Beiträge von glotzerle

    Hallo,


    wie kann man die EPG-Daten für TPS-Kanäle ins VDR reinholen, so dass diese die vorhandenen EPG-Daten der ähnlich-benannten deutschen Kanäle (infosat-EPG) nicht überschreiben?


    Multiepg (von der Eclipse-Site) soll's können, aber damit habe ich einige Probleme:


    Die TPG-Daten werden anstandslos vom Sat runtergeladen (Radiokanal 'Alouette' geht gut), aber beim Importieren ins VDR-EPG baut das Python-Skript (load-otv-epg.py) Mist: für einige der deutschen Sender (Arte, Goldstar, "Premiere 1", "Prem 1" und Sci-Fi) werden die schon vorhandenen EPG-Daten durch die französischen EPG-Daten der TPS-Sender ersetzt, die auch nur teilweise mit den deutschen Sendernamen übereinstimmen: z.B. wird "Goldstar" mit dem EPG von "TPS Star" versehen; dafür bleibt "TPS Star" ohne EPG-Daten (d.h. nur für die laufende + nächste Sendung).


    Hat jemand einen Tipp, wie man das Script daran hindern kann, TPS-EPG-Daten auf die falschen Kanäle und stattdessen auf ihre richtigen Kanäle zuzuweisen?


    Habe schon versucht, die multiepg-channels-Datei zu ändern, hilft aber nichts. Das frz Arte-EPG kann ich zwar vor dem Import (mühsamerweise) von Hand aus den TPS-Daten löschen, aber gerade bei den anderen "Fehltreffern" hätte ich ihre TPS-EPG-Daten schon gerne auf den richtigen Plätzen verfügbar...


    Danke + Grüße,
    glotzerle
    ___________________________________
    activy300/gen2vdr 1.2/budget-only (1 Karte)



    P.S. Wenn ich nachher auf Premiere 1 (dt) schalte dann werden die falsch importierten TPS-Daten schon überschrieben, aber nur für jede zweite Sendung! Noch schlimmer: wenn ich aber auf Arte (dt) schalte, bleibt das EPG nach wie vor komplett französisch, auch für die laufende Sendung... :(

    Hallo Pat,


    wie holst Du Dir die EPG-Daten für TPS-Kanäle ins VDR nun rein? otvepg soll schon seit längerem durch "multiepg" (mv4vdr) überholt worden sein, aber auch damit habe ich einige Probleme:


    Die EPG-Daten werden anstandslos vom Sat runtergeladen (Radiokanal 'Alouette' geht gut), aber beim Importieren ins VDR-EPG baut das Python-Skript (load-otv-epg.py) Mist: für einige der deutschen Sender (Arte, Goldstar, Premiere 1, Prem 1 und Sci-Fi) werden die schon vorhandenen EPG-Daten durch die französischen EPG-Daten der TPS-Sender ersetzt, die auch nur teilweise mit den deutschen Sendernamen übereinstimmen: z.B. wird "Goldstar" mit dem EPG von "TPS Star" versehen; dafür bleibt "TPS Star" bleibt ohne EPG-Daten.


    Hast Du (oder sonst jemand?) einen Tipp, wie man das Script daran hindern kann, "Fremdkanäle" mit TPS-EPG zu 'überrumpeln' und stattdessen doch die richtigen TPS-Kanäle damit zu versehen? Habe schon versucht, die multiepg-channels-Datei zu ändern, hilft aber nichts. Das frz. Arte-EPG kann ich zwar aus den TPS-Daten vorm Import von Hand löschen (mühsam), aber gerade für die anderen "Fehltreffer" hätte ich die TPS-EPG-Daten schon gerne auf den richtigen Kanälen...


    Danke + Grüße,
    glotzerle
    ___________________________________
    activy300/gen2vdr 1.2/budget-only



    P.S. Wenn ich nachher auf Premiere 1 (dt) schalte dann werden die falsch importierten TPS-Daten schon überschrieben, aber nur für jede zweite Sendung! Wenn ich aber auf Arte (dt) schalte, bleibt das EPG nach wie vor französisch, auch für die laufende Sendung... :(