Beiträge von dbossing

    Hi,


    nachdem ich 'make plugins-clean' und 'make plugins' erneut vorgenommen haben, funktionieren die games wieder.


    Schon komisch, aber es geht ja wieder.


    Danke Torsten/WarEagle für die Info, jetzt weiß ich wenigstens, dass kein Fehler bei mir lag.


    Hallo mbc,


    habe zwar nicht den Komplett-Patch benutzt, aber bei den drei Schritten, bin ich so vorgegangen:


    neue Installation von VDR


    - vdr-1.2.6


    make VFAT=1 REMOTE=LIRC


    - vdr-1.2.6-ElchiAIO3c.diff.gz


    make clean
    make VFAT=1 REMOTE=LIRC


    - improvedosd-3a.diff.gz.


    make clean
    make VFAT=1 REMOTE=LIRC


    danach habe ich erst mit den Plugins bekonnen.


    Dann lief es bei mir einwandfrei.


    cu Dirk

    Hi,


    obwohl ich auch nicht so ganz firm bin wie die Linux Cracks hier sind, ist das VCD-Plugin das Plugin was am einfachsten nach Hubertus funktioniert.


    Solltest mal mit "tail -f /var/log/messages" die Protokollierung einschalten und dann mit "pico -w /var/log/messages" überprüfen weleche Fehlermeldung kommt und dann posten.


    Wir können dann eine wesentliche bessere Fehleranalyse, bessere Hilfe dir leisten.


    cu Dirk

    Hi,


    nachdem ich jetzt weiter gemacht habe und dir Logos umbenannt habe, stelle ich noch für die Kabel-Niedersachsen/Bremen-User zur Verfügung:


    funktionieren die games-0.4.2 nicht mehr!?


    /var/log/messages sagt das die lib in /usr/src/VDR/Plugins/lib nicht gefunden wird.


    Außerdem habe ich das Problem das beim VDR immer die Meldung kommt:


    -cOSDMenu: Dipsplay
    -cOSDMenu: no submenu 18


    kommt!?


    Was bedeutet das oder hat jemand dieselben Probleme????


    cu Dirk

    Hi,


    erstmals noch nachträglich ein frohes Fest und Morgen einen guten Rutsch.


    Habe gerade Zeit gefunden Improvedosd zu installieren und zwar wie folgt:


    - vdr-1.2.6
    - vdr-1.2.6-ElchiAIO3c.diff.gz
    - improvedosd-3a.diff.gz.


    Und bin begeistert über das neue Outfit des VDR.


    Einige Logos findet er zwar noch nicht, wegen der falsche Datei-Benennung aber das kann man ja leicht ändern, liegt vielleicht auch daran das ich mehrere Icon-Dateien miteinander gemischt habe.


    Kann nur sagen weiter so, bin schwer begeistert.


    cu dirk

    Also nochmal für Alle,


    hätte nachdem erneuten Maken der Libs Libdvdnav, Libdvdcss und a52dec nur wieder meine RUNVDR wieder anpassen müssen.


    Nachdem ich den Eintrag in der Runvdr "-P dvd" gemacht habe, kann ich auch wieder DVD`s sehen.


    Meine Erlebnisse sind hoffentlich eine Hilfe für andere User!


    Besten Dank trotzdem an Alle die sich den Kopf zerbrochen haben.


    cu Dirk

    Hi,


    bekomme immer beim Maken vom DVD-Plugin vdr-dvd-0.3.4-rc10.tar.bz2 folgenden Fehler:


    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/dvd-0.3.4-rc10'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav dvd.c
    In file included from dvd.h:16,
    from dvd.c:11:
    player-dvd.h:14:27: dvdnav/dvdnav.h: No such file or directory
    player-dvd.h:15:34: dvdnav/dvdnav_events.h: No such file or directory
    In file included from dvd.h:16,
    from dvd.c:11:
    player-dvd.h:124: error: 'dvdnav_cell_change_event_t' is used as a type, but is
    not defined as a type.
    player-dvd.h:142: error: syntax error before `*' token
    player-dvd.h:143: error: syntax error before `*' token
    player-dvd.h: In member function `bool cDvdPlayer::DVDActiveAndRunning() const
    ':
    player-dvd.h:209: error: `nav' undeclared (first use this function)
    player-dvd.h:209: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
    each function it appears in.)
    player-dvd.h: In member function `bool cDvdPlayer::IsInMenuDomain()':
    player-dvd.h:501: error: `dvdnav_is_domain_vmgm' undeclared (first use this
    function)
    player-dvd.h:501: error: `dvdnav_is_domain_vtsm' undeclared (first use this
    function)
    player-dvd.h: In member function `void cDvdPlayer::selectUpButton()':
    player-dvd.h:536: error: `current_pci' undeclared (first use this function)
    player-dvd.h:537: error: `dvdnav_upper_button_select' undeclared (first use
    this function)
    player-dvd.h: In member function `void cDvdPlayer::selectDownButton()':
    player-dvd.h:545: error: `dvdnav_lower_button_select' undeclared (first use
    this function)
    player-dvd.h: In member function `void cDvdPlayer::selectLeftButton()':
    player-dvd.h:553: error: `dvdnav_left_button_select' undeclared (first use this
    function)
    player-dvd.h: In member function `void cDvdPlayer::selectRightButton()':
    player-dvd.h:561: error: `dvdnav_right_button_select' undeclared (first use
    this function)
    player-dvd.h: In member function `void cDvdPlayer::activateButton()':
    player-dvd.h:569: error: `dvdnav_button_activate' undeclared (first use this
    function)
    player-dvd.h: In member function `int cDvdPlayer::callRootMenu()':
    player-dvd.h:579: error: `DVD_MENU_Root' undeclared (first use this function)
    player-dvd.h:579: error: `dvdnav_menu_call' undeclared (first use this
    function)
    player-dvd.h: In member function `int cDvdPlayer::callTitleMenu()':
    player-dvd.h:589: error: `DVD_MENU_Title' undeclared (first use this function)
    player-dvd.h: In member function `int cDvdPlayer::callSubpMenu()':
    player-dvd.h:598: error: `DVD_MENU_Subpicture' undeclared (first use this
    function)
    player-dvd.h: In member function `int cDvdPlayer::callAudioMenu()':
    player-dvd.h:608: error: `DVD_MENU_Audio' undeclared (first use this function)
    make[1]: *** [dvd.o] Error 1


    Klar es wird kein lib erzeugt.
    Habe voher vdr-1.2.6pre2 und vdr-dvd-0.3.4-rc4.tar.bz2 einwandfrei laufen gehabt.
    Dann vdr-1.2.6 installiert und vdr-dvd-0.3.4-rc10.tar.bz2 und dann den Fehler oben bekommen.
    Libnav ist voher installiert gewesen.


    Was läuft hier schief oder noch besser was muss ich machen um wieder mit meinem VDR DVDs gucken zu können?


    cu Dirk


    Habe jetzt libdvdnav, libdvdcss und a52dec neu installiert, danach vdr1.2.6 neu mit make VFAT=1 REMOTE=LIRC übersetzt, selbstverständlich vorher make clean, dann make plugins-clean und make plugins.
    Eine lib wird auch erzeugt, aber das DVD-Plugin wird nicht geladen, kann ich sehen in /var/log/messages.


    ????????


    Hilfe, will wieder DVD gucken!

    Hi,


    kann irgendwie alles nicht so richtig sein!?


    Man hat mühevoll mit dem VDR-Portal und seinen Mitgliedern, seinen eigenen VDR-Recorder aufgebaut und würde ihn im Leben nicht verkaufen.


    Bin aber gerne immer bereit Hilfe zu leisten um, anderen auch einen eigenen persönlichen VDR aufzubauen.


    cu Dirk

    Hallo zusammen,


    habe eigentlich immer das Problem, egal welche VDR-Version und DVD-Plugin Version, dass nachdem abbrechen des DVD-Play ich keinen Ton auf dem TV-Kanal bekomme. Erst nach einem hin- und her-schalten der Programme, bekomme ich wieder einen Ton auf dem jeweiligen Fernseh-Programms.


    Ist irgendwie ein Schönheitsfehler.


    Weiß jemand Rat, wie man diese Erscheinung beheben kann!


    cu Dirk

    Hatte nur pre2 drauf, alles Bestens mit dem DVD-Plugin.


    Dann auf pre6 abgedatet, natürlich auch DVD (0.3.4rc10) und siehe da, es wurde kein lib mehr erzeugt und dadurch kein DVD mehr.


    Habe dann ein Downgrade (pre2) gemacht und DVD geht wieder.


    Mache immer vor einer Installation eine Kopie oder ein Backup, hat mir schon mehrmals geholfen nicht neu zu Installieren müssen. :D


    cu Dirk

    Wenn ich dran denke was in den letzten 10 Jahren Novell mit Unix / Linux (Unixware, Caldera, SCO und den ganzen Neuerwerbungen gemacht hat und was Novell draus gemacht hat) und den Ankündigungen, dass Novel auf Linux portiert wird und die ganzen Novell-Patches auf Novell-Patches, sehe ich schon Schwarz.


    Nachdem auch RedHat bekannt gegeben hat, das sie die normalen Versionen für uns, aus dem Verkehr ziehen will, mache ich mir schon ernsthafte Gedanken, wie das mit der Linux-Gemeinde weitergehen soll.


    Wer weiß vielleicht gibt es dann demnächst ein VDR auf WinXX-Basis.


    Das Grauen naht.....


    cu Dirk

    Hi,


    gehe einfach in das OSD > Einstellungen > Plugins > DVD und setze den Punkt "Hide Mainmenue entry" auf nein und siehe da, du kannst wieder den Punkt DVD im OSD sehen und anwählen.


    Hat mich auch 2 Stunden gekostet.


    cu Dirk

    1. Ich weiß nicht wo du wohnst, habe aber hier in Bremen im Kabelnetz nicht nur Analog sondern auch Digital, aber noch keine Privaten.


    2 u 3. Du brauchst eine DVB-C-Karte zum Empfang, Audio-Ausgabe über die DVB-Karte, es gibt auch DVB-Karten mit zusätzlichem Analog-Teil, weíß aber nicht in wie weit sie von VDR unterstützt werden, aber bald gibt es ja auch DVB-T, ie Karte DVB-T werde ich zusätzlich in meinem VDR einsetzen.


    4. Einfach nur geil. Seit der pre6-Version vom DVD-Plugin habe ich meinen DVD-Player zum Abspielen an den Nagel gehängt.


    VDR ist kein Kaufgerät, macht aber irre Spaß das Project ständig zu erweitern, dran rum zu Basteln und bei der Fehlerbehebung oder Verbesserung mit zu wirken.


    cu Dirk