Beiträge von lumpus

    Hallo Zusammen,


    nachdem es ja kein Maxdome Plugin gibt und wohl auch nicht geben wird (oder doch?) hier die Frage:


    Kann man das Live Signal von Windows (Maxdome) über LAN auf den VDR streamen und natürlich anschauen oder vielleicht sogar aufzeichnen?


    Ich habe im Forum nichts darüber gefunden.


    Ich möchte auf meinem Desktop-Rechner den Stream von Maxdome laufen lassen und irgenwie auf den VDR bzw. auf den Fernseher bringen.


    Klar, ich könnte den Fernseher über VGA oder HDMI mit einem Laptop verbinden. Ist mit aber zu aufwendig.


    Gibt es da eine Lösung?

    Kann mir jemand sagen, wo ich die "pollouts" einstellen kann?


    Unter yavdr finde ich die Datei an der angegebenen Stelle nicht.


    In einem Thread wird folgendes beschrieben:


    So kann man zumindest den Fehler "unterdrücken", indem man das DeviceClearing unterdrückt.


    1. Einfach unter /usr/local/src/vdr-<version>/PLUGINS/src/dvd/player-dvd.h folgende Bereiche auskommentieren.


    //cPoller Poller;
    //if (!DevicePoll(Poller, 100)) {
    // PollTimeouts++;
    // if (PollTimeouts == POLLTIMEOUTS_BEFORE_DEVICECLEAR) {
    // dsyslog("dvd-plugin: clearing device because of consecutive poll timeouts %d",
    // POLLTIMEOUTS_BEFORE_DEVICECLEAR);
    // DEBUG_CONTROL("clearing device because of consecutive poll timeouts %d\n",
    // POLLTIMEOUTS_BEFORE_DEVICECLEAR);
    // DeviceReset();
    // PollTimeouts = 0;
    // }
    // continue;
    //}
    //PollTimeouts = 0;

    Hallo Zusammen,


    nach einem Update startet mein XBMC nicht mehr.


    Kann mir jemand helfen? Error-LOG habe ich angehängt.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mein System zerschossen habe, habe ich yavdr neu installiert. Meine 2. Platte auf der ich meine Aufnahmen, Bilder und Music gespeichert habe, hatte ich verher abgezogen um sie nicht versehentlich zu löschen.
    Ich habe sie dann wieder angesteckt und unter und unter srv/vdr/video.00 gemountet. Die Aufnahmen sind alle wieder da.


    Aber wo sind meine Bilder und meine Music? Wie finde ich die wieder?

    danke erstmal.


    Zitat

    In yaVDR niemals direkt das von Ubuntu bekannte Standard-Script do-release-upgrade benutzen. yaVDR bietet hierfür - wenn nötig - ein Wrapper-Skript namens yavdr-release-upgrade. Wer diese Warnung missachtet, erhält hinterher ein nacktes Ubuntu-System ohne yaVDR-Komponenten.


    man sollte vorher lesen. :wand


    Kann man von yavdr bei der neuinstallation irgendwas behalten?

    Nein, die liegt nicht im Schrank. ;)


    Ich hatte vor der yavdr Installation meine Daten (Musik, Videos, Bilder) von der 1.Platte in ein Backup Verzeichnis der 2. Platte kopiert. Nach der Formatierung/Partitionierung der 1. Platte und yavdr Neuinstallation habe ich dann die Videos wieder in das Videoverzeichnis (zurück)kopiert. So war's glaube ich.


    Kann das sein, die Aufzeichnungen sind gar nicht mehr vorhanden sondern nur noch die Links?? :(

    Zeig mal die Ausgabe von "ls -lAh" aus diesem Verzeichnis dann sollte sich der Grund finden lassen.


    Code
    michael@VDR:/srv/vdr/video.00/Szene_St._Pauli/2011-02-06.17.49.50.99.rec$ ls -lAh
    insgesamt 12K
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr   68 2011-11-14 22:32 001.vdr -> /var/lib/video.02/Szene_St._Pauli/2011-02-06.17.49.50.99.rec/001.vdr
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr   68 2011-11-14 22:32 002.vdr -> /var/lib/video.02/Szene_St._Pauli/2011-02-06.17.49.50.99.rec/002.vdr
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 1,8K 2011-02-06 17:49 info.vdr


    Ich habe schon sowas vermutet. Im Verzeichnis ist scheinbar nur ein Link.
    Wenn ich aber nach

    Code
    cd /var/lib/video.02/Szene_St._Pauli/2011-02-06.17.49.50.99.rec

    suche, sagt er

    Code
    -bash: cd: /var/lib/video.02/Szene_St._Pauli/2011-02-06.17.49.50.99.rec: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Das mit dem selbst erweitern des Namens funktioniert bei mir nicht.

    Hallo Zusammen,


    habe genindex gestern installiert und es bei 3 Aufzeichnungen auch geschafft den Index neu zu erstellen. Die Aufzeichnungen laufen jetzt.


    Bei einigen andern ging es aber nicht. Da bekomme ich die Meldung "... can't open File 001.vdr".


    Woran kann das liegen?


    Bei einigen komme ich nicht in das Verzeichnis. Es sind Verzeichnise mit langen Dateinamen und Sonderzeichen. Wie komme ich da in die Verzeichnise?


    Danke.

    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem, daß ich meine alten Aufnahmen aus VDR 1.6 mit meiner neuen yavdr Installation nicht mehr richtig abspielen kann.
    Es gibt großflächige Artefakte und spulen kann man auch nicht mehr.
    Die Info-Datei habe ich nach hinweisen bereits gelöscht, hat aber nicht gebracht.


    Muß man den Film durchlaufen lassen, damit sich die Info-Datei neu aufbaut?


    Was könnte es sonst sein?



    Danke schonmal.