Beiträge von Faudeer

    Ja, denk ich auch.


    Aber irgendwie muss es ja auch mit meinem System zu tun haben, ansonsten würde das ja bei allen auftreten, die die Tastatursteuerung aktiv haben.
    Tastaturwechsel von PS/2 nach USB brachte keine Änderung und schließt so einige Fehlerquellen aus. Mehr fällt mir leider nicht ein.
    Schade, dass bei der Meldung nicht noch eine Zeilennummer dabei ist.


    Nunja, ich habe die Tastatursteuerung erstmal abgeschaltet und harre der Dinge, die da kommen mögen.

    Das ENABLED steht in /etc/default/vdr. Steht bei mir aber auf 1. Ups.


    Da fällt mir auch ein, dass ich das mit rcconf vom Starten während des Hochfahrens abgehalten habe. Und in der runvdr die while Schleife entfernt, so dass er nicht automatisch neugestartet wird beim Beenden.
    Ist halt nur zum Schauen ab und zu.

    Naja, das fragt doch aber nur, ob das Script wirklich ausgeführt werden soll, oder!?
    Ich muss ja erst innerhalb des Scriptes abfragen, also neuen Namen ermitteln, anzeigen, Abfrage, und dann Umbenennen oder halt nicht.
    Ich könnt auch ein zweites Script aufrufen, kein Problem.
    Das würde z.B. gehen, wenn ich über svdrsend.pl einen Befehl anstoßen könnte, was aber laut Wiki nicht zu gehen scheint.


    Wenn gar nichts geht, dann muss ich halt 2 Aktionen ausführen. :(

    Deine Sig sieht aus wie e-tobi, richtig?


    Ich hatte da einen Schalter gefunden, der da hieß 'ENABLED'. Den auf 0 setzen, dann wird der VDR nicht schon beim Hochfahren gestartet.
    Tja, jetzt willst du sicherlich wissen, wo ;)
    Komm grad nicht an mein System und muss daher raten.
    /etc/default/vdr
    oder
    in der runvdr selbst.
    Wenn dir keiner aushelfen kann, folgt der Pfad heut abend.


    Faudeer

    Hi VDRler,


    ich würde gern ein Script auf eine Aufnahme loslassen. Die Aufnahme soll umbenannt werden, dazu soll das Script den neuen Namen einblenden und wenn OK dann umbenennen, wenn nicht, dann nicht.
    Wie kann ich denn einen Tastendruck checken, in dem Fall also OK bzw. Zurück?
    Im Wiki und sonstigen Beschreibungen find ich dazu leider nix.


    Faudeer

    Hi,


    habe ich das richtig verstanden, dass das mit 'Symbole ab 0x4000' nur für UTF gilt?
    Was passiert mit Nicht-UTF Systemen, die sollten ja auch von dem neuen Font profitieren?
    Müßten die Symbole dann doppelt rein oder muss in dem Fall das bisherige System mit all seinen Nachteilen verwendet werden?


    Erstmal, DANKE für deine Initiative :tup
    Gut, dass da endlich mal eine saubere Lösung angedacht wird (was bestimmt die Nutzer der überschriebenen Zeichen besonders freuen wird)


    Faudeer

    Hi,


    ist zwar schon ein alter Thread für mich aber grad wichtig.
    Seit 1.5.15 hab ich dasselbe Problem. X(


    Machmal gleich nach dem Starten, manchmal später, manchmal gar nicht.
    Bei mir sieht das so aus:

    Code
    Mar  5 18:46:54 localhost vdr: [3169] ERROR: cKbdRemote: Ist ein Verzeichnis
    Mar  5 18:46:57 localhost last message repeated 31359 times
    Mar  5 18:46:57 localhost vdr: [3169] ERROR: cKbdRemote: Ungültiger Dateideskriptor
    Mar  5 18:47:01 localhost last message repeated 40978 times

    Komischerweise gehts wieder, wenn ich auf die 1.5.13 wechsel.
    Die Tastatur habe ich schon gewechselt.


    Hat jemand eine Idee? Der WAF fällt und ich möchte ungern die Tastatursteuerung abschalten.


    Danke,
    Faudeer

    Hmm, wenn ich das tue, und ihn direkt auf das Verzeichnis mit dem Episodentitel loslasse, dann legt er mir darunter ein Verzeichnis mit Serienname und Epsiodentitel an. X(
    Ist da wohl leider etwas unflexibel.


    Tja, du könntest den Episodentitel per Hand ergänzen, was natürlich sehr aufwändig ist.
    Ansonsten könnte vlt das TVMovie Plugin o.ä. helfen. Ich verwende es nicht und weiß nicht, ob es damit mehr Informationen gibt.

    Hi,


    ich denke mal, dass es einfach daran liegt, dass ProSieben den Episodentitel nicht sendet. Bei anderen Sendern funktioniert das bei mir sehr gut, bei ProSieben nie.
    Das Aufnahmedatum als Untertitel ist nur eine Notlösung von EPG Search.


    Faudeer


    PS: Dein Script ist das das hier?
    Gibts davon irgendwo eine Version, die nicht gleich alle Verzeichnisse umbenennen will? Ich würd das ganz gern nur auf eine Aufnahme loslassen.


    Danke

    Ups, mein Fehler, bin abgeschweift.
    Ok, nix streamen, dann sollte der Eintrag 127.0.0.1 reichen.


    Die order.conf wird in deinem syslog aber nicht erwähnt. (Reden wir grad aneinander vorbei?) ?(


    Im vi i drücken, dann bist du im Schreibmodus (-I-nsert), tippslen, dann ESC, dann bist du wieder im Kommandomodus, dann :w (oder Shift-Z-Z)


    Ja, der vi kann einen schon zur Verzweiflung treiben. ;) Mich eingeschlossen, bis ichs kapiert habe.
    Ich mußte übrigens auf allen meinen Linuxen immer erstmal den installierten vi durch den orginal vim ersetzen, dann steht unten immer in welchem Modus man ist, was ungemein hilft.

    Das ist jetzt aber nicht die streamdevhosts.conf wie sie im Log erwähnt wurde, oder?
    In Zeile 14 steht ja nix Besonderes.
    Anyway, mit dem genauen Aussehen der Maske kenn ich mich auch nicht 100 pro aus, aber 'man' hilft bestimmt weiter.
    192.168.178.0/24 sollte aber für dein lokales Netz klappen. Wie es aussieht, hast du da einiges rumprobiert. Hab ich ja auch. Aber den Hinweis will ich mir nicht verkneifen:
    Bevor du probierst, das für das ganze lokale Netz freizugeben, was bei dir zu Fehlern führte, gib einfach erstmal nur deinen Zielrechner frei. Bei einer IP Adresse kann man nicht viel falsch machen.


    Das MP3 Plugin zu removen, sollte eigentlich reichen. Was sagt dpkg -l | grep vdr ?
    Es gibt jedenfalls irgendwo eine order.conf für die Plugins. Hab grad keinen Systemzugriff und rate daher mal: /etc/vdr/plugins oder vlt auch /var/lib/vdr/plugins. In der Datei kann man die Ladereihenfolge der Plugins festlegen UND Plugins temporär ausschalten indem man ein - davorschreibt. In deinem Fall also -mp3


    Hoffe, hilft weiter!

    Also die Fragezeichen kann ich auch bestätigen.
    Erst hatte ich immer diese Kästchen, dann mit der 1.5.16 (glaub ich) waren die Ordner da und vor den Ziffern nichts und mit der 1.5.17 sind da jetzt die Fragezeichen.
    Da handelt es sich wohl um das Spezial-Leerzeichen, welches nicht korrekt gefunden wird.
    Die Frage ist, muss man jetzt im Code was ändern oder im Font?


    Faudeer

    Ach herje, nee nee nee.
    Das hätten wir doch noch retten können. ;)
    Linux ist doch kein Fensterl.


    Naja, nächstes Mal. Als erstes auf jeden Fall ins Log schauen, meist findet sich der fehlende Hinweis.


    Faudeer

    Hi,


    ich hab mal diesen alten Thread rausgekramt, da ich mir grad diese beiden Scripte installiert habe.
    Verwendet die jemand?


    Tut einigermaßen.


    Wenn ich das VdrRecordSE.pl verwende, dann geht das z.B. bei ... (1) und ... (2) nicht, weil da in den Listen halt Teil 1 und Teil 2 steht.
    Der VDRSeriesTimer.pl findet in dem Fall aber die richtige Nummerierung.


    Muss/Kann ich die unscharfe Suche beim VdrRecordSE.pl irgendwie einschalten?


    Gibts vlt eine uptodate Version?


    Danke,
    Faudeer

    Uhh, for me this looks very bad.
    I always had these

    Code
    PES packet shortened ...
    ...
    cTS2PES got 49811 TS errors, 24431 TS continuity errors

    with a bad connection. So skan! seems to be right.
    Or maybe someone has another purpose for these messages.


    So check your reception quality. Femon should be in the VDR top level OSD menu.


    What kind of DVB-... do you use? Try to move your sat dish or antenna.

    Hi VDRler,


    also ich hab grad das hier gefunden:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17239&Shop=0
    Sieht deinem irgendwie sehr ähnlich.
    Ich hatte glaub ich sogar Linuxtreiber gefunden, die für den Touchscreen passen sollen.


    Meine Frage würde sich obiger anschließen. Kennt jemand das Teil, ist der TFT vom VDR ansprechbar? Könnte man sogar BildnebenBild machen?! ;)


    Richy:
    Hast du dir das Gehäuse mittlerweile gekauft?


    Faudeer