Beiträge von hurik

    vielen dank mactas für deine ausführlichen antworten. werd mir das ding jetzt auch demnächst zulegen!


    wobei ich sagen muss das ich mich erstmal in ubuntu einarbeiten werde bevor ich mich in richtung vdr arbeite. :) brauche auch erstmal auch mehr geld ... :)


    einarbeiten wollte ich mich schon lange mit meinem laptop aber eine ati x700 erschwert das doch erheblich ... :) vorallem wenns bei der live cd grafisch geht aber nach dem ersten start alles schwarz ist ...


    noch kurz was zu meinen fragen:
    3. ich hatte immer angst das hdmi vor start an nicht erkannt wird. keine ahnung warum aber ist ja eigentlich auch "nur" eine erweitertes dvi.


    a) wo gibt es den das beta bios? (edit: gefunden .. ganz übersehn auf der asus seite ... edit2: gibt es dazu auch release notes?)


    hmmm .... habe diese be-2xxx prozesorren ganz übersehn. aber 45 watt ist schon ganz nett. vorallemist das in dem kleinen gehäuse ganz praktisch wegen der wärme entwicklung.


    b) die seite hab ich mri schonmal angeschaut. hab nur keine genau informationen zum x1250 gefunden.


    übrigens laut http://wiki.cchtml.com/index.p…_Gutsy_Installation_Guide sollen auch höhere auflösungen gehn. mann msus sie nur selbst per hand eintragen. oder bring ich da die ganzen ati treiber irgendwie durcheinander?!!?


    4. der zusammen bau geht auch leicht von der hand? hab bis jetzt immer nru bigtowers zusammen geschustert ...


    vielen dank nochmal für deine mühen!

    hallo mactas,


    danke für dein tolles kurzreview. will mir das ding auch zulegen und ubuntu drauf schmeißen. hätte noch paar kleine fragen an dich.


    1. geht die 3d beschleunigung der grafikkarte? also ist das compiz beschleunigt? (geht das überhaupt ohne 3d beschleunigung? glaub net ...)


    2. geht der ruhezustand?


    3. würde mir gern nen 24'' breitbild tft (praktisch da die full hd auflösung haben) holen und das ganze dann per hdmi verbinden, der hp w2408h hat z.b eine hdmi eingang.


    a) wird das alles unter linux gleich gehn? also auch schon das installieren von ubuntu? oder macht da das hdmi zeug stress?!?!?


    b) werde das dann mit der ubuntu mit nativen auflösung von 1920 × 1080 benutzten. gerne mit compiz. glaubst du die grafikkarte schafft das?


    naja, würde mich über eien antwort sehr freuen ...


    mfg
    hurik