Beiträge von thf

    Moin,


    ich muss nun mal nen Berg des Lobes an Egalus und all die aktiven Mitschreiber loswerden.


    Ich hab seit gut einem Jahr ne S100 Box rumstauben. Angesichts der Feiertage hab ich mal mehr aus Langeweile den Lötkolben angeschmissen und etwas gebastelt.
    ps/2 Bucsen, ne 2,5er Platte (160GB) und vga Ausgang war schnell installiert.
    Zunächst etwas halbherzig hab ich mit einigen xubuntu, Gentoo und DSL Distris rumgespielt. Zenslack war mit etwas zu spartanisch.
    Dann hab ich entdeckt, dass ZENDEB genau meinen "Bedarf" deckt.
    Zusammen mit dem Samba und NFS Zugang hab ich nun nen schönen Fileserver auf den meine D-Boxen Streamnen können.


    Zuerst wollt ich noch eine kleine graphische Oberfläche um auch im Netz surfen zu können. Aber Angesichts der Kollisionen zwischen Fernbedienung und Tastatur hab ich den Wunsch erstmal zurückgestellt.


    Auf jeden Fall hat mir dieses Forum reichlich weitergeholfen, und für jede Stolperfalle hatte die Suchfunktion die passende Antwort.


    Daher in meinem ersten Posting "noch" keine Fragen, sonder einfach nur ein Ausdruck der Freude, dass die Box rennt!


    Gruß


    Thorsten