Posts by holymoly

    Hallo,

    vielleicht habe sie auch selbst gemounted und seitdem nicht mehr den Rechner neu gestartet. Nutze Standby.

    Habe jetzt gerade neues Label "Data" vergeben und auch einen Neustart durchgeführt.

    ist intern am sata

    mfg

    habe jetzt so einen Eintrag im syslog

    Hallo,

    habe im syslog jede Menge folgender Meldungen vorgefunden


    Ist eine nicht benötigte Partition, Label video, ohne Eintrag in der fstab , wurde wohl trotzdem gemounted.

    Lässt sich dies verhindern oder muss es ein anderes Label sein?

    mfg

    Hallo,

    habe hier Probleme mit dem Anlegen von einem Timer direkt am vdr

    Gestern hatte ich das auch schon bei dieser Installation. Wird epg2vdr benötigt?

    mfg

    Lag an fehlerhafter Einstellung --> SVDRPPeering

    Hallo,

    > Gebe ich die Netzfreigabe in kodi direkt ein, gibt es keine Verbindung zum Netzwerkserver.

    Das funktioniert, wenn am Server in der exports das insecure flag gesetzt ist

    ja, das funktioniert. Was gibt es für Nachteile?

    Der Zugriff auf die Datenbank passt ebenfalls.

    Wenn der Pfad zu den Files identisch sein muss, ließe sich dies auch in der Datenbank lösen?

    mfg

    Hallo,

    wollte kodi mit einer gemeinsamen Datenbank nutzen, sind nfs Freigaben und funktionieren mit verschiedenen Pi's auch, ist jeweils eine myvideos116.

    Nur wenn ich das autofs Verzeichnis mit der Freigabe angebe, werden watchedstate und resumepoint nicht angezeigt.

    Gebe ich die Netzfreigabe in kodi direkt ein, gibt es keine Verbindung zum Netzwerkserver.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    mfg

    nfs per insecure ?

    Hallo,

    jetzt nach dem Aufwachen sind es nur noch wenige Einträge im syslog, sind von nfs Freigabe


    keine Ahnung, was da los ist oder war

    mfg

    Moin,

    Das sieht fast so aus, als würde der nfs-server nicht als System-Job laufen, sondern im Rahmen der User-Session...

    Was sagen denn systemctl --user und systemctl nach dem Aufwachen?

    ist jeweils nach dem Einschalten aus dem Standby


    mfg

    Hallo,

    Das sieht fast so aus, als würde der nfs-server nicht als System-Job laufen, sondern im Rahmen der User-Session...

    Was sagen denn systemctl --user und systemctl nach dem Aufwachen?

    Poste ich dann morgen, habe die Platte für heute bereits abgeklemmt. Danke erstmal.

    mfg

    Hallo,

    nach dem Aufwachen aus dem Standby sind hier jede Menge Einträge folgender Art,


    Failed to canonicalize path /home/user/.local/share/....: Permission denied

    im syslog vorhanden

    Wieso wird Zugriff auf home vom user benötigt, ist etwas schief gelaufen bei der Installation ?

    mfg

    Hallo,

    sollte bei einer bestehenden ssh-Verbindung, der Shutdown bei Inaktivität, nicht mit entsprechenden Meldung abgebrochen werden?

    Hier ist das bei einer älteren Installation von 2018 und bei einer Installation von gestern jedoch nicht der Fall.

    War zumindest bei yavdr-0.62 immer so. Wo ist die Ursache zu suchen? Danke im Voraus schon mal.

    mfg

    Hallo,

    Verstehe ich das richtig, dass du mit der selben Hardware an der selben SAT-Anlage mit dem selben Kabel mit einer früheren yaVDR-Version/Installation guten Empfang hattest?

    habe ich den Umzug genutzt

    nach dem Umzug wird möglicherweise eine andere Anlage genutzt, bzw wird die Anlage /Schüssel neu montiert worden sein

    würde dann mal dort nach der Ursache suchen

    Stecker etc

    mfg

    Hallo,

    die Suche hier findet folgendes im Kernel, 4.19.44


    vielleicht hilft das ja weiter

    mfg

    Hallo,

    Code
    CONFIG_THINKPAD_ACPI=m
    CONFIG_THINKPAD_ACPI_ALSA_SUPPORT=y
    CONFIG_THINKPAD_ACPI_DEBUGFACILITIES=y
    # CONFIG_THINKPAD_ACPI_DEBUG is not set
    # CONFIG_THINKPAD_ACPI_UNSAFE_LEDS is not set
    CONFIG_THINKPAD_ACPI_VIDEO=y
    CONFIG_THINKPAD_ACPI_HOTKEY_POLL=y

    Sowas habe ich aber bis jetzt in den gentoo sources noch nicht gefunden.


    doch ist im Kernel, hier Linux master64 4.19.34-gentoo, vorhanden

    mfg