Beiträge von lier99

    Danke, cinfo!


    Mit dieser Version funktioniert xvdr, sowohl mit Ubuntu, Windows, raspbmc und openelec. Ich weiß nicht, was xvdr noch kann, aber mir gefällt die timeshift Funktion. Auch deshalb konnte ich zwei Netclient 1 aussortieren.
    Vomp, SmartTV, ... sind sicherlich nette Projekte, doch vomp ist nicht Wohnzimmer/ DAU tauglich und SmartTV gibt es nicht für meinen Sony TV.


    Ich bin mit xbmc als Mediaplayer, bis eben auf live TV, zufrieden. Und Dank CEC (auch gerade erst entdeckt) komme ich ohne IR Fernbedienung aus und vermisse meine Harmony überhaupt nicht.


    Etwas anderes:
    Worin besteht die Schwierigkeit, die reelboxen unter vdr 2.x laufen zu lassen? Wenn es prinzipiell möglich ist, vielleicht kann ich unterstützen?


    Gruß
    Torsten

    Hi,


    das mit xbmc frodo ausgelieferte xbmc plugin scheinen nicht zusammen zupassen (xbmc xvdr plugin hat die Version 0.9.8.20130430).


    Auf xbmc-seitig meckert das plugin:

    Code
    18:51:18 T:139651843081984   ERROR: AddOnLog: VDR XVDR Client: OnDisconnect - connection lost !!!18:51:18 T:139651843081984   ERROR: AddOnLog: VDR XVDR Client: failed to read greeting from server18:51:23 T:139651843081984   ERROR: ClearBlock: Trying to clear non existent block /usr/share/xbmc/addons/pvr.vdr.xvdr18:51:23 T:139651843081984   ERROR: ADDON: Dll VDR XVDR Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable18:51:23 T:139651843081984 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VDR XVDR Client, status = 118:51:23 T:139652814309120  NOTICE: Thread CAddonStatusHandler:pvr.vdr.xvdr start, auto delete: true



    Und BM2LTS-seitig steht im syslog:

    Code
    Oct  1 19:15:43 BM2LTS vdr: [23294] loading /etc/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.confOct  1 19:15:43 BM2LTS vdr: [23294] XVDR: Client with ID 61 connected: 192.168.100.88:55628Oct  1 19:15:43 BM2LTS vdr: [21913] XVDR-Error: Incoming channel number unknownOct  1 19:15:43 BM2LTS vdr: [23294] XVDR: Client with ID 61 seems to be disconnected, removing from client list



    Vorher kommen eigentlich die xvdr plugins aus /home? Sind die selbst gebaut? Wenn ja, wie baut man sich die Version für openelec intel atom?
    Die linux32 Version ist binär nicht kompatibel, weil openelec 64bit ist.


    Update: Sourcecode zum xbmc plugin gibt es hier: https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr und die verchiedenen Repositories stellt Alexander Pipelka https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/downloads bereit. Jedoch weiß ich noch immer nicht, wie ich an eine alte xvdr Version (< vdr 1.7.34) für openelec (linux 64bit) komme.... :(


    Vielen Dank für einen Tipp!


    In der Zwischzeit schaue ich über vnsi weiter.


    Warum schmeißt "Code" das Zeilenende weg?
    Gruß
    Torsten

    cinfo


    Danke, damit startet der xvdr Service.


    Das mit dem BM2LTS Image ausgelieferte xvdr-plugin (ist vom 21.7. und wahrschein auf git master compiliert wurden) funktioniert somit nicht. Vielleicht könntet Ihr einen entsprechenden Hinweis ins Announcement der BM2LTS Version aufnehmen...


    Wo gibt es die sourcen zum vdr 1.7.21.9 bzw. das diff zum 1.7.21 u.s.w.?


    Grüße vom Oktoberfest,
    Torsten

    Hallo,


    bei mir startet der xvdr Server nicht. Es sieht so aus, als ob das xvdr plugin nicht paßt, weil im syslog ein fehlendes Symbol vom plugin loader bemängelt wird:


    /usr/lib/vdr/libvdr-xvdr.so.1.7.21.9: undefined symbol: _ZN7cThreadC2EPKcb


    plugin.c:345 loading plugin FAILED; removing it from dll list



    Das ist ein frisch installiertes BM2LTS auf Testing eingestellt.



    ... google spuckt aus, daß man xvdr aus diesem git repository für vdr 1.7.34 hernehmen soll: https://github.com/pipelka/vdr…ree/master-pre-vdr-1.7.34 ...


    Muß ich jetzt selbst kompilieren, oder kann mir jemand das richtige Plugin bereitstellen?


    Danke für einen Tipp.


    Gruß
    Torsten

    Hi Wissende,


    ich starte hier gerade, wollte schon schon meine reel hardware entsorgen.


    Vielleicht gibt es doch den ein oder anderen Tipp für einen Einsteiger.


    Ich habe mir gerade das raspbmc installiert und die Schritte von cinfo durchgeführt. Mein vdr startet natürlich nicht. Mir fehlen Bestandteile wie
    mcli, live, netceiver diag und sicher noch mehr.


    Im thread ist von anderen vdr Version die Rede, doch mir bei mir liegt 1.7.28


    ls -l /usr/lib/vdr/plugins


    -rw-r--r-- 1 root root 12420 Jul 9 2012 libvdr-conflictcheckonly.so.1.7.28
    -rwxr-xr-x 1 root root 55974 Sep 24 23:15 libvdr-dummydevice.so.1.7.28
    -rw-r--r-- 1 root root 777532 Jul 9 2012 libvdr-epgsearch.so.1.7.28
    -rw-r--r-- 1 root root 11132 Jul 9 2012 libvdr-epgsearchonly.so.1.7.28
    -rw-r--r-- 1 root root 11076 Jul 9 2012 libvdr-quickepgsearch.so.1.7.28
    -rw-r--r-- 1 root root 340844 Jun 23 2012 libvdr-streamdev-server.so.1.7.28



    Wenn ich einfach stur weiter mache und vdr starte, bricht dieser gleich wieder ab. Im syslog bzw. auf der console steht:


    Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.7.28/1.7.28) (cache hit): conflictcheckonly quickepgsearch epgsearch epgsearchonly dummydevice streamdev-server.
    Sep 24 23:25:08 raspbmc vdr: [2327] ERROR (tools.c,346): /var/lib/video.00: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Sep 24 23:25:08 raspbmc runvdr: stopping after fatal fail (vdr: can't access video directory /var/lib/video.00)



    Kein mcli, kein live und video.00 ist sicherlich ebenfalls falsch.


    Muß ich mir mcli & Co selbst kompilieren? u.s.w.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Gruß
    Torsten

    Vielen Dank für die schnellen Antworten,


    an meiner AVG1 ist wahrscheinlich das Netzteil kaputt.


    Ich habe jedoch einen externen Receiver und stelle mir einfach einen besseren Client vor, auf dem das BM2LTS Image installiert ist und darüber der externe Netceiver angesprochen wird.
    Die Infrastruktur steht bei mir ja noch: Netzwerkkabel in die Zimmer und entsprechend konfigurierte VLAN-fähige Switches.


    Da ich kein Bastler bin und auch die AVG1 nicht wieder flott machen möchte (Client mit Server ist für mich nicht notwendig) und mir auch kein ausgedienter PC zur Verfügung steht, würde ich mir einen einfachen, kleinen PC kaufen, die eHD rein, IR Empfänger anschließen, BM2LZS installieren und TV schauen. Spricht etwas technisch dagegen oder gilt noch Berücksichtigung zu finden?


    Etwas anderes: Weil hier XBMC erwähnt wird, daß ich ebenfalls im Einsatz habe: Funktioniert für Live-TV VOMP besser als XVDR


    Danke!

    heute bin ich zufällig über die Seite zu BM2LTS geflogen.
    Sehr interessant für mich, weil ich noch einen Netceiver und
    eine defekte AVG 1 besitze und leider bisher keine einfach zu
    installierende Lösung für DVB-C via LAN (in anderen Zimmern gibt es
    keine Antennenanschlüsse) gefunden habe.


    Wenn ich die Ausführungen richtig verstehe, kann ich mit einer
    einfachen PC Hardware, der eHD aus der AVG1 und dem BM2LTS Image,
    einen eigenen Netclient aufbauen und betreiben.


    Gibt es fertige Hardware, wo ich nur noch die eHD einbauen muß und dann kann's los gehen?


    Vielen Dank für Tipps.
    Grüße
    Torsten

    Ich habe die C-200 als Streaming Client gegen den einfachen Streaming Client, den es zur Zeit bei Medion gibt. getauscht. Das Teil spielt
    nicht nur die SD- und HD-Aufnahmen der AVG ab, sondern auch alte Aufnahmen von der dboxII Neutrino und der dreambox.

    Hallo,


    in der AVG läuft ein vdr in der Version 1.4.x Kann diese Version SD Aufnahmen auch als TS speichern´, so wie es bereichts für HD Aufnahmen funktioniert?


    Ich habe das Problem, das die Popcorn C-200 kein PS/PES Format abspielt. :( Und konvertieren möchte ich auch nicht.


    Danke für einen Tipp.

    Hallo,


    ich mache aus meinen einzelnen vdr-Dateien auf einer reelbox avg 001.vdr, 002.vdr ... (HD Aufnahmen(!), Also TS mit H.264) eine große Datei und nenne diese wiederum 001.vdr. Dazu kommt noch eine zweite Datei als Hard-Link auf 001.vdr z.B. mit dem Namen 001.ts


    Also so:
    Code:

    Code
    cat 0??.vdr >xxx.vdr
    mv xxx.vdr 001.vdr
    ln 001.vdr 001.ts


    Mein Mediaplayer, eine Popcorn Hour, spielt die große Datei problemlos ab.
    Gestern wollte ich mir über die reelbox AVG eine solche Aufnahme ansehen und es sieht so aus, als ob der player der AVG genau an der "Klebestelle" 001.vdr zu 002.vdr aufhört. Scheinbar kann man die vdr-Schnipsel nicht einfach so zusammenfügen. Wie wäre der richtige Weg?
    Bestimmt kann man die Schnipsellei auch einstellen und vdr erzeugt pro Aufnahme nur eine Datei?
    Oder gibt es ein Progrämmchen a la genindex nur eben für HD TS?



    Danke für Tipps.
    Kann ich die gemachten Aufnahmen irgendwie fixen?

    Hallo,


    Ich möchte gern über billige http Streaming Clients (uPnP) DS TS Streams von einer Reelbox AVG abgreifen. Ich teste gerade mit einer Buffalo Linktheater PC3.


    Server und Clients befinden sich in einem 100Mbit LAN. Das Streamen von Aufnahmen funktioniert tadellos. Jedoch der Livestream hat Bild- und Tonaussetzer. Machmal steht das Bild 5 ... 10 Sekunden lang, um dann das noch nicht Gezeigte im Schnelldurchlauf zu zeigen.
    Manchmal läuft der Stream minutenlang angenehm störungsfrei.
    Ich schließe das Linktheater aus, weil VLC auf meinem Laptop sich ähnlich verhält.
    Im Logfile sind keinerlei Debug-Ausschriften von vdr / streamdev zu lesen.
    Ich greife den Stream mit folgender URL ab http://xxx.xxx.xxx.xxx:3000/TS/1


    In diesem Thread ist zu lesen, daß man über http noch Informationen wie Kanalliste und EPG abrufen kann. Ist das irgendwo beschrieben bzw. streamdev im Speziellen?


    Danke.

    Hallo,


    nach Installation des K-Lite Code Packs unter Windows kann ich die HD vdr-Aufnahmen im windows media player classic u.a. playern einwandfrei sehen.


    Gebe ich die URL zum Livestream an (http:/xxxx:3000/TS/115), kommt nur
    Ton. Sicher muß irgendwo noch etwas eingestellt werden, damit der player den stream richtig interpretiert. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Aktuell behelfe ich mich damit, daß ich quasi timeshift über den windows share mache, aber das ist ja nicht tatsächlich live zumal der player beim lesen der Daten an der Stelle aufhört, wo die Datei scheinbar für ihn zu Ende ist. d.h. der stream ist leider endlich.


    Danke!

    Hallo,


    ich habe vdr auf einer reelbox avg laufen und möchte kern den HD livestream unter windows schauen.


    Der VLC Player, wie hier schon berichtet, ist nicht zu verwenden.


    Ich habe mir das k-lite codec pack installiert und kann damit über die
    normale und classic Variante des windows media players die
    HD-Aufnahmen schauen. Aber bei Angabe einer URL (der URL
    zum vdr) wird der Content von den Playern auf Platte geschrieben.
    Warum passiert, weiß ich nicht, wo doch der Media-Player doch auch
    streams ohne Zwischenspeichern spielt. Nero Showtime in der Version 8
    spielt ebenfalls problemlos die Aufnahmen ab. Jedoch zuckt dieser Player
    bei streams überhaupt nicht: Keine Fehlermeldung, im logfile des vdr's
    ist zu lesen, dass der stream nicht ausgelesen wird (Puffer-Überlauf).


    Mit dem MPlayer 1.0rc1-3.4.2 habe ich keine Freude, der beendet seinen Dienst nach wenigen Sekunden:


    Code
    Error while decoding frame!
    [h264 @ 00B2DC90]concealing 6960 DC, 6960 AC, 6960 MV errors
    Error while decoding frame!
    Error while decoding frame!


    Nach diesen Zeilen habe ich mir den neuesten mplayer installiert (svn 18.1.2007) und erhalte beim live streaming des Astra HD folgende
    Ausschriften:


    Das sieht jetzt schon besser aus, aber macht immer noch keinen Spaß: Ton läuft fast normal, Bild läuft mal langsam, mal normal.
    Der Windowsclient ist ein Dual Core mit Windows XP, 2GB. Client und Server sind via Gigabit-Ethernet verbunden.


    Gibt es eine befiredigende Lösung für ein echtes Livestreaming unter Windows?

    Hi,


    ich habe seit ein paar Wochen eine Reelbox AVG und habe es geschafft, dass ich über mediatomb sämtliche Kanäle als livestream auf meiner alten Buffalo Linktheater schauen kann (außer HD, daß habe ich noch nicht in Angriff genommen).


    Ich wende mich jetzt an das Forum, weil ich von vdr (noch) keine Ahnung habe und folgendes Problem mit dem Live Stream habe. Es muß nicht an vdr liegen, es könnte auch an der reelbox AVG selbst liegen (NIC).

    Also zum Problem: Es kommt zu Aussetzern in Bereich von einer Sekunde bis mehreren Sekunden unds manchmal mit kurzen Wiederholungen hintereinander. Das Bild bleibt stehen um dann nach der Pause das Versäumte in Zeitraffer "nachzuholen". Im Logfile von vdr sehe ich keine Besonderheiten:


    Code
    Jan 16 23:40:05 ReelVDR vdr: [4224] streamdev-writer thread started (pid=2557, tid=4224)
    Jan 16 23:40:05 ReelVDR vdr: [4225] streamdev-livestreaming thread started (pid=2557, tid=4225)
    Jan 16 23:40:05 ReelVDR vdr: [4226] receiver on device 2 thread started (pid=2557, tid=4226)
    Jan 16 23:40:05 ReelVDR vdr: [4228] TS buffer on device 2 thread started (pid=2557, tid=4228)
    
    
    Jan 16 23:40:41 ReelVDR vdr: [2565] changing pids of channel 3351 from 901+901:902:204 to 701+701:702:204


    Manchmal bleibt das Bild ganz stehen und irgendwann wird nicht mehr gestreamt (das sehe ich an den flackernden LEDs am Switch bzw. nicht mehr flackern der LEDs). Im vdr-Logfile kommt kein Hinweis, dass es mit dem Streamausliefern Probleme gibt.


    An meinem Netzwerkausbau kann es nicht liegen, denn daß Problem tritt auch auf, wenn ich direkt den Media-Client an die Gigabit-Ethernet Schnittstelle der reelbox hänge. Am Client kann es auch nicht liegen, denn ich habe mehrere Geräte davon schon über 2 Jahre im Betrieb und das Streamen von persistenten Inhalten klappt einwandfrei. Und, mit vlc habe ich ebenfalls diese Hänger -- Gestreamt wird PES. Das Format ist egal, die Ruckler treten auch mit TS auf.


    Kann man, was das Livestreamen mit vdr angeht, noch irgendwelche Einstellungen am vdr vornehmen? Wann ja, welche und wo? Zum Beispiel das über udp gestreamt wird? Was könnte ich noch ausprobieren?


    Danke für Eure Tipps.