein? :schiel


    Probleme mit Qam256 sind mir auch keine aufgefallen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch nicht weiß, wie Qam-Probleme aussehen. Ich hatte vorher noch kein digitales Fernsehen.


    Gruß,
    Christian


    :lovevdr

    Hallo,
    ich bin frisch aus dem Urlaub zurück :D
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Wenn ich das jetzt richtig deute, gehen die Meinungen zur TT C1500 doch eher auseinander.
    Die Satelco scheint hingegen durchweg einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
    Allerdings weiß ich nicht, welche Karte von Satelco die richtige ist. Es gibt für 20€ mehr auch eine HDTV Version, lohnt sich das?
    (http://www.satelco.de/htm/shop/kabel_dvb_c/index.htm)


    Ausserdem müsste ich noch schnell wissen, welches Alphacrypt light ich für UM benötige.


    Liebe Grüße,
    Christian

    Vielen Dank für die Antworten.
    Über die Satelco habe ich auch schon nachgedacht. In den meisten Threads war die C-1500 allerdings wesentlich präsenter. Deswegen ist die Satelco wohl irgendwie untergegangen.


    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    wie soll die Ausgabe erfolgen?


    Über die Grafikkarte per S-VHS an PAL-TV


    Gute Nacht :D
    PVR-Fan

    Hm, wo bekomme ich denn alte Karten her? Gibt es nichts Aktuelles, das zu gebrauchen ist?


    Ich habe übrigens jetzt eine Woche kein Internet zur Verfügung. Also nicht böse sein, wenn ich nicht antworte. Das Thema ist für mich natürlich trotzdem noch aktuell.


    Gruß,
    PVR-Fan

    Zitat

    Original von arghgra
    Hört sich doch gut an :) - die 5 EUR werden dann die I02-Gebühr sein ... wohl dem, der schon einer hatte


    Genau, so ist es. Man kann auch 8, 90€ pro Monat bezahlen. Dann bekommt man zusäztlich den Receiver und eine "normale" Unitymedia Karte


    Edit: Die Dame am Telefon sagte, dass zur Zeit auch daran gearbeitet wird, Premiere und FreeTV auf eine Karte zu bringen, weiterhin würden dann aber I02 und UM03 smartcards parallel bestehen bleiben.

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und das ist mein fast erster Post. Zunächst mal: Ich lese schon länger mit. Super Forum, weiter so. :lovevdr


    Ich habe eben einen Vertrag für Digital TV bei unitymedia abgeschlossen. Ausserdem konnte ich den Support überzeugen, dass ich eine I02 Karte brauche. Die wohl Pflicht ist, um eine DVB-C Karte im PC betreiben zu können.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Hardware. Zur Zeit favorisiere ich die TT C-1500. Natürlich zusammen mit einem CI-Modul und Alphacrypt CAM. Allerdings bin ich mir mit der DVB-C Karte sehr unsicher. Ich habe viel über Probleme mit Qam256 gelesen. FF Karten scheinen nur schlecht zu funktionieren. Allerdings sind fast alle Beiträge, die ich dazu gefunden habe, älter als ein Jahr. Um mich über die aktuelle Entwicklung zu informieren, bin ich wohl auf die Hilfe der Profis angewiesen.


    Welche Karte würdet ihr mir empfehlen? Funktionieren sollte sie natürlich mit VDR. Wenn sie zusätzlich mit mediaportal funktioniert, ist das aber auch nicht schlimm :D


    Liebe Grüße,
    PVR-Fan

    Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    Außerdem hat UM bis vor kurzem (oder gibt auch noch) I02 Karten ausgegeben. Nämlich wenn man die explizit gewünscht hat. Die Karten kosten Aufpreis.
    Dieses Vorgehen wäre aber völlig sinnfrei gewesen, wenn jetzt solch eine Umstellung käme.


    Hallo,
    ich bin neu im Forum :moin und kann schon direkt etwas zu Thematik beitragen. :P
    Ich habe eben einen Vertrag abgeschlossen. Es war kein Problem eine I02 Karte zu bekommen. Wenn man auf den Unitymedia Receiver verzichtet, kostet Digital TV Basic genau 5€ pro Monat.


    Gruß,
    PVR-Fan :monster1