Beiträge von tihmann

    Exakt - in Umgebungen wie XBMCbuntu wird der Rechner zusammen mit XBMC heruntergefahren, da sieht man nichts vom Problem.


    Das ist auch meine Erfahrung. Nach Beenden in yavdr von xbmc (ich benutze xbmc als frontend) über das Menü kommt der schwarze Bildschirm mit Mauszeiger und der Rechner fährt nich weiter runter. Drückt man am Rechner dann die Hardware "Power aus" Taste, erscheint noch einmal kurz das xbmc Menü und der Rechner geht korrekt in den S3 Modus und läßt sich von dort auch wieder ohne Probleme hochfahren.


    Liebe Grüße,


    T. Ihmann

    Hallo


    gerade mal geupdated und getestet. Der bekannte Fehler bleibt bestehen. Ich benutze xbmc als Frontend für vdr Server mit xvdr. Schalte ich xbmc aus dem Hauptmenü aus, kommt der schwarze Bildschirm mit Mauszeiger und er hängt an dieser Stelle. Läuft dagegen ein TV Programm fährt er korrekt runter und läßt sich auch wieder hochfahren. Dies gilt auch wenn im xbmc Hauptmenü im Hintergrund ein TV Programm läuft.


    Liebe Grüße,


    T. Ihmann

    Gerade mal getestet. Mit abgezogener TT S3600 fährt der Rechner in den S3 Modus runter und bleibt aus. Wenn die USB Box eingesteckt ist, fährt er runter und direkt wieder rauf. Habe auch mal den USB Port getauscht (da gab es auch mal was) - ohne Erfolg. Kann einer einen Tip geben welche Log Dateien hier hilfreich wären ? Mit der 0.4 pre1 ging es ohne Probleme - ich hätte noch eine CD von damals, könnte ich die Version wieder installieren oder zieht er sich die Dateien aus dem Netz ?

    Hallo,


    nachdem mit 0.4pre1 alles bestens war, geht jetzt mit der 0.4 der S3 Modus nicht mehr. Das System fährt runter, um dann direkt wieder zu starten.
    Hardware: Technotrend S2 3600 USB, ZOTAC ZBOX HD-ND01


    Auszug aus dem Syslog

    Hallo,


    habe die yaVDR 0.4 pre1 mit xbmc als Frontend installiert. Vieles funktioniert wirklich schon super. Ein Bug ist mir aufgefallen. Wenn ich einen Timer programmiere fährt das System schön aus dem Ruheszustand (STR) rauf und startet die Aufnahme (xbmc , vdr/vnsi). Nur leider beendet sich xmbc nach Ende der Aufnahme nicht wieder und der Rechner läuft weiter. Der Ruhezustand an sich (STR), funktioniert sonst perfekt und OOTB. Welche Logs wären hier interessant (xbmc.log, hat vnsi ein eigenes Log ?, vdr Log ?).


    Thomas Ihmann

    Hallo,


    erstmal ein Lob an die Entwickler von yavdr. Dennoch habe ich zwei Probleme / Fragen zu yavdr und xbmc.


    1.) Ich habe eine Noname USB MCE Fernbedienung aus Fernost, die sowohl eine Tastatur als auch eine Maus emuliert. Diese beiden Funktionen funktionieren auch unter xbmc , aber nicht jedes Mal nach dem Neustart. Oft ist es so, daß die Tasten nicht erkannt werden, bzw. offensichtlich eine andere Tastenbelegung erkannt werden. Hier hilft dann nur ein mehrmaliger Neustart, dann werden die Tasten korrekt erkannt. Wie kann man hier am besten vorgehen. Welche Logdateien sollte man sich ansehen ?


    2.) Ich wollte gerne die Tastenbelegung in xbmc ändern. Welche Datei ist hierfür zuständig. Ich hatte mal die Datei keymaps.xml versucht, war damit aber nicht weitergekommen... Die Shell zeigt mir z.B. Escape als Tastendruck an und die Aktion hierfür in xbmc würde ich gerne ändern.


    Liebe Grüße,


    Thomas

    Ich habe die ZOTAC ZBOX HD-ND01. Bei der Box ist das Problem, daß S3 genau jedes 2. Mal funktioniert...


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Ich nehme an, es handelt sich u einen externen USB DVD Brenner. Bei mir ist es ein LG Liteon Brenner USB extern. Audio CDs werden erkannt und auch automatisch gemounted und z.B. in xbmc wiedergegeben. DVDs werden trotz installiertem medibuntu und libdvdcss nicht abgespielt. Auch ein mount Befehl von /dev/sr1, /dev/dvd3, /dev/dvdrw3 ist nicht erfolgreich...


    Ich vermutete es könnte ein generelles Ubuntu Problem sein, an meinem Laptop funktioniert das interne DVD Laufwerk problemlos, das externe jedoch nicht....


    Hat jemand einen externen DVD Brenner am Laufen ?


    Liebe Grüße,


    T. Ihmann